Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
Habe erst letztens realisiert:
mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt meine Tochter diesen September in die Schule. Von da ab sind wir urlaubstechnisch auf die Ferien angewiesen.
In die USA flogen wir immer nur, wenn ich auch 3 Wochen Urlaub bekomme, damit sich's auch rentiert.

In Zukunft wird aber unsere Tochter nur noch in den Sommerferien 3 wochen Zeit haben und da ist keien NFL-Saison.

Ergo: ich werde für die nächsten 9-14 Jahren nicht mehr zu einer NFL-Saison in den USA verweilen :heul:

Es sei denn, ich kann meine Frau überreden, auch mal nur für 2 Wochen zu fliegen, aber will ich das?
Amano
Eine Überschrift, die man wohl nie über einen Fußballer lesen wird:
peyton manning to take 4 million pay cut in 2015

Hintergrund ist die salary cap in der NFL. Mit seinem "Verzicht" gibt er seinem Team die Möglichkeit mehr Geld für neue Spieler auszugeben.

Gibt es die Salary cap auch in der NHL?

Wäre das ein Modell für den Fußball?
AERPELSCHLOT
Wäre das ein Modell für den Fußball?Amano, 05.03.2015 13:22 #

Nein, weil es da mehr als eine relevante Liga gibt. Höchstens wenn die Fifa das grundsätzlich einführt, aber die werden einen Deubel tun. Und ich denke mal, da würde es auch möglicherweise Probleme mit der EU geben.
Amano
Ich kann Dir nicht ganz folgen, was das mit der Anzahl der Ligen zu tun hat?
AERPELSCHLOT
Ich kann Dir nicht ganz folgen, was das mit der Anzahl der Ligen zu tun hat?Amano, 05.03.2015 15:37 #


Relativ einfach. Beschließt das eine Liga, gehen die guten Spieler, die mehr verdienen wollen, in eine andere. Beschlösse die UEFA das alleine, dann würden die Spieler teilweise nach China, Dubai, Mexiko oder sonst wohin gehen.
Amano
Ach ok, verstehe. Ich hatte das nur auf 1.-2.-3. Liga innerhalb Deutschlands bezogen.

Wobei ich nicht glaube dass China, Dubai etc. da eine Rolle spielen, weil ein Spieler in der Blüte seiner Zeit sicherlich innerhalb Europas bleiben würde. Trotz 1-2 Mio mehr Verdienst in den anderen Ländern.

Die könnten doch teilweise jetzt schon dort mehr verdienen, als hier. Da geht's auch noch um Relevanz der Liga.
phil24
Gibt es die Salary cap auch in der NHL?Amano, 05.03.2015 13:22 #


gibt es in der nhl auch, ja, seit der saison 2005-06. in dieser saison liegt die obergrenze bei $69 mio, nächste saison vermutlich zwischen 71-73 mio. es könnte jedoch auch sein das es bei 69 bleiben wird weil der kanadische dollar ziemlich an wert verloren hat.
Drunken Third
Die Regel gibt es glaub ich in allen fünf großen Nordamerikanischen Ligen.
Ist natürlich nur zur Nachahmung empfohlen, gemäß Ärpels Ausfürhungen aber leider nicht auf Europa anzuwenden.
Geoffrey Peterson
Jimmy Graham geht zu den Seahawks :hm::hm::hm:

Die Saints bekommen dafür Max Unger und einen First Round Pick.
Amano
Oha :messer:

Sorry Geoffrey, ich denke dann wird das auch nächstes Jahr nichts mit den Saints in den Playoffs.

Die Seahawks verstärken aber massiv ihre Offense.

Oder schätzt Du den Wechsel anders ein?
Geoffrey Peterson
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber ganz so negativ sehe ich es nicht. Einerseits ist er der momentan zweitbeste TE der Liga und Number One Target von Brees, andererseits war er in letzter Zeit längst nicht mehr so zuverlässig wie früher und ziemlich verletzungsanfällig.

Wenn man jetzt mit den beiden Draft Picks aus Runde 1 und dem, durch den Wechsel frei gewordenen, Gehaltsspielraum vernünftig umgeht, könnte sich die ganze Geschichte durchaus positiv auswirken. Genug Baustellen gibts ja. Könnte aber auch voll in die Hose gehen. Wie gesagt, ich weiß noch nicht so recht...
Geoffrey Peterson
Graham weg, Stills weg, Thomas weg, Lofton weg :hm::hm::hm:

Amano
:bigsmile:

Das Gleiche könntest Du bezüglich der New England Defense sagen:
Vince Wilfork (DER beste Defensive End) weg, Darrelle Revis (nach Sherman der beste Cornerback) weg (und dazu noch zu den verhassten Jets :messer:)

Das wird wohl kein Jahr für uns beide :friends:

Mal sehen was die Broncos mit dem Salary cut von Manning anstellen. Und von den Colts hör ich (noch) gar nichts.

Die Cowboys haben einen der besten Running Backs der Liga ziehen lassen....
Amano
Ach ja, NFL.com hat eine Serie über die besten 20 Spiele aus 2014 gestartet und ist inzwischen bei der Nummer 1 angekommen. Es wird niemanden überraschen, dass es sich um das SuperBowl-Finale handelt :bow:

Der Bericht liest sich gut und die Videos dazu lassen alles nochmal aufleben. Dazu noch eine Top 10 Individual SB-plays (mit Videos).

Klasse!

top20games2014

Macht Spaß sich durch die einzelnen Games zu klicken und die Saison nochmal nach zu empfinden.
Geoffrey Peterson
Und von den Colts hör ich (noch) gar nichtsAmano, 13.03.2015 21:04 #


Die haben Frank Gore verpflichtet.
Amano
Und was musste ich vorhin lesen?

Die Saints holen sich Brandon Browner :confused:

Die secondary der Pats ist damit weg :messer:
Geoffrey Peterson
Ja, die Saints-Defense sieht damit jetzt schon mal nicht schlecht aus, aber viel schlimmer als vergangene Saison geht es ja auch fast nicht mehr.

Wilfork, Revis und jetzt noch Browner ist aber echt hart^^ Bleibt aber noch genug Zeit um da etwas zu machen. Die Dolphins sehe ich nächste Saison übrigens ziemlich stark in eurer Division.
Geoffrey Peterson
Wilfork, J.J. Watt und Clowney jetzt in der D-Line bei den Texans. Aua! :bigsmile:
Amano
Wenn die Texans jetzt noch 'ne ordentliche Offense hinkriegen, dann sollte man die nächste Saison mal auf'm Schirm haben.

allerdings stehen ihnen in der AFC South die Colts im Weg; wird 'harter Kampf.

Hat NFL.com auch erkannt afc-south-suddenly-riding-high

Elliott Harrison hat sich mal an ein NFL-Power-Ranking rangetraut. Meiner Meinung nach sieht er die Patriots zu weit oben. Mit dem Abgang der halben Defense seh ich für nächstes Jahr schwarz (es sei denn, sie zaubern wieder jemanden aus ihrem hut - Bill Bellichick kann sowas) nfl-power-rankings

und hier noch die NFL.com bold predictions
Amano
Neuigkeiten im NFL-Kosmos.

Jedes Jahr treffen sich die Besitzer/Trainer und NFL-Offiziellen zu einer Art Brainstorming, um neue Regeln etc. zu diskutieren.

Hier die wichtigsten Neuigkeiten:
- der Extra-Point nach dme field-Goal wird reformiert. wie genau ist noch nicht raus. Sicher ist, dass die Defense die Möglichkeit erhält bei Block/Fumble/Interception einen Touchdown zu erzielen - bisher wurde abgepfiffen

Jetzt wird noch überlegt, ob der Kick ganz wegfällt und nur noch 2-point-Conversions durchgeführt werden. und wenn doch das Ja zum Kick erfolgt, dann wird vermutlich die distanz zum Goal verlängert, um die Schwierigkeit zu erhöhen. die Kicker wird's nicht freuen :hm:

- es wird überlegt in der Overtime beiden Teams einen Ballbesitz zu geben, auch wenn beim ersten Drive ein Touchdown erzielt wird. Eine gute Idee :dafuer:

- die NFL wird sich international weiter ausbreiten. Beginnend damit, dass wohl der nächste ProBowl nicht in hawai, sondern in Brasilien stattfinden wird.
Desweiteren wird überlegt, ob es zusätzlich zu den Loondon-Spielen auch andere Regular-Season-Spiele auf internationalem Boden ausgespielt werden.
Im Gespräch sind hier Mexiko und Deutschland (Berlin/Frankfurt/Düsseldorf).

Pre-Season-Spiele sind eventuell für Kanada und China vorgesehen und noch immer ist die Schnapsidee nicht aus der Welt, derzufolge ein reguläres Team in London sitzen wird und am regulärem Spielbetrieb teilnimmt :messer:

So gern ich auch Spiele in Deutschland sehen möchte, ich finde das alles totalen Humbug (vor allem ein Team in London). Es heißt NATIONAL Football League und nicht International FL. Der SuperBowl sollte in Amerika, und nur dort ausgetragen werden :klugscheiss: