Forum

Und sonst...

Wie bitte???-Misheard Lyrics

Alphex
Also 36?
CYBERBORIS
Bei PEARL JAMs JEREMY dachte ich immer er singt "but I'm playing guitar" - bis ich in den lyrics las, dass er "but I'm glad we talked" singt

Ich sing hör immer noch "[...] guitar" :floet:Amano, 12.03.2015 16:29 #


Komisch, obwohl ich eigentlich ein Kandidat für falsch verstandene Texte bin (die ich dann auch noch gern mitsinge :bigsmile:) habe ich das "I'm glad we talked" nie missinterpretiert.

Weezer mit Hash Pipe ist für mich so ein Klassiker.

"You've got your big CHEESE
I've got my hash pipe"

Cheese? oder G's? Und was soll das eigentlich? :bigsmile:
eigenwert
Ich tät mal sagen: die erste Person grinst einfach so...
thurston moore
Könnte man jetzt natürlich all die Klassiker aufzählen, von "Agathe Bauer" (Snap) bis hin zu "I got my first real sex dream" (Bryan Adams)... ganz persönliche misheard lyrics find ich aber dann doch viel spannender.

Bei PEARL JAMs JEREMY dachte ich immer er singt "but I'm playing guitar" - bis ich in den lyrics las, dass er "but I'm glad we talked" singt

Ich sing hör immer noch "[...] guitar" :floet:Amano, 12.03.2015 16:29 #


Komisch, obwohl ich eigentlich ein Kandidat für falsch verstandene Texte bin (die ich dann auch noch gern mitsinge :bigsmile:) habe ich das "I'm glad we talked" nie missinterpretiert.CYBERBORIS, 12.03.2015 17:56 #

Hab's mir grad nochmal angehört und... wie man das da raushören kann ist mir auch rätselhaft.
Aber sehr schöner Verhörer, Amano. Hehe.

Als ich noch n Kind war und meine Englischkenntnisse noch nicht so das yellow vom egg waren, lief ein Song total oft im Autoradio meiner Eltern. Eigentlich liefen zu der Zeit gefühlt sowieso immer nur 3 verschiedene Songs auf diesem Radiosender: 'Life Is Life' von Opus, "'I Got By My Set On You' von George Harrison und eben dieser hier:



Dachte lange Zeit, das wär irgend ein Land oder ne Stadt, die ich nicht kenn, dieses Alandananda.
Verfluchter Akzent aber auch.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Ihr unterhaltet euch jetzt 4 Stunden über die Aussprache eines Wortes?!
Aber gut, dass ihr euch zu beschäftigen wisst und keine Langeweile vorherrscht.
Irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, dass Teile von euch meine Rente finanzieren sollen.Go Ahead Eagle, 12.03.2015 16:46 #


Sowas kann auch nur einer sagen, dem Texte scheißegal sind. Mich regt das immer massiv auf, wenn ich irgendwas nicht richitg verstehe (falsch hören kommt bei mir so gut wie nie vor), dann auf irgendeiner Lyric-Seite nachschaue und nicht zufrieden bin mit dem, was die da rausgehört haben, weil es immer noch nicht richtig passt.

@ Boris:
"Cheese" würde am meisten Sinn ergeben, weil das eine Grassorte ist.
pixiesa
@ Boris:
"Cheese" würde am meisten Sinn ergeben, weil das eine Grassorte ist.Olsen, 12.03.2015 19:04 #

Kuckst du: Cheese !!! :klugscheiss:
Alphex
"Grassorte" mit Heroin, wa?

Ansonsten ja noch: http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Cheese
Olsen
Weia. Es gibt die Grassorte aber definitiv, ich habe sie schon gekauft. Damals, in meinem alten Leben.
Crackerman
Naja,

es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er "Life" singt. Eventuell hat die Plattenfirma da was falsches ins Booklet gedruckt. Wäre ja nicht das erste mal. Außerdem hab ich ne Wette zu gewinnen :)schygiel, 12.03.2015 14:11 #


Diese Fehler sind wirklich gar nicht so selten. Von daher: du wirst deine Wetter nur gewinnen, wenn du Morrissey direkt dazu bekommst, die Wahrheit zu enthüllen. Viel Glück dabei. (Um am besten nicht erwähnen, dass der Wetteinsatz eine Kiste frischer Argentinien-Steaks ist.) :bigsmile:Olsen, 12.03.2015 14:26 #

Wenn das ein Fehler des Labels wäre, würde es mich sehr überraschen. Tippfehler klar, kann immer mal passieren...aber dies wäre ein verkehrtes Wort in den Lyrics. Die liefert Morissey doch nicht fehlerhaft ab und er überlässt es auch keinem, sie von den Bändern abzuhören und aufzuschreiben :hm:. Ich bleibe dabei, ohne selber nachgelauscht zu haben (dazu finde ich die Smiths eh nicht interessant genug :floet:). Watt zählt is aufm Lyricsheet :klugscheiss:.
pixiesa
Weia. Es gibt die Grassorte aber definitiv, ich habe sie schon gekauft. Damals, in meinem alten Leben.Olsen, 12.03.2015 19:18 #

Die gibt's auch
thurston moore
Den 'Big Cheese' gab's ja auch schon bei Nirvana. Oder war da nur vom großen Käse die Rede?
Kurdt! Woas!
Woas Sois...
Da Big Cheese ist der Babo, da Number One Playa in deinem Leben.
eigenwert
Kuckst du: Cheese !!! :klugscheiss:pixiesa, 12.03.2015 19:17 #

Dann passt's ja.
Gibt ja auch nen Nirvanasong "Big Cheese".
An den hatte ich vorhin auch gedacht, aber der Drogenbezug war mir nicht klar. Naja, Rockmusik...
Alphex
Ansonsten ja noch: http://en.wikipedia.org/wiki/Big_CheeseAlphex, 12.03.2015 19:17 #
Go Ahead Eagle
"I got my first real sex dream" (Bryan Adams)thurston moore, 12.03.2015 18:52 #

Oh weia. Wie naheliegend ist das denn bitte? Aber auf die Idee kam ich noch nicht, die Stelle in diese Eichtung fehlzuinterpretieren. Immerhin gefällts mir so deutlich besser!
CYBERBORIS
@ Boris:
"Cheese" würde am meisten Sinn ergeben, weil das eine Grassorte ist.


Das wusst ich nicht. Es gibt aber auch durchaus "lyrics"-Seiten, die "Big G's" als richtigen Text annehmen.
Und Drogen würden ja nicht so Sinn machen, so nach dem Motto:

"Du hast deine XXX
Und ich hab meine Hasch-Pfeife".

Also hatte ich gedacht, dass das XXX eher das Gegenteil von Drogen wären. Also vielleicht wirklich die "großen Bosse"?
Go Ahead Eagle
"Big Jeans" kommt auf keinen Fall in Frage?
FaithAndHope
Hallo,

The Smiths - there is a Light that never goes out. Ich höre "Because I want to see people and I
Want to see life" 99% aller Lyric-Seiten schreiben ebenfalls "life". Das "Original-Inlay" spricht jedoch von "Light" (genau wie meine Freundin im übrigen...)

Weiß da jemand was zu?

schygiel, 12.03.2015 12:59 #

also wenn ich mir diese version so anhöre, wäre ich eindeutig für life

Woas Sois...
Ich halte Big Gs ja durchaus für einen Slangausdruck für Big Cheese. So SMS-Sprachemäßig.
LarryRansomInferno
Big Gs könnte auch für reichlich Kohle stehen.