Forum

VISIONS

Visions 263

Crackerman
Ich bin gerade beim Danko Jones Beitrag angelangt. Bevor ich den lesen kann, stechen mir zuerst die Buchstaben von "Rock is not dead" ins Auge. Und ich habe nicht alle zusammen :heul:. Hat noch wer überlegt, wo die herkommen?

R = Iron Maiden
O = Queens of the stone age
C = Incubus
K = Korn
I = Slipknot
S = ?
N = Danko Jones
O = Motörhead
T = ?
D = AC/DC
E = Weezer
A = Metallica
D = ?
eigenwert
T is' für Torfrock, du Backe.
-pmh-
D = ?Crackerman, 05.02.2015 13:13 #



das letzte "d" könnten die deftones sein...
beim "s" und "t" muss ich passen.
OneFingerSalute
Habe vorhin die Title-Fight-Geschichte gelesen. Das Herumreiten auf "The Wave" von Frau Helm geht mit mittlerweile so was von auf den Sack. Und wie sie sich die Umstände zurechtbiegt, damit sie zusammen passen, das ist teilweise wirklich hanebüchen. Nun ja. Immerhin kann ich mich darüber aufregen und der Artikel ist mir nicht einfach egal, ist ja auch was wert.
Crackerman
D = ?Crackerman, 05.02.2015 13:13 #



das letzte "d" könnten die deftones sein...
beim "s" und "t" muss ich passen.-pmh-, 05.02.2015 13:35 #

Genau...ich wusste, das hätte ich erkennen müssen. Die letzten beiden kenne ich definitiv nicht. Das T von Death isses aber wohl nicht. Das von Torfrock kenne ich nicht, aber auch eher unwahrscheinlich. Schlecht nur, daß mir sowas keine Ruhe lässt...weiß da keiner von euch die letzten beiden :sad:?
Vielleicht können mir dann Micha oder Matthias weiterhelfen?
Woas Sois...
So, mal ins Heft geguggt:
t=
Bild anzeigen
Crackerman
Super, danke. Wäre ich nie drauf gekommen :cheers:.
transversa
Habe vorhin die Title-Fight-Geschichte gelesen. Das Herumreiten auf "The Wave" von Frau Helm geht mit mittlerweile so was von auf den Sack. Und wie sie sich die Umstände zurechtbiegt, damit sie zusammen passen, das ist teilweise wirklich hanebüchen. Nun ja. Immerhin kann ich mich darüber aufregen und der Artikel ist mir nicht einfach egal, ist ja auch was wert.OneFingerSalute, 06.02.2015 11:31 #


Habe den Artikel gelesen ohne mir anzuschauen, wer ihn geschrieben hat, und dachte beim Lesen schon, den kann nur Britta Helm verfasst haben. Nachgeschaut, bingo. Ihre Texte sind irgendwie immer ein bisschen wirr, manche Vergleiche wirken konstruiert. Deine Kritik finde ich berechtigt. Auch ihre Frage, wer diese dritten Alben denn wirklich hört.
Alle ihre genannten Alben befanden und befinden sich in den Visions-Jahrespolls 2013 und 2014 unter den ersten zehn Plätzen. Ein paar "Deppen" muss es also geben.

Danko Jones Satz:"Warum gibt es diese Tendenz, Dingen nur dann Relevanz zuzusprechen, wenn sie in irgendeinem Bereich die "Nummer Eins" sind? Manchmal ist diese elitäre Weltsicht ganz schön amüsant. Häufiger jedoch schrecklich frustrierend." dagegen fand ich leider sehr reell und findet aktuelle Bestätigung in Kanye Wests Aktion bei der Grammyverleihung. Dem Multiinstrumentalisten Beck den Kunstbegriff abzusprechen ist einfach unfassbar.
OneFingerSalute
Auch ihre Frage, wer diese dritten Alben denn wirklich hört.
Alle ihre genannten Alben befanden und befinden sich in den Visions-Jahrespolls 2013 und 2014 unter den ersten zehn Plätzen. Ein paar "Deppen" muss es also geben.transversa, 17.02.2015 16:04 #


Ganz genau, der Teil hat mich auch sehr gestört. Ein Zusatz zu deinem Poll-Argument: Ich war bei TA, LD und PBTT auf Konzerten, nachdem jeweils deren drittes Album rausgekommen war, und in allen drei Fällen wurden die neuen Songs ordentlich abgefeiert vom Publikum. So viel zum Thema Kritikerlieblinge.
Crackerman
Noch unterhaltsamer sind Helms Verrisse im Vier Ohren Test :floet:.
nahmean
Jaja, die Britta, noch keinen getroffen, der die Artikel von ihr gerne liest.

Weiß jemand mittlerweile, für welche Band das S bei Rock is not dead steht?
KurdtKillsBoddah
In der 263. Ausgabe war in der Konzertrezensionen-Rubrik ein Bild vom Mastodon-Gitarristen zu sehen.
Hat der da eine Miniaturpfeife im Mund oder ist das ein sonderbares Fingeraufsteckgerät zum Sliden?

Hier ein Beispielbild...

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah