Forum

Musik

> anathema

kamikazeadler
Ach, hier gibt's noch mehr? ;)nequeo, 21.11.2013 12:20 #

Ja, seit Hindsight höre ich die auch gerne und habe mir im Laufe der letzten Jahre alles zusammengekauft. Die Hindsight war damals im Hammer oder sogar in der Visions quasi Platte des Monats, so wurde ich auf die Band aufmerksam.
nequeo
krass, die war im Visions Platte des Monats?

Mal schauen wie das neue Album anschneiden wird... hier der erste Teaser:




Und Tourdates gibts auch schon:

kamikazeadler
Käme für mich nur im November in Frage von der Fahrerei her. Ob ich dazu dann Lust habe ist die andere Frage. Bei manchen Bands verschwindet der Zauber der Platte schnell, wenn man die live hört. Oft erlebt. Oder ist Anathema live ein Muß? :wink:
housefrau1981
:heart: da muss ich fast nach Wien fahren....
usopp
edit: falscher thread
nequeo
Käme für mich nur im November in Frage von der Fahrerei her. Ob ich dazu dann Lust habe ist die andere Frage. Bei manchen Bands verschwindet der Zauber der Platte schnell, wenn man die live hört. Oft erlebt. Oder ist Anathema live ein Muß? :wink:kamikazeadler, 16.04.2014 15:29 #


Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. ;) Kommt vielleicht auch drauf an, wie das neue Album bei dir ankommt. Für mich ist es eigentlich immer ein Muss, wenn sie im im Raum Köln oder Ruhrpott, oder sonstwo spielen, wo ich ohne riesen Aufwand hin komme.Für mich kommt dazu, dass ich mittlerweile ein paar Fans kennen gelernt habe, auch aus dem Ausland, die man bei solchen Gelegenheiten dann treffen kann. Und man bekommt für sein Geld schon ne recht lange und gute Show meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, dass ist natürlich jedem seine eigene Sache. Ich werde in Köln sicherlich dabei sein. ;)
-pmh-
ist Anathema live ein Muß?kamikazeadler, 16.04.2014 15:29 #



ich fand die live meist besser als auf cd.
und die gehen auch nicht nach 60min von der bühne...

wobei ich mit den aktuellen sachen weniger anfangen kann, "a natural disaster" ist da so die grenze...
kamikazeadler
Muss mal schauen. Wenn, dann wäre nur Köln eine Option. Allerdings ist es ja noch ewig bis dahin, wer weiß schon, was bis dahin noch so passiert :wink:

Nehme live mitlerweile recht wenig mit, war früher wesentlich aktiver, speziell in den spätern 80ern, frühen 90ern.
nequeo
Distant Satelites live acoustic:

The Lost Song pt. III
nequeo
Gefällts jemandem? :)
nequeo
2 Songs von der Night of the Progs auf der Loreley:

nequeo
Nathanael_x
Ich muss zugeben, dass mir der Song "Distant Sattelites" (mit dem Intro) ziemlich gut gefällt. Das ist eine Richtung in die sie sich weiterentwickeln könnten.

Die Resonace Tour ist auch eine sehr interessante Idee, Songs aus der ganzen Bandgeschichte. Vielleicht kriege ich da Deep und Pulled under 2000 meters a second zu hören (den zweiten Song wohl eher nicht). Vincent hat ziemlich krass reagiert als ich ihm nach den Konzert in Köln im November (leider schlechter Sound wenn man oben auf den Balkon war) nach Pulled under gefragt habe. "No,no,no und dann "we don`t like this song but the lyrics are good" Na ja, die neueren Songs gehen auch in eine andere Richtung.

Lee Douglas kann live wirklich ganz toll singen!
gulinthalid
Hm, schade, 'Pulled under' find ich auch recht gut, und ist auch eigentlich stilistisch gar nicht so weit weg von 'Panic', und das spielen sie ja ziemlich oft...

Zur 'Resonance' Tour muss ich wohl wieder auf die DVD warten. April passt mir dieses Jahr ganz schlecht, was Konzerte angeht...
nequeo
Ja, es ist manchmal schon interessant, was für Songs ne Band 'nicht mag' und dementsprechend live nicht spielt. Ich mag Pulled Under auch, und er wäre auch für die Resonance Tour sicherlich ne Überlegung wert, aber ich bezweifel es auch. Obwohl sie ja auch dafür bekannt sind, dass sie da schon mal über ihren Schatten springen. Vor Jahren haben sie auch auf einmal Regret von der Alternative 4 ausgepackt, obwohl sie davon auch nicht der größte Fan waren und es Live nie gespielt haben. Oder Anyone, Anywhere vor nicht all zu langer Zeit.Insofern besteht da sicherlich Hoffnung, dass man so Lieder irgendwann wieder mal im Set finden wird.

Freu mich aber vor allem darauf Duncan und Darren mit der Band nach so vielen Jahren nochmal spielen zu sehen!
nequeo
Von der momentanen Akustik- Tour:

Freu mich auf die DVD die davon erscheinen wird! :)
gulinthalid
Freu mich auf die DVD die davon erscheinen wird! :)nequeo, 12.03.2015 10:21 #


Wird? Wie in "ist auf jeden Fall in Planung"?
nequeo
Jupp, sieht so aus. Es wurde auf jeden Fall gefilmt, und in Interviews wurde es auch nicht verneint. ;)

http://www.liverpoolecho.co.uk/whats-on/music-nightlife-news/liverpool-band-anathema-back-cathedral-8726877
nequeo
Hier könnt ihr, wenn ihr wollt eure zwei Lieblings- Songs vom jeweiligen Anathema Album kund tun:

https://www.facebook.com/anathemamusic?fref=ts

In wie weit die dann auch wirklich gespielt werden, weiß ich leider nicht. :)