Forum

Musik

Der Einstieg - wenn man sich entschieden hat, eine Band kennenzulernen

Woas Sois...
Jetzt muss es ihr nur noch gefallen... :tongue:
OneFingerSalute
Wenn nicht, dann hat sie halt keine Ahnung :wink: Habe schon auf Facebook klargestellt, dass ich kein schlechtes Wort hören will. Ich bin ja tolerant, aber irgendwann ist auch Schluss mit lustig.
LUNACHICK
Ich mach mir da keine Sorgen, viele Leute, deren Musikgeschmack ich vertraue, hören die Band, ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir nicht gefallen wird! :smile:
OneFingerSalute
Du machst dir ja auch was aus guten Texten, wenn ich das richtig einschätze. In der Hinsicht wirst du bei JKS sehr oft fündig werden.
nataraya
Kennt sich jemand mit dem MOON DUO aus?
Wenn ja,wie oder womit anfangen?
Crackerman
Kennt sich jemand mit dem MOON DUO aus?
Wenn ja,wie oder womit anfangen?nataraya, 02.02.2015 10:47 #

Circles. Ist für mich klar die Beste.
Und in einem Abwasch direkt West und Back to land von Wooden Shjips mitnehmen.
nataraya
Kennt sich jemand mit dem MOON DUO aus?
Wenn ja,wie oder womit anfangen?nataraya, 02.02.2015 10:47 #

Circles. Ist für mich klar die Beste.
Und in einem Abwasch direkt West und Back to land von Wooden Shjips mitnehmen.Crackerman, 02.02.2015 11:24 #


Danke die Circles geht beim ersten Mal hören gut ins Ohr,mal sehen wie sie sich entwickelt.
Wooden Shjips folgt in den nächsten Tagen.
Olsen
Kennt sich hier jemand mit Regina Spektor aus? Was wäre ein gutes Einstiegsalbum?
cornello
ich empfehle songs und far.
JustusMeinFreund
Kann nur soviel sagen, dass meine Freundin das "Live in London" und die " What We Saw From The Cheap Seats " feiert.
-pmh-
Kennt sich hier jemand mit Regina Spektor aus? Was wäre ein gutes Einstiegsalbum?Olsen, 26.02.2015 13:48 #


-> far
cornello
ja. das wären dann die nächsten. live in london ist ein sehr gutes live-album, dass nen ziemlichen breiten querschnitt gibt. Fang besser so an:

edit:
far
begin to hope
what we saw from the cheap seats
songs
soviet kitsch
Olsen
Soviet Kitsch hat bei Sputnikmusic interessanterweise die beste Bewertung. :bigsmile:

Danke schon mal.
cornello
ist auch kein schlechtes album, aber für den regina-spektor-kosmos recht gewöhnungsbedürftig. in diesem pop-umfeld ist die soviet kitsch das "sperrigste" album
Olsen
Ah, gut zu wissen. Mit den sperrigen Alben von Künstlern tu ich mich meistens schwer, aber Kritiker stehen ja immer auf gerade diese Dinger.
cornello
nimm das mal nicht zu ernst, olsen. die alben von frau spektor rangieren im bereich zwischen singer/songwriter (mit Klavier), indie und pop. alle. auch die soviet kitsch. die bricht in manchen songs ein wenig aus dem muster raus, ist aber nicht komplett was anderes. "sperrig" war da auch nur ne krücke. die songs klingen roher als manche der älteren neueren pop-songs.
Olsen
Also ist das Album nicht Regina Spektors "Kid A", ja? :bigsmile:
cornello
nein. aber ich mag die kid a. und dir wird sicher auch die soviet kitsch gefallen, wenn du was mit regina anfangen kannst.
Olsen
Naja, Kid A war eh nicht so ein gutes Beispiel, weil Radiohead ab da eh für mich einen Bruch hatten und ich nie wieder richtig bei denen reingekommen bin. Aber viele Künstler haben ja ein, zwei Platten, die im Gesamteindruck irgendwie herausstechen, weil sie anders sind.

Ich höre gerade mal die Cheap Seats, weil die bei Youtube drin ist. Mit der Musik kann ich durchaus was anfangen, glaube ich. Weiß aber noch nicht, ob ich die Stimme auf Dauer nicht zu anstrengend finde.
cornello
all the rowboats und ne me quitte pas sind die beiden kracher auf dem album. der rest ist eher slow und poppig.