Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

eigenwert
Äh nein, den Legofilm hab ich nicht gesehen. Aber das sind halt die originalen Gelbköpfe.

@ Simpsons: was Hirntot sagt :cheers: .
Drunken Third
Schwarzer Tag. Aktuell: Ich stimme Hirntot weitestgehend zu.Alphex, 26.02.2015 18:33 #


Ich auch, in allen Punkten.
thurston moore
Schwarzer Tag. Aktuell: Ich stimme Hirntot weitestgehend zu.Alphex, 26.02.2015 18:33 #


Ich auch, in allen Punkten.Drunken Third, 26.02.2015 20:09 #

In allen Punkten bis auf
Der Simpsons-Film ist übrigens auch sehr gut

Der war nämlich nix. Deletet Scenes und Spiderschwein hin oder her.
HIRNTOT
In allen Punkten bis auf
Der Simpsons-Film ist übrigens auch sehr gut

Der war nämlich nix. Deletet Scenes und Spiderschwein hin oder her.thurston moore, 26.02.2015 21:10 #

Spiderschwein? Weiß ich gar nicht mehr, aber ich erinnere mich da an großartige Szenen wie "I need ten thousand tough men. And I need ten tousand soft men to make the tough men look even tougher. And I want them arranged like this: tough, soft, tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough..." :rifle: Den fanden damals eigentlich fast alle in meinem Umfeld gut.
Amano


das ist spiderpig :bigsmile:
Azura
The Imitation Game - Toller Film... als nächstes steht "Die Entdeckung der Unendlichkeit" auf meiner Liste :cool:
JakeofallTrades
The Guard-Ein Ire sieht rot!

Eine herrlich schwarze Komödie aus Irland, die ein Bild des Landes zeichnet voller Alkoholiker,Rassisten und Sodomisten.

Die Szene! Der Typ mit dem Fremdscham neben dem Seargent.Haha...:bigsmile:

Alphex
The Last Boy Scout

Die Dialoge (Shane Black!) sind ja wirklich exakt an der Schnittstelle zwischen Original und Parodie. Etwas weniger Achterbahnfahrt als vergleichbare Genrefilme (wegen der quasi-Buddy-Cop-Nummer und Bruce Willis: z.B. Stirb Langsam 3), dafür mit mehr asozialer Schnodderigkeit. Kann man schon gut gucken.
cornello
Iron Sky kam gestern im TV und wir haben uns die ganze zeit gut kaputt gelacht und einen wtf-moment nach dem nächsten gehabt, über diesen haufen an absurditäten. nochmal muss ich den nicht sehen. und auch vom spiel her, ist mir keiner der darsteller wirklich aufgefallen. für den abend aber wars okay. 6/12
BabyBorderline
Birdman

seit langem nicht mehr so beglückt aus dem kino gegangen. visuell der absolute overkill, endlich mal wieder norton, das geile schlagzeug und ulra-witzig war es auch. :thumbsup:
Powder To The People
Sehr gut, der steht nämlich sowas von auf dem Programm!
BabyBorderline
kannst du dich drauf freuen! wenn du die möglichkeit hast, guck dir den film im o-ton an. ist halt 1a-schauspielerkino und das kommt so halt am besten:smile:
Powder To The People
Kinomäßig wird das in meiner Gegend eher schwierig, vielleicht bringt ihn das Kunstkino in Weimar im O-Ton. Aber geguckt wird der so oder so und wenn er so super ist, gibt's ja später auf DVD noch die entsprechende Spur.:cheers:
cornello
Birdman ich kann mich allem hier vorgetragenem zu diesem film nur anschließend. ein sowas von großer film. michael keaton, edward norton und emma stone wahnsinnig gut in ihren rollen. (keaton in der rolle zu besetzen ist natürlich ein wunderbarer gag für sich.) zum teil ist das spiel so over the top, dass man nicht genau weiß, ob dieses overacting nicht auch ironisch gemeint ist. emmas monolog traut man ihr überhaupt nicht zu und sie sieht irgendwie selbst erstaunt aus, sowas rausgebracht zu haben. effekte großartig, der schlagzeug-score ist der absolute hammer, die kameraführung genial. absolut film-des-jahres verdächtig. 12/12

haben den film in ner mittagsvorstellung gesehen - ne sehr gute kino-geh-zeit am wochenende, finde ich. nervig waren nur die vier teenies, die sich wohl unter dem titel birdman was anderes vorgestellt hatten.

ach und: was für riesige augen hat emma stone eigentlich?
cornello
ach und powdi. im lichtwerk läuft der film am dienstag 3.3. 20.30 als OmU
Woas Sois...
Ich fand auch Naomi Watts gut in dem Film. Aber die Kamera und Schnitt sind schon Weltklasse.
SHITHEAD
The Last Boy Scout

Die Dialoge (Shane Black!) sind ja wirklich exakt an der Schnittstelle zwischen Original und Parodie. Etwas weniger Achterbahnfahrt als vergleichbare Genrefilme (wegen der quasi-Buddy-Cop-Nummer und Bruce Willis: z.B. Stirb Langsam 3), dafür mit mehr asozialer Schnodderigkeit. Kann man schon gut gucken.Alphex, 28.02.2015 03:00 #


Last Boy Scout ist immer noch schweinegeil! :klugscheiss:
SHITHEAD
Terminator 2 - Judgment Day
Ist ja immer noch n Klassiker, aber meiner Meinung nach schlechter gealtert als der erste. Die Action ist schon ziemlich Bombe, und die Effekte waren damals wegweisend. Aber Hamilton und Furlong "schauspielern" teilweise dermaßen grottig, das nimmt dem Film dann doch einiges an Wirkung. Schwarzenegger aber passt in die Rolle der stoischen Mensch-Maschine wie die Faust aufs Auge, und Robert Patrick hat hier völlig zu Recht seine 15 Minuten Ruhm. Was auch wirklich Spaß macht: Explosionen und Zerstörungen waren damals halt noch "echt" und kamen nicht aus dem Computer. Fühlt sich sooooo viel besser an als dieser erbärmliche CGI-Kram, den es heutzutage immer gibt. Nach wie vor ziemlich gute Unterhaltung. 10/12
Woas Sois...
American Sniper

Mal ganz nüchtern betrachtet: Der Film ist spannend, die Inszenierung schlank und kraftvoll.

Man kann den Film, wenn man will, durchgehend als Schönzeichnerei des Irak-Krieges sehen. Amerikanische Verfehlungen spielen keine Rolle.
Ich hab ihn eher als gelungene Beschreibung dafür gesehen, wie alle am Krieg kaputt gehen. Auch wenn sie vordergründig gewinnen.
Eastwood ist kein Michael Moore aber auch kein John Wayne. Der Mann ist ein zutiefst von der Menschheit enttäuschter, glaube ich.
-pmh-
spongebob 3D
total gaga. aber sowas von... egal, den kids hats gefallen. sogar mit dem alter... ich versteh´s ja nicht. aber 90 minuten irrsinn ohne pause müssen einem erstmal einfallen bzw. antonio banderos als jack sparrow-verschnitt ist ja auch ein ding... :bigsmile:

snowpiercer
den vorschusslorbeeren wird das ding nicht so ganz gerecht. leider... nach den ersten 30min wollte ich schon fast ausmachen; die story ist ja nix neues sondern wurde lediglich in einen etwas ungewöhnlicherem Umfeld angesiedelt & die action dürfte mMn ruhig blutiger sein... mehr wie durchschnitt war das in meinen augen am ende nicht. lediglich die absurde rolle der tilda swinton blieb da jetzt hängen, alle anderen charaktere waren sowas von egal...