Forum

Und sonst...

Presseschau

LarryRansomInferno
"Sorry Heinz, ich trink heute keinen mit Dir. Das würde mir nur den gnadenlosen Stillstand vor Augen führen. Ich will eine Lücke in diesem Korpus hinterlassen!"
Alphex
I want something more, Jens.
Woas Sois...
Die Krux der sinnentleerten Traditionen meinste? (Nicht, das viele Traditionen Sinn hätten) Yo, ist nervig. Allerdings: So leicht kannst du als Jugendlicher nirgends rebellieren. Und die Zeiten, wo man sein Tal auch nur nach der Schneeschmelze verlassen konnte sind auch lang vorbei. :wink: Sprich: Es geht eigentlich. Das hat die letzten 15 Jahre ziemlich an Akzeptanz verloren, die Jugend geht genauso zum Studieren irgendwo hin, Internet, usw.
Dein Bild ist etwas veraltet.
thurston moore
Da ist sicherlich was dran. Nur... mir will sich da der Zusammenhang insgesamt trotzdem nicht so recht erschließen. Dass im (manchmal dann doch vielleicht sogar noch eher anonymeren und genauso einsamen) Großstadtzuhause weniger oft zur Pulle gegriffen wird als aufm Land, das glaub ich nicht.thurston moore, 23.02.2015 21:39 #


Vielleicht nicht weniger, dafür aber nicht so ritualisiert. Wenn sich in der Großstadt im Sommer zwei Nachbarn zurfällig vor der Tür treffen, wird wohl nicht sofort Bier geholt und vor dem Haus getrunken.Drunken Third, 23.02.2015 21:43 #

Ja okay, das mag sein. Alkohol als DIE Droge wird da womöglich mehr zelebriert, ohne es überhaupt ansatzweise als solche wahrzunehmen. Oas zwoa gsuffa.

Die Möglichkeit, da "halt was anderes zu machen", als mit den einschlägigen Leuten an den einschlägigen Orten die einschlägigen Rituale abzuspulen, ist da nicht so gegeben.Alphex, 23.02.2015 21:49 #

Auch hier: Zustimmung. Nur gibt's sowas wie feste Freundeskreise ja immer auch abseits der Wohnsituation. Menschen, die sich mögen und Menschen, die ihre einschlägigen Rituale miteinander teilen. Ob das jetzt Kiffen oder Kicken ist, wurscht.

Zuletzt geändert von thurston moore

Alphex
Landflucht gestaltet doch das Leben am Land selbst nicht unbedingt liberaler und diverser. Im Gegenteil: Wer Bock darauf hat, geht doch in dem Alter in die Stadt. Zurück bleiben dann eben die Leute, für die das cool ist, wie es ist.
Olsen
Menschenkorpus, geil! So nenne ich mein nächstes Konzeptalbum. Oder vielleicht ein Seitenprojekt, in dem ich meine Gothic-Neigungen ausleben werde.
Woas Sois...
Landflucht gestaltet doch das Leben am Land selbst nicht unbedingt liberaler und diverser. Im Gegenteil: Wer Bock darauf hat, geht doch in dem Alter in die Stadt. Zurück bleiben dann eben die Leute, für die das cool ist, wie es ist.Alphex, 23.02.2015 22:12 #


Viele kommen aber dann wieder zurück, komischerweise. Wenn es mal an Familie gründen, Haus usw. geht.
Also: Großstadt ist sicherlich schnelllebiger, sprunghafter, dynamischer. Aber auf dem Land ändert sich auch was. Sieht nur relativ zu deiner Geschwindigkeit wie Stillstand aus.
thurston moore
Menschenkorpus, geil! So nenne ich mein nächstes Konzeptalbum.Olsen, 23.02.2015 22:21 #

Menschenkorpus - Landflucht
:headbang:
Alphex
Ich hatte ja irgendwie etwas zwischen



und



im Kopf.
Powder To The People
Ja geil, Cover für das Album sind also auch schon fertig. Ich würde gern producen!
LarryRansomInferno
Ich würde gern producen!Powder To The People, 23.02.2015 22:34 #


Neue Menschenkorpusse?
Powder To The People
Ich würde gern producen!Powder To The People, 23.02.2015 22:34 #


