Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Woas Sois...
Ich leider auch :cheers: (Lag aber vor allen an der Musik)
CYBERBORIS
King ist bei dem Film ziemlich steil gegangen, was Brutalität angeht. Sein Freund George Romero hat ihm z.B. geraten eine Szene herauszunehmen, in der man explizit sieht, wie der Kopf eines Jungen mit einer Dampfwalze überrollt wird.

Ansonsten ist der Film aber ziemlicher Mist (der manchmal Spaß macht, ich geb es zu). Erinnert mich an eine Zeit in Videotheken als gefühlt jede Woche eine neue Kingverfilmung herauskam. Sowas wie Graveyard Shift hab ich damals tatsächlich auf Kassette ausgeliehen und geschaut. Scheiß Film, aber ne schöne Zeit war das.
phil24


jack kerouac - unterwegs
eigenwert
Das ahb ich auch mal gelesen, konnte aber absolut nix anfangen damit.
Ob ich's nochmal probieren soll :hm: ..?
Geoffrey Peterson
phil24
stadt der diebe fand ich sehr unterhaltsam, dafür gibt es ein grosses :cheers:


Das ahb ich auch mal gelesen, konnte aber absolut nix anfangen damit.
Ob ich's nochmal probieren soll :hm: ..?eigenwert, 13.02.2015 16:53 #

ich fand es nicht schlecht, aber ist jetzt auch nichts das man unbedingt gelesen haben muss..
eigenwert
Naja, das bestätigt dann meine Meinung.
Ich fand das halt - wie soll ich sagen...zu wenig handfest.
Sie gurken halt die ganze Zeit durch die USA/Mexiko herum und erleben da und dort was...aber was genau...und schon geht's wieder weiter usw usf. Nun ja.
Olsen
Ich schließe mich euch an. Das Buch hat sicher interessanten Zeitkolorit und ist eine brauchbare Milieubeschreibung, aber letzten Endes doch zu wenig zwingend. Aber sein Ruf ist legendär, also muss es zu seiner Zeit etwas wirklich Außergewöhnliches gewesen sein.
LarryRansomInferno
stadt der diebe fand ich sehr unterhaltsam, dafür gibt es ein grosses :cheers:phil24, 13.02.2015 17:12 #


Eins meiner Lieblingsbücher. Also von mir noch ein größeres :cheers:
BADBRAIN
Das Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen. Sind ein paar krasse Szenen drin, aber mein "Lieblingsbuch" ist es nicht geworden.
usopp
thurston moore
Ja... nach



werd ich mir das glaub auch noch zulegen. :wink:
BADBRAIN

Für mich neben James Ellroy der beste Thriller Autor !
Azura
Johannes Clair - 4 Tage im November
Olsen
Gerade durch:



Hat mir gut gefallen. Die erste Hälfte ist stärker, in der zweiten kommen doch einige überflüssige Klischees ins Spiel, die nicht nötig gewesen wären. Dennoch, als erster Versuch eines Romans für Erwachsene liefert Rowling eine gute Leistung ab. Ihren nächsten lese ich bestimmt auch wieder.
LarryRansomInferno

Michael Chabon - Telegraph Avenue

Ich bin es ja gewohnt, dass englischsprachige Bücher tendenziell eine geringere Schriftgröße als deutschsprachige Bücher haben. Aber das hier ist neuer Rekord, glaube ich.
30 Seiten habe ich bisher gelesen (gefühlt 150 Seiten in normalen Maßstäben) und ich muss sagen, dass der Schreib-/Sprachstil zwar ungewohnt ist, aber auch sehr sehr unterhaltsam. Alleine die Widmung ist schon toll: "To Ayelet, from the drop of the needle to the innermost groove"
phil24


ilf/petrow - das goldene kalb

der grosse kombinator ostap bender ist mit einer skurrilen truppe auf der spur eines illegalen millionärs, der sich in der nach-revolutionszeit ein vermögen ergaunert hat. eigentlich ein perfektes opfer, denn bei wem soll er sich beschweren, der millionär? leider scheren seine gesellen immer wieder aus der reihe, aber auch bender unterschätzt sein opfer hin und wieder.. ein herrliches und sehr schön aufgemachtes buch.
thurston moore


Grad erst angefangen, kann also noch nix dazu sagen. Später vielleicht.
Woas Sois...
nach dem Morgengebet gen Mekka? :hm:
BabyBorderline


Grad erst angefangen, kann also noch nix dazu sagen. Später vielleicht.thurston moore, 08.03.2015 00:04 #


habs gelesen. für seine verhältnisse recht zahm, bilde mir ein vieles auch schon so bei ihm gelesen zu haben, es fehlt ein bisserl eine neue pointe...