Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Hat schon jemand etwas von der neuen Staffel House Of Cards gesehen?

Lars Mikkelsen ist großartig. Der war schon in der bisher letzten Episode von Sherlock genial. Liegt wohl in der Famile. :bow:Geoffrey Peterson, 03.03.2015 18:33 #


Gestern die ersten vier Folgen gesehen. Ich nehme an, Mikkelsen spielt den russischen Präsidenten?
SHITHEAD
Gestern die ersten vier Folgen gesehen. Ich nehme an, Mikkelsen spielt den russischen Präsidenten?Olsen, 04.03.2015 11:56 #


Ich nehme mal an, dass du Sky nicht nutzt. US-Netflix?
Olsen
So isses.
Geoffrey Peterson
Hat schon jemand etwas von der neuen Staffel House Of Cards gesehen?

Lars Mikkelsen ist großartig. Der war schon in der bisher letzten Episode von Sherlock genial. Liegt wohl in der Famile. :bow:Geoffrey Peterson, 03.03.2015 18:33 #


Gestern die ersten vier Folgen gesehen. Ich nehme an, Mikkelsen spielt den russischen Präsidenten?Olsen, 04.03.2015 11:56 #


Ja, richtig.
Olsen
Ich sehe den Mann zum ersten Mal irgendwo, hat mir aber auf Anhieb gefallen. Hat Charisma und kann spielen.
Olsen
Deadwood

Eine wirklich eigenartige Serie, die aber ganz geil ist. Es wird in einem fort auf das Übelste rumgeflucht, beleidigt, misshandelt. Daran gewöhnt man sich irgendwann. Figuren führen merkwürdige Dialoge in einem Englisch, das eine hoche Sprachqualität hat, aber sich nicht immer erschließt. Es wird intrigiert, ohne dass man wirklich versteht, worum es überhaupt geht. Die Charaktere haben fast alle schwer einen an der Waffel und ... ach, man kann es schwer beschreiben, eine ganz eigene Welt ist das. Schade, dass sie so abrupt endet.
SHITHEAD
Großartige Charaktere hat die Serie am laufenden Meter. Al Swearengen ist :bow:
Olsen
Was hast du eigentlich immer mit diesen Arschloch-Charakteren? Erkennst du dich da selbst so gut wieder? :tongue:
SHITHEAD
Arschlöcher mit Herz und Tiefgang. Ständig an der Erweiterung meines Wortschatzes arbeitend :bigsmile:
Olsen
Meine Lieblingsfigur aus der Serie ist ja Wu. Leider viel zu selten zu sehen. "Swedgin! Cocksucker!" Dirkt danach Calamity Jane.
SHITHEAD
Wu ist allerdings geil. Bei dem weiß man auch nie, ob der nun nett oder doch eher kreuzgefährlich ist. Und Doc Cochran...
Olsen
Stimmt. Brad Dourif ist eh immer geil, auch so ein unterschätzter Schauspieler. Leider auch zu selten zu sehen in der dritten Staffel (die ich wieder fast genauso gut fand wie die erste, die zweite ist mir etwas zu wirr).
housefrau1981
Gestern den guten Lars Mikkelsen in einer öffentlich-rechtlichen Produktion entdeckt. Und die war gar nicht mal SO schlecht - The Team.

Klar, es ist offensichtlich, welche große Serie da wohl herangezogen wurde, aber dennoch - ich hab schon größeren Mist im ORF gesehen. Gut gespielt, schöne Aufnahmen - einzig der Kriminalfall lässt etwas zu wünschen übrig, da muss noch irgendwas passieren, um die folgenden 6 Folgen damit zu füllen. Aber ich bleib dran.
Woas Sois...
Vorbild A-Team?
housefrau1981
:cheers: Logisch, die fahren voll die krassen Karren und haben so Goldkettchen um :floet:
AERPELSCHLOT
Gestern den guten Lars Mikkelsen in einer öffentlich-rechtlichen Produktion entdeckt. Und die war gar nicht mal SO schlecht - The Team.

Klar, es ist offensichtlich, welche große Serie da wohl herangezogen wurde, aber dennoch - ich hab schon größeren Mist im ORF gesehen. Gut gespielt, schöne Aufnahmen - einzig der Kriminalfall lässt etwas zu wünschen übrig, da muss noch irgendwas passieren, um die folgenden 6 Folgen damit zu füllen. Aber ich bleib dran.housefrau1981, 06.03.2015 08:39 #


Und ab Sonntag dann auch im ZDF. Welche Serie wird denn da herangezogen?
LaRocca
Ups, falscher Thread :floet:
Indo
mein Sohn foltert mich gerade mit nem kleinen Zeichentrickzebra namens Zou (auf deutsch Zeo) ... es war ein fehler ihm die 5 DVDs zu kaufen stelle ich nun fest.
CYBERBORIS
Vor ein paar Tagen durch Zufall bei Amazon Prime gefunden:

Welcome To Sweden

Ein erfolgreicher, amerikanischer Steuerberater (und zwar mit großen Stars als Klienten) zieht der Liebe wegen nach Schweden. Da treffen dann Kulturen aufeinander.

Das klingt jetzt nach fürchterlicher Sitcom, aber das ganze ist angenehm zurückhaltend und vor allem gut gespielt. Es gibt keine Konservenlacher und die meisten Lacher kommen eher sachte. Zudem fühlt sich die Serie fast schwedischer als amerikanischer an, was ihr richtig gut tut.

Wer harmlose, aber nicht hirnlose Unterhaltung sucht, die gute Laune macht und nicht dem aktuellen Sitcom-1*1 folgt, der sollte mal ein Auge riskieren. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird!
AERPELSCHLOT
Gestern den guten Lars Mikkelsen in einer öffentlich-rechtlichen Produktion entdeckt. Und die war gar nicht mal SO schlecht - The Team.

Klar, es ist offensichtlich, welche große Serie da wohl herangezogen wurde, aber dennoch - ich hab schon größeren Mist im ORF gesehen. Gut gespielt, schöne Aufnahmen - einzig der Kriminalfall lässt etwas zu wünschen übrig, da muss noch irgendwas passieren, um die folgenden 6 Folgen damit zu füllen. Aber ich bleib dran.housefrau1981, 06.03.2015 08:39 #


Und ab Sonntag dann auch im ZDF. Welche Serie wird denn da herangezogen?AERPELSCHLOT, 06.03.2015 12:59 #


Jetzt hab ich die erste Folge auch gesehen. Ich find das bisher recht passabel und bin neugierig auf mehr. Aber ich weiß immer noch nicht, welche Serie da herangezogen worden sein sollte. :hm: