Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

cornello
rüsselseuche galore :sad:
Go Ahead Eagle
Tampon rein, anzünden -> zack! Rüssel frei!

Gute Besserung (auch bei anderen Vorgehensweisen)!
der_acki
rüsselseuche galore :sad:cornello, 25.02.2015 10:50 #

:gimmefive:
ich hoffe, bei dir ist es nicht so schlimm wie bei mir: ich schmecke nämlich seit drei tagen nichts mehr :heul:
cornello
so wild isses zum glück noch nicht. aber ich kann heute nich krank machen und muss vermutlich bis 23 uhr ran heute...

gut besserung acki! :cheers: (insert warmes bier)
alvarez
"Business Schools" die nicht in der Lage sind, ihre Kurse sinnvoll auf der Webseite anzugeben, obwohl sie doch so super international sind. Aber bloß nicht den möglichen Auslandsstudenten Arbeit abnehmen. Aber Montpellier wäre schon ganz nett.:bigsmile:
Drunken Third
Ronnie Radke sagt mir doch was.:hm: Ach stimmt, der hat früher bei Escape The Fate gesungen. (Die übrigens auch schon auf Epitaph waren)Powder To The People, 25.02.2015 06:40 #


Der war doch auch in einer Hollywood-mäßigen Wüstenschießerei mit einem Toten verwickelt oder?

Es gibt zu wenig echte Rockstars heutztage! :klugscheiss:
Woas Sois...
"Business Schools" die nicht in der Lage sind, ihre Kurse sinnvoll auf der Webseite anzugeben, obwohl sie doch so super international sind. Aber bloß nicht den möglichen Auslandsstudenten Arbeit abnehmen. Aber Montpellier wäre schon ganz nett.:bigsmile:alvarez, 25.02.2015 14:31 #


Für Frankreich normal, oder? Also die Sprachvielfalt.
Ich sehe Alvarez schon an der Mittelmeerküste flanieren, links und rechts den Mädls zuprosten mit seinem Pastis...
der_acki
ich habe seit vielen jahren eine (großkunden-)monatskarte für die bahn. gestern hatte ich dummerweise mein porte­mon­naie im büro vergessen :dash1: zum glück kannte mich der schaffner auf dem rückweg, also kein problem :smile:

aber heute morgen stand ich vor mehreren alternativen: 1. ticket kaufen, 2. einfach hinsetzen und im falle einer kontrolle (die gibt es vielleicht 2x in der woche) erst mal von nix wissen: huch, fahrkarte nicht dabei - gestern im büro vergessen - ich fahre jeden tag - noch nie passiert, 3. sofort zum schaffner gehen und mit ihm sprechen.

weil ich keinen bock auf ärger hatte, stellte ich mich vor den automaten, um ein ticket zu ziehen. und was stelle ich dabei fest? das ticket für die einfache fahrt (ca. 25 km) kostet unglaubliche 6,60 Euro. ich hatte mir einen fünf-euro-schein eingesteckt, also noch nicht einmal genug geld dabei, um mir ein ticket zu kaufen. damit war alternative 1 gestorben.

ich entschied mich dann für die zweite alternative und stieg zufälligerweise genau beim zugbegleiter (früher schaffner) ein. es war der vorletzte waggon und ich ging durch in den letzten. dabei spekulierte ich auf meine 50/50-chance, dass der schaffner in die andere richtung gehen würde, was er dann auch tat
puh, alter, schwein gehabt!

was ich aber eigentlich sagen wollte: 6,60 euro für läppische 25 km, ist da nicht schon längst der tatbestand des § 138 bürgerliches gesetzbuch erfüllt (sittenwidriges geschäft/wucher)? kein wunder, dass die fernbusse so erfolgreich sind.
der_acki
nur eine kleine korrektur, ansonsten sehe ich das auch so!

