Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
Deutschland ist ein sehr verwöhntes Synchroland. Mal 'ne tschechische gehört? 2 Sprecher für alles. Inklusive Nebengeräusche. Simpsons haben ab Staffel 9 tatsächlich gehöriges Nervpotential, hauen aber dann und wann nochmal kleine Genialitäten raus (ich erinnere lachend an die Halloweenepisode als Homer von der radioaktiven Spinne gebissen wird und danach ein ganzkörpergelähmter Spiderman ist, der nur noch über Fürze kommunizieren kann:lol1::hi:).
eigenwert
Was ist Staffel 9?
Bin ich Staffel 9? *Hundeblick*
Also, für mich wird's deutlich schlechter ab ca "Homer & Mel Gibson" / "Ist alles hin, nimm focusin".
Dürfte ja in etwa übereinstimmen.
Ganze Staffeln kenn ich aber eh nicht, weil ich das nie so reglmäßig anschau.
Amano
Gerade die Simpsons würde ich heute nur noch im Notfall auf Deutsch gucken wollen. Das ganze Setting wirkt einfach viel stimmiger, wenn nicht der Sprachbruch vorhanden ist.

Die Serie spielt einfach 100% in den USA und nicht in Hannover. (Ist auch der Grund, warum Miami Vice auf Deutsch überhaupt nicht geht. Ami-Drogenmillieu der 80er funktioniert nicht mit 90er-Jahre Deutsch)Alphex, 25.02.2015 15:20 #

Gut, das kannst du aber auch von zig anderen Serien/Filmen behaupten, die trotzdem sehr gut in Deutschland funktioniert haben. Ich kannte die Simpsons jahrelang nur auf Deutsch und hab sie von Anfang an geliebt. Und wie gesagt, die ersten drei Staffeln wurden noch fürs ZDF von einem anderen Studio synchronisiert, die sind viel besser als die späteren. Die späteren schau ich auf jeden Fall auch nur noch auf Englisch.HIRNTOT, 25.02.2015 17:24 #


Liefen die ersten Staffeln nicht exklusiv auf PREMIERE (heutiges SKY)?
cornello
nö. ich kann mich noch erinnern, die erste(n) simpsonsstaffeln aufm zdf gesehen zu haben. jeweils freitags 19 uhr irgendwas. ging jedenfalls kurz nach der wende los. 90 oder 91 und zwar auf dem sendeplatz von alf (wenn mich nicht alles täuscht).

Zuletzt geändert von cornello

Drunken Third
Korrekt.
Amano
Ich hab die erste Staffel auf PREMIERE gesehen und die haben ein großes ENDLICH IM DEUTSCHEN FERNSEHEN-Trara veranstaltet und ich war in der Klasse der einzige, der das sehen konnte (hatte ja damals keiner PREMIERE) :hm:

Auf Wikipedia ist PREMIERE nicht erwähnt, da geht's vom ZDF gleich über auf ProSieben.

irgendwas stimmt da doch nicht :klugscheiss:
Woas Sois...
Wenn man ein bisschen weiter stöbert im Netz: Du hast recht, die ersten Folgen wurden von Premiere hierzulande ausgestrahlt. Das ZDF folgte ein halbes Jahr später.
Olsen
Geht mit euren debilen gelben Männchen mal in den Serienthread, ihr Honks. :wink:
Woas Sois...
Gab auch einen Film!
Olsen
Ach, Makulatur!
Amano
Wenn man ein bisschen weiter stöbert im Netz: Du hast recht, die ersten Folgen wurden von Premiere hierzulande ausgestrahlt. Das ZDF folgte ein halbes Jahr später.Woas Sois..., 26.02.2015 13:15 #


Vielen Dank :cheers:

Ich hab schon an den wenigen Kindheitserinnerungen die mir noch geblieben sind gezweifelt
-pmh-
Geht mit euren debilen gelben Männchen mal in den Serienthread, ihr Honks. :wink:Olsen, 26.02.2015 13:51 #


ich finde die (immer noch vorhandene) sozialkritik bei den simpsons alles andere als debil; nochdazu funktionieren die gelben männchen/weibchen generationsübergreifend...
Drunken Third
Leider ist der Humor in den letzten 10 Jahren wirklich ins Debile abgedriftet.
Ich kann mir keine aktuelle Folge mehr komplett ansehen. Leider.
Olsen
Debil war jetzt die erstbeste Beleidigung, die mir eingefallen ist. Ihr wisst doch, wie ihr sowas von meiner Seite einschätzen könnt/müsst/achhaltdochsmaulduarsch. :bigsmile:

Zuletzt geändert von Olsen

Drunken Third
Naja, leider trifft es das Wort doch ganz gut.
eigenwert
Gab auch einen Film!Woas Sois..., 26.02.2015 13:58 #

Übrigens auch einen von Lego :klugscheiss: !
HIRNTOT
(ich erinnere lachend an die Halloweenepisode als Homer von der radioaktiven Spinne gebissen wird und danach ein ganzkörpergelähmter Spiderman ist, der nur noch über Fürze kommunizieren kann:lol1::hi:).Powder To The People, 25.02.2015 19:03 #

Gerade so was will ich eigentlich nicht sehen (im Halloween-Special natürlich okay). Die Simpsons haben im Grunde das gleiche Problem wie alle Serien, die sehr/zu lange laufen: Ich mochte ja immer diese Alltagsgeschichten, aber irgendwann sind alle Szenarien durchgespielt und man greift zu total abgedrehten Geschichten. Und bei den Figuren werden ihre typischen Eigenschaften extrem übertrieben, d. h. Homer ist nur noch total blöd etc. Das war bei den Bundys nicht anders so ca. ab Staffel 6. Und das find ich auch bei Kalkofe inzwischen ganz schlimm. Den hab ich übrigens seinerzeit auf Premiere geguckt, und da hatte er noch so einen schön trockenen Humor.
Woas Sois...
Gesehen? Der Lego-Film ist gut. Hat Charme.
Alphex
Schwarzer Tag. Aktuell: Ich stimme Hirntot weitestgehend zu.
HIRNTOT
Gesehen? Der Lego-Film ist gut. Hat Charme.Woas Sois..., 26.02.2015 18:29 #

Der Simpsons-Film ist übrigens auch sehr gut, leider haben sie so ziemlich die beste Szene nicht reingenommen, die ist nur auf der DVD bei den Deleted Scenes:

Gleich die erste. :bow: