Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

thurston moore
Ah, einer mit Fachwissen. Der Name war für mich schon immer etwas "seltsam", wenn man weiß was gemeint ist.Woas Sois..., 05.03.2015 05:54 #

Ganz ohne das Fachwissen dachte ich da bisher ja immer, das wär so n Number Of The Beast-Ding. Die Satansmilch. Fand den Namen jedenfalls auch schön knackig, auf Konzerten bestimmt auch gut gröhlbar (Beast-milk! Beast-milk!) und prinzipiell besser als 'Grave Pleasures'. Die Namensänderungsseuche scheint aber eh grad zu grassieren - auch meine derzeitigen Lieblingsspanierinnen 'Deers' nennen sich jetzt plötzlich 'Hinds'. Naja.

faith no more
"sol invictus" frontcover & der (schon bekannte) track superhero-pmh-, 05.03.2015 12:56 #

Cover/Artwork läuft auch schon mal gut rein. Gefällt mir.
KurdtKillsBoddah
Ja, sieht hübsch aus.
thurston moore
Hab mir grad mal das verlinkte Interview angeschaut. Dass Mike Patton nicht mit dabei ist... hmkay... aber selbst sein Name fällt da in den ganzen 10 Minuten kein einziges mal. Schon irgendwie seltsam. Die zwei Songs, die's vorab zu hören gibt, find ich ja beide alles andere als schlecht, absolut in Ordnung. Ich freu mich ja, keine Frage - die Frage, die ich mir da trotzdem irgendwie stell ist aber schon auch: Ist es vorrangig nicht doch einfach die Kohle, die so verführerisch winkt, dass man sich hier jetzt doch noch mal für n Comebackalbum zusammengerauft hat? Oder überwiegt tatsächlich die Lust am weiteren musizieren mit alten Kollegen? Hm.
Woas Sois...
Ich glaube zweiteres. Wieviel Kohle kommt denn heute noch durch ein Album rein? Peanuts. Die Kohle könnten sie auch locker mit sporadischen Festivalauftritten machen.
thurston moore
Ja, da hast du glaub schon recht. Ein Mike Patton würde glaub auch nicht den unverzeihlichen Fehler begehen, da jetzt mit irgend ner neuen Veröffentlichung den guten alten Bandnamen aufs Spiel zu setzen.
Drunken Third
Ah, einer mit Fachwissen. Der Name war für mich schon immer etwas "seltsam", wenn man weiß was gemeint ist.Woas Sois..., 05.03.2015 05:54 #


Fachwissen würd ich das nicht gerade nennen. Bin ja nur aufm Dorf großgeworden.
Crackerman
Hab mir grad mal das verlinkte Interview angeschaut. Dass Mike Patton nicht mit dabei ist... hmkay... aber selbst sein Name fällt da in den ganzen 10 Minuten kein einziges mal. Schon irgendwie seltsam. Die zwei Songs, die's vorab zu hören gibt, find ich ja beide alles andere als schlecht, absolut in Ordnung. Ich freu mich ja, keine Frage - die Frage, die ich mir da trotzdem irgendwie stell ist aber schon auch: Ist es vorrangig nicht doch einfach die Kohle, die so verführerisch winkt, dass man sich hier jetzt doch noch mal für n Comebackalbum zusammengerauft hat? Oder überwiegt tatsächlich die Lust am weiteren musizieren mit alten Kollegen? Hm.thurston moore, 05.03.2015 21:23 #

Die Frage muss bei einigen/vielen Musikern und Bands anders gestellt werden. Ist es die Kohle, die schlicht und einfach gebraucht wird. Die wenigsten sind Mike Patton und auch die anderen FNM Leute dürften weiter gut verdienen. Zugegebenermassen denke ich vor allem an die Älteren, die mal gut, mal weniger gut im Geschäft waren. Die brauchen unbedingt den Namen, den alten Ruhm und die alten Hits um die Miete zu bezahlen. Mit über 70 würden die meisten vermutlich gern im Ruhestand sein. Nur sie haben nichts anderes gelernt und nie an Vorsorge gedacht.
SHITHEAD
Kann mal jemand die Vollidioten Cedric und Omar verhaften und wegsperren? Die Geschichte mit dem Wasserkocher in Neuseeland ist doch mal wieder völlig :yikes: Sympathisch waren die ja noch nie, aber mittlerweile gehört denen einfach nur noch so lange ins Maul getreten, bis sie um ne Schnabeltasse betteln.
Sorry für meine Wortwahl, aber so n Rockstar-Arschlochtum (wahrscheinlich auch auf Drogen) geht mir dermaßen auf den Zünder!
Lago
Die Musik ist klasse von denen, aber so ein Verhalten dürfen sie sich natürlich nicht erlauben, schon gar nicht, irgendetwas ins Publikum zu werfen, was dieses verletzen kann. Wäre aber auch interessant zu wissen, was da zuvor vorgefallen ist - ohne Grund wird der Cedric ja wohl nicht ausgerastet sein und 20 min. ist als Konzert auch arg kurz...:sad:
Crackerman
Kann mal jemand die Vollidioten Cedric und Omar verhaften und wegsperren? Die Geschichte mit dem Wasserkocher in Neuseeland ist doch mal wieder völlig :yikes: Sympathisch waren die ja noch nie, aber mittlerweile gehört denen einfach nur noch so lange ins Maul getreten, bis sie um ne Schnabeltasse betteln.
Sorry für meine Wortwahl, aber so n Rockstar-Arschlochtum (wahrscheinlich auch auf Drogen) geht mir dermaßen auf den Zünder!SHITHEAD, 06.03.2015 10:42 #

Hast Du da mal einen Link?
SHITHEAD
Visions News von 10 Uhr heute
Lago
Hast Du da mal einen Link?Crackerman, 06.03.2015 11:08 #

Link
Go Ahead Eagle
Visions-News: Scott Weiland nennt Meg White von The White Stripes "schlechte Schlagzeugerin"

:lol1:
Olsen
Die Musik ist klasse von denenLago, 06.03.2015 10:50 #


Sagen die einen, andere behaupten das Gegenteil.