Neue Menschenkorpusse?LarryRansomInferno, 23.02.2015 22:46 #

Du warst mein Meisterwerk!
LarryRansomInferno
Ich würde gern producen!Powder To The People, 23.02.2015 22:34 #


Neue Menschenkorpusse?LarryRansomInferno, 23.02.2015 22:46 #

Du warst mein Meisterwerk!Powder To The People, 23.02.2015 22:49 #


Meister, Ihr bringt mich in Verlegenheit. Nach all den Jahren...endlich Anerkennung! :heart:
Powder To The People
Ich konnte dir das damals im Turmlabor vor dem Doktor und Igor nicht sagen, das hätte meine Autorität untergraben. Aber jetzt isses endlich raus! Das tut gut.
AERPELSCHLOT
Wenn ich ein Hochhaus mit 500 Fenstern sehe, die alle gleich aussehen, ist das für mich quasi ein Blick in die Unendlichkeit. Da könnte hinter jedem Fenster alles liegen. Ich weiß es von hier nicht. Und es gibt 500 Fenster. Und nebendran ist noch so ein Klotz. In der Undefiniertheit ist da für mich ein Versprechen, dass alles möglich ist, enthalten.Alphex, 23.02.2015 20:34 #


Dafür bin ich zu sehr Menschenfeind, daß ich solch eine Unendlichkeit der Möglichkeiten schätzen würde. Mir macht sowas Angst, weil ich genau weiß, jeder menschliche Abgrund wird hinter diesen 500 Fenstern auch ausgelebt und da hab ich keinen Bock drauf.
Ich hab übrigens noch nie woanders gelebt als in Wuppertal, also durchaus eine Großstadt (350.00 Einwohner), zumindest auf dem Papier. Ich bin hauptsächlich gerne für mich, aber mag auch die Nähe von mir sehr vertrauten Menschen, die ich aber nur selten sehen muss. Da ist das hier genau die richtige Umgebung. Du hast die gewisse großstädtische Anonymität, aber irgendwie ist das dann trotzdem hier irgendwie Dorf. Du suchst bestimmte Orte auf und triffst immer wieder die gleichen Leute. Das hat schon was.
Ich kenne ja durch den Fußballverein auch das Leben im Dorf. Man hat mir ja schon mehrfach nahegelegt, ich solle ins Dorf ziehen, aber ich würde da bekloppt werden. Gerade dieses gesellschaftliche eingebunden sein, das finde ich abartig. Das hat was von Rundumkontrolle. Das kann ich nicht ab. Ich bin zwar gerne da und mach da auch so einiges mit, was in ner Großstadt nicht möglich wäre und was mir vor Vereinseintritt auch niemals in den Sinn gekommen wäre, aber ich bin dann auch froh, wenn ich abends dann wieder aus dem Dorf in meine anonyme Stadt kann.
Für mich ist halt vor allem wichtig, daß ich tun und lassen kann, was ich will, ohne daß das jemand mitbekommt, und nicht, daß durch die Vielzahl anderer Leute alles möglich ist. Auch ein Plädoyer für Stadt, aber aus völlig anderen Gründen.
LarryRansomInferno
Aber jetzt isses endlich raus! Das tut gut.Powder To The People, 23.02.2015 22:54 #


Sag ich mir auch bei jedem Nierenstein.
Die bekomme ich ja regelmäßig, weil ihr mich so beschissen konstruiert habt! I blame Igor!
Powder To The People
Aber jetzt isses endlich raus! Das tut gut.Powder To The People, 23.02.2015 22:54 #


Sag ich mir auch bei jedem Nierenstein.
Die bekomme ich ja regelmäßig, weil ihr mich so beschissen konstruiert habt! I blame Igor!LarryRansomInferno, 23.02.2015 23:11 #

Tut mir leid, das waren andere Zeiten damals. Der MP3-Raketenantrieb war noch nicht erfunden und die Nieren eines überfahrenen Nacktmulls waren schwer zu verbauen. Dafür bist du aber hoffentlich mit deinem stattlichen Alpakapenis zufrieden.
LarryRansomInferno
Dafür bist du aber hoffentlich mit deinem stattlichen Alpakapenis zufrieden.Powder To The People, 23.02.2015 23:14 #


Ja, vor allem mit dem Fell! Kuschlig!
Powder To The People
Und ist viel wert!:klugscheiss:
LarryRansomInferno
Bei der Länge kommen ja auch locker 2 Wintermäntel zusammen.