Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Gestern die letzte Folge Schulz in the Box gesehen.
Schade drum.
Ich kann zwar verstehen, dass es Leute gibt, die Olli einfach nicht mögen, dann ist die Abneigung gegen das Format auch klar.
Aber ansonsten war das eine erfrischende und sympathische Sendnung und ein Highlight im Programm von Pro 7.
Die gestrige Folge war dann ein schönes und stimmiges Finale, eine tolle Mischung aus Witz und Einfühlvermögen.
Mir wird diieses Format echt fehlen.
katamarandi
Hab mir mal 3 Folgen Gotham angeschaut und muss bedauerlicherweise sagen, dass mir das (insbesondere schauspielerisch) so gar nicht zusagt. Von Gordon hatte ich in den Batmanfilmen einfach nen anderen Eindruck, der mit dem was er in der Serie abliefert für mich nicht zusammen geht. Außerdem nerven mich die ganzen Kinder (CatWoman, Bruce) und der blöde Pinguin auch. Werd ich wohl nicht weiter verfolgen.
Die Optik fand ich wiederum ganz nett.
alvarez
Das Loch, das die finale Episode von Parks & Recreation hinterlassen wird, kann in den nächsten 10-20 Jahren wohl nicht gefüllt werden. Die letzte Staffel ist unfassbar.:bow:
HIRNTOT
Schaue grade Mad Men, fünfte Folge oder so. Ist ganz gut, aber reißt mich nicht vom Hocker. Überlege, ob ich abbrechen und lieber 'ne andere Serie antesten soll.
LarryRansomInferno
Das Loch, das die finale Episode von Parks & Recreation hinterlassen wird, kann in den nächsten 10-20 Jahren wohl nicht gefüllt werden. Die letzte Staffel ist unfassbar.:bow:alvarez, 18.02.2015 12:28 #


Fand den Beginn der letzten Staffel eher mäßig. Gott sei Dank haben sie so ab Folge 3/4 die Kurve bekommen und wieder hohes Niveau erreicht. Werde die Sendung und ihre Figuren auch vermissen. :sad:
Alphex
Könnte ich auch mal wieder gucken. Ich hatte damals irgendwo in Staffel 4 (?) aufgehört.
thurston moore
Hab mir mal 3 Folgen Gotham angeschaut und muss bedauerlicherweise sagen, dass mir das (insbesondere schauspielerisch) so gar nicht zusagt. Von Gordon hatte ich in den Batmanfilmen einfach nen anderen Eindruck, der mit dem was er in der Serie abliefert für mich nicht zusammen geht. Außerdem nerven mich die ganzen Kinder (CatWoman, Bruce) und der blöde Pinguin auch. Werd ich wohl nicht weiter verfolgen.
Die Optik fand ich wiederum ganz nett.katamarandi, 17.02.2015 12:03 #

Ach... ich seh das nicht ganz so kritisch. Die 3. Folge, die Ballonmann-Episode, ist mir gestern Abend jedenfalls wieder ganz gut reingelaufen. Dass mich die Serie jetzt total wegflasht, erwarte ich auch gar nicht... hab mich gut unterhalten gefühlt, that's it. Die Kinderdarsteller machen ihre Sache auch ganz gut. Und gerade der Pinguin ist doch ideal besetzt, wie ich finde. Lässiger Cliffhanger, als der dann vor der Haustür des Cops stand, der ihn doch eigentlich "erschossen" hat...

Der Pro7-Ausstrahlungszeitpunkt, Dienstag Abends kurz nach 10 bis kurz nach 11, kommt mir auch entgegen. Nettes Betthupferl. Werde erst mal dranbleiben.

Zuletzt geändert von thurston moore

cornello
Ach... ich seh das nicht ganz so kritisch. Die 3. Folge, die Ballonmann-Episode, ist mir gestern Abend jedenfalls wieder ganz gut reingelaufen. Dass mich die Serie jetzt total wegflasht, erwarte ich auch gar nicht... hab mich gut unterhalten gefühlt, that's it. Die Kinderdarsteller machen ihre Sache auch ganz gut. Und gerade der Pinguin ist doch ideal besetzt, wie ich finde. Lässiger Cliffhanger, als der dann vor der Haustür des Cops stand, der ihn doch eigentlich "erschossen" hat...

Der Pro7-Ausstrahlungszeitpunkt, Dienstag Abends kurz nach 10 bis kurz nach 11, kommt mir auch entgegen. Nettes Betthupferl. Werde erst mal dranbleiben.thurston moore, 18.02.2015 17:29 #


haargenau so gehts mir auch :cheers: und der ausstrahlungszeitpunkt ist für mich ebenfalls ideal, so dass ich deswegen auch dranbleibe.
SHITHEAD
Better Call Saul

Die ersten beiden Folgen. Doch, das lässt sich ganz brauchbar an. Odenkirk ist mit seinem Schauspiel manchmal etwas zu sehr neben der Spur und die Spasti-Skater-Bärte nerven ziemlich, aber sonst hat mir das gefallen. Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.Olsen, 11.02.2015 23:03 #


Gestern dann auch mal geschaut. Neben den Skatern ging mir Tuco noch viel mehr auf den Zeiger, den fand ich in seiner Hin- und Herpendelei völlig überzeichnet. Ich bin in der Hälfte der zweiten Folge übrigens eingeschlafen...SHITHEAD, 13.02.2015 10:16 #


Die dritte Folge ging mir dann doch ganz gut rein, langsam nimmt's ja Fahrt auf und Slippin' Jimmy muss sich ganz schön winden :bigsmile:
OneFingerSalute
Habe gestern Abend die erste Staffel Penny Dreadful zu Ende geguckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Geschichte und einigen Figuren hat mich die Serie in der zweiten Hälfte der Staffel dann doch gut mitgerissen. Optisch sowieso der Hammer.
Olsen
Orange Is The New Black Season 1

Gefällt mir recht gut. Die ganzen Lobeshymen sind aber schon irgendwie übertrieben, soooo großartig ist die Serie nun auch nicht. Vor allem Püppi in der Hauptrolle ist eher lästig, die anderen Figuren viel spannender.
JakeofallTrades
Gestern Nacht kam auf´m ZDF eine der besten Magnum Doppelfolge. Normalerweiße hat die Serie ja eher so einen seichten Humor am laufen,der hier aber ab geht und sich mehr mit der Vietnam-Vergangenheit der Truppe beschäftigt. Der "dunklere" Magnum sozusagen.:bow:

Beste Szene!:bow:


Wois,unbedingt angucken!:klugscheiss:
housefrau1981
Orange Is The New Black Season 1

Gefällt mir recht gut. Die ganzen Lobeshymen sind aber schon irgendwie übertrieben, soooo großartig ist die Serie nun auch nicht. Vor allem Püppi in der Hauptrolle ist eher lästig, die anderen Figuren viel spannender.Olsen, 28.02.2015 12:39 #


Dann solltest du dranbleiben, die zweite Staffel widmet sich schon mehr den anderen Figuren.
Olsen
Hab schon fünf Folgen gesehen, finde es weiterhin recht gut. Wobei Vee auch doof ist. :bigsmile:
Fahrenheit
Parks & Recreation ist nun leider zuende. Die gesamte letzte Staffel war eigentlich ein langes Abschiedsgeschenk, schon allein durch den zeitlichen Abstand zur restlichen Handlung. Versöhnliches Ende.

Ansonsten habe ich jetzt zum ersten mal (hey, erst 12 Jahre her) mit Arrested Development angefangen. Soweit ganz unterhaltsam. Wird wohl nebenher mal weitergeschaut, aber die Binge-Impuls bleibt bislang noch aus.
Geoffrey Peterson
Ansonsten habe ich jetzt zum ersten mal (hey, erst 12 Jahre her) mit Arrested Development angefangen. Soweit ganz unterhaltsam. Wird wohl nebenher mal weitergeschaut, aber die Binge-Impuls bleibt bislang noch aus.Fahrenheit, 02.03.2015 18:47 #


Das lohnt sich alleine schon wegen Jeffrey Tambor :bow:
schmirglie
Von Arrested Development hab ich mir letztens - dank meines brandneuen Netflix-Accounts - die letzte Staffel angeschaut, die gab es damals, als ich das geschaut hatte, noch nicht. Ich muss sagen, dass ich die zum größten Teil wieder äußerst unterhaltsam fand. Man fragt sich wirklich dauernd, wer sich eigentlich so einen Blödsinn ausdenkt und das dann auf diese Art erzählt: es geht in jeder Folge um einen Charakter, und die ganzen Charaktere laufen sich natürlich dauernd über den Weg, und wie der jeweils andere Charakter in die gleiche Situation gekommen ist, erfährt man erst später. Dazu die Running Jokes (z.B. "Forth Season" und "ANUSTART") - schon sehr herrlich. Allerdings sind ihnen hinten raus ein bisschen die Ideen ausgegangen, irgendwann wiederholen sich die Witze und der Grad der Bescheuertheit erreicht den Bereich der Hanebüchheit (mir egal, ob es das Wort gibt oder nicht). Ich würde mir noch eine Staffel bestimmt aber auch anschauen.
alvarez
Eye Candy

Ich habe jetzt nur den Piloten gesehen, aber....
:bow::bow::bekloppt::bekloppt::lol1::lol1:

Es trieft vor Klischees, einem sagenhaft schlechten Erzählstil(bei der Szene am Anfang mit den Türen bin ich schon leicht vom Stuhl gerutscht), ausschließlich schönen jungen Menschen, Schauspielleistungen, die sich nicht so schimpfen dürfen. Es werden die Songs, die gespielt werden, tatsächlich mit Titel eingeblendet.
Es ist also objektiv furchtbar. Aber es läuft ja auch auf MTV und daher ist es erstaunlich unterhaltsam. Man darf es bloß nicht ernst nehmen.

Zuletzt geändert von alvarez

Geoffrey Peterson
Hat schon jemand etwas von der neuen Staffel House Of Cards gesehen?

Lars Mikkelsen ist großartig. Der war schon in der bisher letzten Episode von Sherlock genial. Liegt wohl in der Famile. :bow:
AERPELSCHLOT
Lars Mikkelsen ist großartig. Der war schon in der bisher letzten Episode von Sherlock genial. Liegt wohl in der Famile. :bow:Geoffrey Peterson, 03.03.2015 18:33 #

Und in Borgen, Nordlicht und Kommissarin Lund. Ich find den sogar besser als seinen Bruder.