Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Wenn selbst-basteln-lassen zählt bin ich dabei!
Bin nämlich immer noch äußerst zufrieden mit meinem Bildchen.
Woas Sois...
Danke :smile:

(Ich muss meines zuhause am abend wechseln)
kidOhri
Aha. Ich les mir das gern durch. Bin selbst geimpf weiß aber nicht wogegen (und warum überhaupt).
Muss man gewisse Sachen auffrischen? Wie hoch sind Ansteckungsgefahren bei Erwachsenen?
Wie weit verbreitet sind die Kinderimpfungen? Kommen wir nicht bereits auf locker 90 %?
Und wieso kommt ihr jetzt überhaupt auf das Thema - in Berlin gabs Ansteckungsfälle, oder?
Ist das nicht normal?!Go Ahead Eagle, 24.02.2015 20:12 #


Mir stößt diese momentane Impf-Hysterie schon eine Weile lang auf.
In Zeiten, wo ohnehin jeder via Internet zum Experten von sowieso allem wird, überschwemmen die Gegner mit all ihren Horrogeschichten div. Foren und Infoseiten und versetzen zahlreiche Eltern in Angst und Schrecken. Was sich im Gegenzug auch auf die Impfrate auswirkt.
Dazu kommt noch, dass viele Leute sich auf der sicheren Seite sehen, weil "ja eh soviele Kinder geimpft sind" und sich deshalb die Imfpung sparen wollen.

Im Moment wird einfach mehr Wind im ev. Nebenwirkungen oder Gefahren der Impfung gemacht, als um die Gefahren und oft unterschätzten Spätfolgen der Krankheiten selbst (zb Unfruchtbarkeit bei Röteln und Mumps,...).

Mein absoluter "jetzt reichts aber"-Moment war da letztens bei einer Freundin erreicht, die nach einer Impfung so dermaßen hysterisch auf Kleinigkeiten reagiert hat, dass ich mich schon fragen musste, ob das noch normal ist....

Drum hat mir die aktuelle Debatte nach der Ansteckungswelle in Berlin auch besonders interessiert.housefrau1981, 25.02.2015 10:04 #

Ist es nicht auch so, dass man kurz davor war, die Masern ganz ausgerottet zu haben? Jetzt fangen wir wieder von vorn an. Hier in Leipzig gab es inzwischen schon mehrere Fälle und eine Krippe musste geschlossen werden wie ich das mitbekommen habe.
housefrau1981
Laut WHO-Plan hätten sie glaube ich doch per 2015 ausgerottet sein sollen, stimmt.
Alphex
Wäre das mal Photoshop gewesen - war Pinta, die Gratisvariante für Linux. Da kann man aber nicht von Hand skalieren, sondern nur ganze Bilder hochrechnen lassen. War ziemliches Gepfriemel.

Aber man dankt :cool:
Drunken Third
Auf jeden Fall ein Fortschritt :cheers:
JakeofallTrades
Schön war´s auf der Burg! Und´s Hundl hat sie a gfreid....und wenn´s Hundl sich freid,freids mi a!

Woas Sois...
Zamperl, Zamperl heißt das im Bayrischen. Also nicht die Burg.
Schöner Ausblick, war sicher früher der Treffplatz für Drogenexperimente?
JakeofallTrades
Hat eher sogar ne tragische Komponente.Ganz links hinter dem Waldabschnitt ist eine große psychiatrische Klinik. Davon haben sich früher als Insassen auf der Burg vom Burgfried gestürzt.
Woas Sois...
Psychiatrische Klinik? Irgendwie auch Drogenexperiment. :hm: Für sowas haben wir hier den Inn. Ich möchte da niemals in einem Wasserkraftwerk arbeiten. Was da im Laufe eines Jahres geborgen wird :messer:
cornello
Psychiatrische Klinik? Irgendwie auch Drogenexperiment. :hm: Für sowas haben wir hier den Inn. Ich möchte da niemals in einem Wasserkraftwerk arbeiten. Was da im Laufe eines Jahres geborgen wird :messer:Woas Sois..., 25.02.2015 16:45 #



aaargh. beim flüchtigen lesen, dass g nicht mitbekommen. :yikes:
Go Ahead Eagle
Thema Impfen nochmal.
Hier gibts einen ziemlich verwirrenden Text auf Spon.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-in-berlin-impfung-ist-keine-reine-privatsache-a-1020037.html#js-article-comments-box-pager

Es wird indirekt gesagt: Impfung schützt nicht vor Ansteckung.
("Fast alle in den vergangenen Jahren in Deutschland an Masern erkrankten Menschen waren nicht geimpft." - "fast alle" heißt für mich, Impfen hilft nicht bei allen zu 100%.)
Zudem sehe ich zum ersten Mal Anteckungsraten und Zahlen von Impfschäden.
Die Zahl der gemeldeten Impfschäden ist um ein vielfaches höher, als die Zahl der Ansteckungen.
Zudem hab ich nirgendwo bislang eine Antowrt auf die Frage gelesen: können von geimpften Menschen trotzdem die Erreger auf andere übergehen?

Ich setze mich also mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit schweren Schäden durch eine Impfung aus um noch nicht mal völligen Schutz vor einer gewiss riskanten Krankheit zu bekommen, bei der die Ansteckungswahrscheinlichkeit zudem auch noch recht gering ist. Richtig? Ich speicher mir das mal so ab.

Interessant wäre nun noch der Geldfluss. Wer profitiert eigentlich von der ganzen Impferei? Übernimmt den Spaß die Kasse, oder zahl ich das privat?