"Business Schools" die nicht in der Lage sind, ihre Kurse sinnvoll auf der Webseite anzugeben, obwohl sie doch so super international sind. Aber bloß nicht den möglichen Auslandsstudenten Arbeit abnehmen. Aber Montpellier wäre schon ganz nett.:bigsmile:alvarez, 25.02.2015 14:31 #

Für Frankreich normal, oder? Also die Sprachvielfalt.
Ich sehe Alvarez schon an der Mittelmeerküste flanieren, links und rechts den Mädls zuwinkend mit seinen froschschenkeln-to-goWoas Sois..., 25.02.2015 16:16 #
Woas Sois...
Tja, Acki, willkommen in der Welt des Gelegenheitsbahnfahrers. Wenn man nicht ein Länderticket für 5 Personen als Vergleich hernimmt ist Bahnfahren indiskutabel kompliziert und teuer. Was war das früher einfach. Keine Frühbucher/Auslastungs/Verschiedene Gesellschaften-Rabatte. Es kostete einfach immer dasselbe, der Zug fuhr alle 1-2 Stunden mit genügend Platz. Seit der Bahnreform kann man es knicken.
housefrau1981
Ich kenn das auch. Ab und an, wenn mein Holder den Wagen braucht, bin ich mit der Bahn gefahren. 5,6/Strecke, da geht einem hin und retour doch auch das Herz auf.
Go Ahead Eagle
Ich kenn das auch. Ab und an, wenn mein Holder den Wagen braucht, bin ich mit der Bahn gefahren. 5,6/Strecke, da geht einem hin und retour doch auch das Herz auf.housefrau1981, 26.02.2015 09:04 #

Und wenn er mal nicht schlafen kann ist er dein Wachholder!
housefrau1981
:lol1:
kidOhri
ich habe seit vielen jahren eine (großkunden-)monatskarte für die bahn. gestern hatte ich dummerweise mein porte­mon­naie im büro vergessen :dash1: zum glück kannte mich der schaffner auf dem rückweg, also kein problem :smile:

aber heute morgen stand ich vor mehreren alternativen: 1. ticket kaufen, 2. einfach hinsetzen und im falle einer kontrolle (die gibt es vielleicht 2x in der woche) erst mal von nix wissen: huch, fahrkarte nicht dabei - gestern im büro vergessen - ich fahre jeden tag - noch nie passiert, 3. sofort zum schaffner gehen und mit ihm sprechen.

weil ich keinen bock auf ärger hatte, stellte ich mich vor den automaten, um ein ticket zu ziehen. und was stelle ich dabei fest? das ticket für die einfache fahrt (ca. 25 km) kostet unglaubliche 6,60 Euro. ich hatte mir einen fünf-euro-schein eingesteckt, also noch nicht einmal genug geld dabei, um mir ein ticket zu kaufen. damit war alternative 1 gestorben.

ich entschied mich dann für die zweite alternative und stieg zufälligerweise genau beim zugbegleiter (früher schaffner) ein. es war der vorletzte waggon und ich ging durch in den letzten. dabei spekulierte ich auf meine 50/50-chance, dass der schaffner in die andere richtung gehen würde, was er dann auch tat
puh, alter, schwein gehabt!

was ich aber eigentlich sagen wollte: 6,60 euro für läppische 25 km, ist da nicht schon längst der tatbestand des § 138 bürgerliches gesetzbuch erfüllt (sittenwidriges geschäft/wucher)? kein wunder, dass die fernbusse so erfolgreich sind.der_acki, 26.02.2015 08:51 #

Letzte Weihnachten ist mir das in der Straßenbahn mal so gegangen. Ich wollte zum Weihnachtsmarkt und dachte, ich nehm besser keine Tasche oder sowas mit, hab nur ein bisschen Bargeld eingepackt und bin los. Grad als ich in die Bahn eingestiegen bin ist mir eingefallen, dass ich Monatskarte und Studentenausweis vergessen hatte. Und natürlich mussten sie auch gleich dieses eine Mal kontrollieren. :dash1: Zum Glück kann man da, wenn man erwischt wurde, die Monatskarte nachreichen und muss nur 7€ Strafe zahlen statt 40...

Ansonsten... Bahnpreise.:skull::skull: Das Monatsticket hier in Leipzig kostet für die eine Innenstadt-Zone mit Ermäßigung 38€. Ich hatte damals überlegt, ob ich mir gleich ein Ticket für mehrere Zonen hole, um damit auch gleich nach Hause fahren zu können. Das sind aber so viele Zonen, die teilweise extra so gelegt wurden, dass sie über die Strecke reichen, dass mich das unglaubliche 70€ oder mehr gekostet hätte im Monat.
Im Vergleich dazu hab ich in Hamburg damals für den gesamten Großbereich 50€ im Monat bezahlt. Damit konnte ich bis Norderstedt fahren, was ungefähr die gleiche Entfernung ist wie Leipzig-Torgau. Da krieg ich Pickel, wenn ich nur drüber nachdenke... Und dann kann ich wenn ich ein Ticket nach Torgau kaufen will noch nichtmal Bahncard-Rabatt kriegen, weil es mir am Automaten nur Verbundtickets anbietet, für die die Bahncard nicht gilt. Wenn ich aber einfach bis zwei Stationen weiter löse, geht das, weil wir dann schon in Brandenburg sind und die Verbundgrenze überschritten ist. Nur son scheiß...
LaRocca
Nach zwei Bewerbungsgesprächen und einem Probearbeitstag bei einer gewissen Firma nun die Absage bekommen. Wie mich das ankotzt. Mit jedem weiteren Termin steigt die Hoffnung. Man sympathisiert sich immer mehr mit dem Team. Alle sind super nett und cool, die Arbeit an sich sehr angenehm. Man kann sich mehr und mehr vorstellen, Teil dieses Teams zu sein, die Hoffnung steigt ins Unermessliche und dann BÄMMS kommt die Absage. Wär auch zu schön gewesen...

Ich seh es schon. Ich lande wieder in so ner Klitsche wie die letzte, wo einen keiner ernst nimmt, weil man 30 Jahre jünger als der Altersdurchschnitt ist; wo alle alles besser wissen und dennoch nix auf die Reihe bekommen; wo neue Ideen mit dem Argument "Ging doch früher auch immer ohne" niedergeschmettert werden und sich dann alle wundern, warum es mit der Firma bergab geht.

Jetzt erst mal ne Tüte Chips fressen und mich in meinem Selbstmitleid suhlen und hoffen, dass morgen Elan und Optimismus wieder da sind, um weitere Bewerbungen zu schreiben.
kidOhri
:friends:
SHITHEAD
Ach Mist. :friends:
der_acki
Letzte Weihnachten ist mir das in der Straßenbahn mal so gegangen. Ich wollte zum Weihnachtsmarkt und dachte, ich nehm besser keine Tasche oder sowas mit, hab nur ein bisschen Bargeld eingepackt und bin los. Grad als ich in die Bahn eingestiegen bin ist mir eingefallen, dass ich Monatskarte und Studentenausweis vergessen hatte. Und natürlich mussten sie auch gleich dieses eine Mal kontrollieren. :dash1: Zum Glück kann man da, wenn man erwischt wurde, die Monatskarte nachreichen und muss nur 7€ Strafe zahlen statt 40...kidOhri, 26.02.2015 11:41 #

die nennen das vermutlich noch nicht mal "strafe" sondern "bearbeitungsgebühr". ich kann mir vorstellen, dass es so was auch bei der bahn gibt, aber selbst wenn, dann würde das in meinem falle nicht funzen, weil ich eine übertragbare montskarte habe. d.h. mir würde immer unterstellt, dass jemand anderes die karte nutzt.
der_acki
menno, LaRocca, dein letztes posting klang so optimistisch - ich wünsche dir deinen elan und optimismus bereits heute zurück!
LaRocca
Danke, ihr seid die besten :)

Es sind noch ein paar Chips übrig. Wollt ihr auch was?