Zu Faith No More und neuen Alben wegen der Kohle: Das ist sicher bei vielen Künstlern der Hauptgrund. Mir ist das egal, solange die Qualität stimmt. Was mich mehr ärgert, sind Touren ohne neues Album, um noch mal die dicke Patte abzugreifen. Jedenfalls, wenn es so offensichtlich ist wie beispielsweise bei der Police-Reunion vor einigen Jahren.
Lago
Die Musik ist klasse von denenLago, 06.03.2015 10:50 #


Sagen die einen, andere behaupten das Gegenteil.Olsen, 06.03.2015 12:41 #

Klar, bezieht sich dann aber auch auf jede Band und jede Art von Musik. Geschmackssache halt.
Indo
. Jedenfalls, wenn es so offensichtlich ist wie beispielsweise bei der Police-Reunion vor einigen Jahren.Olsen, 06.03.2015 12:41 #


aber die haben (im gegensatz zu anderen) nie einen zirkus drum gemacht und gerade sting stand dazu, die shows waren auch super, von daher keine halben sachen
Flabes2000
. Jedenfalls, wenn es so offensichtlich ist wie beispielsweise bei der Police-Reunion vor einigen Jahren.Olsen, 06.03.2015 12:41 #


aber die haben (im gegensatz zu anderen) nie einen zirkus drum gemacht und gerade sting stand dazu, die shows waren auch super, von daher keine halben sachenIndo, 06.03.2015 13:17 #

Stimmt. Sting hatte schon bei der Pressekonferenz bezüglich der Reunion-Tour auf die Frage des warum geantwortet, seine Frau hätte gesagt dass das Bankkonto leer ist und er mit seinen alten Kumpels mal wieder auf Tour gehen sollte.
Aber super fanden die Shows bestimmt nur leute die die Band vorher noch nie live gesehen hatten. Ich hatte das ja hier im Forum schon einmal an anderer Stelle erwähnt. Ich fand die Show in D'dorf damals grotte. Als die Band nach der Pause wieder auf die Bühne kam habe ich mir nur noch einen Song angehört und bin dann heulend aus der Halle raus.
Amano
Die Musik ist klasse von denen, aber so ein Verhalten dürfen sie sich natürlich nicht erlauben, schon gar nicht, irgendetwas ins Publikum zu werfen, was dieses verletzen kann. Wäre aber auch interessant zu wissen, was da zuvor vorgefallen ist - ohne Grund wird der Cedric ja wohl nicht ausgerastet sein und 20 min. ist als Konzert auch arg kurz...:sad:Lago, 06.03.2015 10:50 #


Ich glaubve nicht, dass da groß was vorgefallen ist. Das sieht mir auch nicht ausrasten aus. Der Song setzt ein und er geht ab, wie er eben abgeht (kann doch jeder bestätigen der At the drive-in oder die ersten Mars Volta Konzerte besucht hat).

Ich glaube nicht, dass er da absichtlich heißes Wasser ins Publikum wirft. Er sieht das Ding und schmeißt's halt in's Publikum.

Der wird da nicht drüber nachgedacht haben - ist natürlich total bescheuert, weil das Gefäß an sich ja zu Verletzungen führen kann.

Und 20 Minuten? Hm, vielleicht war das einfach ihre zur Verfügung stehenden Zeit :hm:
Alphex
Die größte Lächerlichkeit sind windige Reunion-Zirkusveranstaltungen (aus irgendeinem Review geklaute Formulierung; RockHard?) von betont integren Bands - Hallo Refused, wie ist die Aussicht von Festivalbühnen so?
Indo
. Jedenfalls, wenn es so offensichtlich ist wie beispielsweise bei der Police-Reunion vor einigen Jahren.Olsen, 06.03.2015 12:41 #


aber die haben (im gegensatz zu anderen) nie einen zirkus drum gemacht und gerade sting stand dazu, die shows waren auch super, von daher keine halben sachenIndo, 06.03.2015 13:17 #

Stimmt. Sting hatte schon bei der Pressekonferenz bezüglich der Reunion-Tour auf die Frage des warum geantwortet, seine Frau hätte gesagt dass das Bankkonto leer ist und er mit seinen alten Kumpels mal wieder auf Tour gehen sollte.
Aber super fanden die Shows bestimmt nur leute die die Band vorher noch nie live gesehen hatten. Ich hatte das ja hier im Forum schon einmal an anderer Stelle erwähnt. Ich fand die Show in D'dorf damals grotte. Als die Band nach der Pause wieder auf die Bühne kam habe ich mir nur noch einen Song angehört und bin dann heulend aus der Halle raus.Flabes2000, 06.03.2015 13:28 #


ja, das sieht dann ahlt jeder anders. fuer uns hat es gereicht und meine frau ist nach der show auch angefangen schlagzeug zu speilen/lernen ... kann also so sschlimm nicht gewesen sein.