Forum

Und sonst...

ich denk grad...

cornello
zu den 50 shade. irgendwo bei fb den schönen kommentar gelesen: "wäre der typ nicht millionär, sondern würde in einem bauwagen leben, wäre 5o shades of grey wohl nur ne folge von Special Victims Unit." :bigsmile:
Fahrenheit
Glaube es geht eher in die Richtung ausleben unterdrückter kinkyness. In vielen köpfen sind immer noch Männer die echten Kerle und Frauen die schlampen wenn sie öffentlich Spaß am sex äußern. Das was im Buch vorkommt ist ja wohl auch eher so die BDSM Einsteigervariante (habe aber nur Sekundärliteratur gelesen).
CYBERBORIS
(habe aber nur Sekundärliteratur gelesen)


Gibt es dafür schon Reclam-Heftchen?
housefrau1981
Was reizt Frauen eigentlich an diesem ganzen Fifty-Shades-Ding? Ich würde das wirklich gerne verstehen.Olsen, 24.02.2015 13:29 #


Nichts. Absolut GAR nichts.
CYBERBORIS
Was reizt HouseFrauen eigentlich an diesem ganzen Fifty-Shades-Ding? Ich würde das wirklich gerne verstehen.Olsen, 24.02.2015 13:29 #


Nichts. Absolut GAR nichts.housefrau1981, 24.02.2015 14:04 #


So, jetzt stimmt es.
housefrau1981
Ist nur meine Meinung, ganz und gar nicht subjektiv dargelegt. :lol1:
housefrau1981
Was mich interessieren würde - wie sehen - speziell Eltern, Tante und Onkel hier die Diskussion über die Impfpflicht oder diese Impfthematik generell?
AERPELSCHLOT
Was mich interessieren würde - wie sehen - speziell Eltern, Tante und Onkel hier die Diskussion über die Impfpflicht oder diese Impfthematik generell?housefrau1981, 24.02.2015 14:21 #


Leute, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sind gemeingefährliche Arschlöcher. Fertig aus.
Fahrenheit
In meiner Rolle als Onkel ist meine Meinung: Wer bei so etwas grundlos nicht impft, ist ein idiot. Gesetzliche zwänge sind aber auch kein legitimes mittel.
Ich glaube, dass die, die nicht impfen weniger die paar lauten, aktiven impfgegner sind, als vielmehr Leute, die einfach gedankenlos an die Sache heran gehen (was es nicht besser macht, aber andere Konsequenzen mit sich bringt).
housefrau1981
In meiner Rolle als Onkel ist meine Meinung: Wer bei so etwas grundlos nicht impft, ist ein idiot. Gesetzliche zwänge sind aber auch kein legitimes mittel.
Ich glaube, dass die, die nicht impfen weniger die paar lauten, aktiven impfgegner sind, als vielmehr Leute, die einfach gedankenlos an die Sache heran gehen (was es nicht besser macht, aber andere Konsequenzen mit sich bringt).Fahrenheit, 24.02.2015 14:26 #


Oder sich von aktiven Impfgegner mitreissen lassen, ohne selbst Nachlesen oder sich beraten zu lassen.
housefrau1981
Ich führe ja momentan ab und an Gespräche darüber und kann die Sorgen/Ängste, ja fast die PANIK mancher nicht nachvollziehen.
Und wenn dann sowas passiert, dass eine ausgerottet geglaubte Krankheit wieder munter wüten kann, dann werd ich schon auch wütend. Gefährlich, in einem kleinen Rahmen, ist das ganze Leben. Da darf ich mit meinem Kind auch nicht mit dem Auto fahren...
cornello
ich bin fürs impfen, und mein kurzer hat auch alle impfungen (gegen die gefährlichen krankheiten) bekommen. allerdings haben wir einige impfungen erst später machen lassen. diese 6fach-impfungen sind halt auch ein ganz schöner hammer für so einen kleinen organismus. zum glück hat er auch alle impfungen gut vertragen.
housefrau1981
ich bin fürs impfen, und mein kurzer hat auch alle impfungen (gegen die gefährlichen krankheiten) bekommen. allerdings haben wir einige impfungen erst später machen lassen. diese 6fach-impfungen sind halt auch ein ganz schöner hammer für so einen kleinen organismus. zum glück hat er auch alle impfungen gut vertragen.cornello, 24.02.2015 14:32 #