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

housefrau1981
Maser-Mumps-Röteln zahlt bei uns die Kasse.
housefrau1981
Bzgl. deines Texts - es gibt kaum Texte, die sich auf keine Seite stellen. Selbst in von mir hochgeschätzten Magazinen gibt es ein klares (in diesem Fall) PRO-Impfen, weil da eben die Impfschäden als weniger gefährlich dargestellt werden, als die Krankheit selbst.
Es ist und bleibt ein spezielles und schwieriges Thema, bei dem ich aber klar auf der Pro-Seite stehe.
housefrau1981
Thema Impfen nochmal.
Hier gibts einen ziemlich verwirrenden Text auf Spon.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-in-berlin-impfung-ist-keine-reine-privatsache-a-1020037.html#js-article-comments-box-pager

Es wird indirekt gesagt: Impfung schützt nicht vor Ansteckung.
("Fast alle in den vergangenen Jahren in Deutschland an Masern erkrankten Menschen waren nicht geimpft." - "fast alle" heißt für mich, Impfen hilft nicht bei allen zu 100%.)
Zudem sehe ich zum ersten Mal Anteckungsraten und Zahlen von Impfschäden.
Die Zahl der gemeldeten Impfschäden ist um ein vielfaches höher, als die Zahl der Ansteckungen.
Zudem hab ich nirgendwo bislang eine Antowrt auf die Frage gelesen: können von geimpften Menschen trotzdem die Erreger auf andere übergehen?

Ich setze mich also mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit schweren Schäden durch eine Impfung aus um noch nicht mal völligen Schutz vor einer gewiss riskanten Krankheit zu bekommen, bei der die Ansteckungswahrscheinlichkeit zudem auch noch recht gering ist. Richtig? Ich speicher mir das mal so ab.

Interessant wäre nun noch der Geldfluss. Wer profitiert eigentlich von der ganzen Impferei? Übernimmt den Spaß die Kasse, oder zahl ich das privat?Go Ahead Eagle, 26.02.2015 07:54 #


Ich hab jetzt mal den Link gelesen und entweder kann ich nicht rechnen (möglich) oder ich hab einen Denkfehler:

1 bis 3 Kinder/1000 Erkrankugen sterben vs. 7 schwere Komplikationen/16 Mio. Impfdosen - wo bitte besteht da eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für einen Impfschaden? Hilf mir mal weiter, ich check das leider grade nicht.
SHITHEAD
Thema Impfen nochmal.
Hier gibts einen ziemlich verwirrenden Text auf Spon.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-in-berlin-impfung-ist-keine-reine-privatsache-a-1020037.html#js-article-comments-box-pager

Es wird indirekt gesagt: Impfung schützt nicht vor Ansteckung.
("Fast alle in den vergangenen Jahren in Deutschland an Masern erkrankten Menschen waren nicht geimpft." - "fast alle" heißt für mich, Impfen hilft nicht bei allen zu 100%.)
Zudem sehe ich zum ersten Mal Anteckungsraten und Zahlen von Impfschäden.
Die Zahl der gemeldeten Impfschäden ist um ein vielfaches höher, als die Zahl der Ansteckungen.
Zudem hab ich nirgendwo bislang eine Antowrt auf die Frage gelesen: können von geimpften Menschen trotzdem die Erreger auf andere übergehen?

Ich setze mich also mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit schweren Schäden durch eine Impfung aus um noch nicht mal völligen Schutz vor einer gewiss riskanten Krankheit zu bekommen, bei der die Ansteckungswahrscheinlichkeit zudem auch noch recht gering ist. Richtig? Ich speicher mir das mal so ab.

Interessant wäre nun noch der Geldfluss. Wer profitiert eigentlich von der ganzen Impferei? Übernimmt den Spaß die Kasse, oder zahl ich das privat?Go Ahead Eagle, 26.02.2015 07:54 #



Eagle, warst du besoffen? Und die Frage nach dem Geldverfluss impliziert gleich noch Verschwörungen des Großkapitals. Was'n los bei dir????
Woas Sois...
Aha, ich hoffe, die Analyse vom Eagle ist nicht repräsentativ für ein NRW-Abitur :tongue:
0,3% Mortalität bei Erkrankten (also nicht 0,3% erkranken) sind etwas höher als 0,000044% Impfschäden.

Außerdem würden Pharmafirmen an Erkrankten mehr verdienen als an Impfungen für ca. 10-15€ (inklusive Arzt) pro Person.
Go Ahead Eagle
Ich hab jetzt mal den Link gelesen und entweder kann ich nicht rechnen (möglich) oder ich hab einen Denkfehler:

1 bis 3 Kinder/1000 Erkrankugen sterben vs. 7 schwere Komplikationen/16 Mio. Impfdosen - wo bitte besteht da eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für einen Impfschaden? Hilf mir mal weiter, ich check das leider grade nicht.housefrau1981, 26.02.2015 08:20 #

Nö, du hast keinen Denkfehler.
Die Infos zu den Impfkomplikationen findest du relativ gut versteckt in dem verlinkten Artikel.
Hier in dem Artikel ist eine Zahl angegeben, die ich in dem verlinkten Artikel leider nicht gefunden hab.
housefrau1981
@Jürgen - Hab ich da also nichts falsch gelesen/verstanden. Puh
Go Ahead Eagle
Eagle, warst du besoffen? Und die Frage nach dem Geldverfluss impliziert gleich noch Verschwörungen des Großkapitals. Was'n los bei dir????SHITHEAD, 26.02.2015 08:31 #

Hach, besoffen um 7.54. Schön wärs.
Fand nur den Artikel leider vielseitig interpretierbar erst recht in Zusammenhang mit den vielseitig interpretierbaren verlinkten Quellen.
Mich verwunderts da kaum, dass die Autorin sich die Daten so zurecht legt und sich beim Impfansturm eher freudig erregt die Hände reibt.