besser später als nie. :thumbsup:
sobald sich in der krippe oder im kindergarten die zwerge haufenweise tummeln, muss ein kind geimpft werden.
cornello
da könnte man, meiner meinung nach, auch ansetzen. keine impfung? dann auch kein besuch von krippe oder kiga!
richtig gruselig sind ja noch diese ansteckungspartys, damit die kinder sich übers durchmachen der krankheit immunisieren sollen.
housefrau1981
das ist nur bescheuert, wenn man sich die möglichen komplikationen der krankheit ansieht und den impf"gefahren" gegenüberstellt, nein ehrlich, sind die alle bescheuert?

ich weiß nur, das hier bei uns zum entscheid, ob ein kind einen kita-platz bekommt, zumindest der impfpass als unterlage verlangt wird. wird aber wohl eher nur herangezogen werden, wenn's eng ist mit den plätzen.
Woas Sois...
Absolut fürs Impfen. Problem ist halt: Man braucht einen gewissen Prozentsatz an geimpften in der Herde Population, damit die Krankheit versiegt. Wenn das freiwillig nicht erreicht wird, ist eine Impfpflicht meinetwegen gerechtfertigt. Anderer Leute Gesundheit ist nämlich auch ein schützenswertes Rechtsgut.
Ich vermute ja, da die erfolgreichen Impfkampagnen in den 70er waren, haben manche schon wieder vergessen wie verheerend so vermeintliche Kinderkrankheiten sein können.
Amano
Was mich interessieren würde - wie sehen - speziell Eltern, Tante und Onkel hier die Diskussion über die Impfpflicht oder diese Impfthematik generell?housefrau1981, 24.02.2015 14:21 #


Wir haben geimpft mit Rücksprache unserer Kinderärztin, die uns sehr gut informiert hat.

Wir dachten eigentlich, da sie der alternativen Medizin sehr nahe steht, dass sie uns abraten wird, aber selbst für sie kommt Nicht-Impfen gar nicht in Frage.

Wir hatten da aber echt derbe Diskussionen im Freundeskreis. Wir kennen da einige extreme Impf-Ablehner. Kann ich nicht verstehen.

Unsere Kleine hat bei den ersten beiden Terminen auch 2 Tage dicke Fieber bekommen, aber beim dritten ging's ohne Probleme.

Einer Pflicht stehe ich irgendwie positiv gegenüber, würde jetzt aber keine Petitionen zur Einführung unterschreiben.
housefrau1981
Das Verheerende haben sicher viele vergessen und denken, diese Krankheiten sind mit einem leichten grippalen Infekt gleichzusetzen. Wenn ich mir dann lese, welche Gefahren zB die Röteln oder Mumps bieten - na danke! Wie kann man da nicht impfen?
Fahrenheit
Auch wenn das jetzt nicht die Krankheit verharmlosen soll - als Kind fand ich Mumps super, habe den ganzen Tag Eis und Suppe bekommen, hatte schulfrei und wurde verhätschelt. Windpocken waren schon mieser dagegen, zu der Zeit hats geschneit und ich konnte von drinnen die Schneemänner draußen wachsen sehen.
Amano
Ich hab mal jemanden kennengelernt, der war der festen Überzeugung, dass bei der Impfung kleine Sonden in den Körper gespritzt werden, die uns total überwachen.

Bei unseren Impfgegner-Freunden sind die alle auf einem "Alles so natürlich als möglich"-Trip. Trotz Risikoschwangerschaft Hausgeburt durchgezogen etc.

Wenn man entsprechende Foren durchliest, kann man es auch mit der Angst bekommen, wenn über Impfschäden diskutiert wird.