Forum

Und sonst...

ich denk grad...

schmirglie
Alles Gute und mein Beileid, Acki :sad:
Powder To The People
Beileid an Acki!
thurston moore
Dieses ganze "Wir brauchen qualifizierte, hochqualifizierte Einwanderer, IT-Spezialisten"-Gedöns geht mir ziemlich aufn Sack. Kriegsflüchtlingsaufnahme ist die Herausforderung und muss die Herzensangelegenheit sein.
Powder To The People
Dieses ganze "Wir brauchen qualifizierte, hochqualifizierte Einwanderer, IT-Spezialisten"-Gedöns geht mir ziemlich aufn Sack.thurston moore, 12.03.2015 23:00 #

Das Gefasel fusst doch auf der Tatsache, dass die gesetzlich vorgeschriebene Jahresmindestlohngrenze für akademisch qualifizierte ausländische Fachkräfte auf 32.000 Euro gesenkt wurde. Ein Gehaltsgefüge für das nur wenige deutsche Ingenieure aufstehen würden. Es geht also mal wieder nicht um Ausländerfreundlichkeit, sondern um möglichst billige Arbeitskräfte. Gott sei Dank sieht das in anderen Ländern wesentlich besser aus und somit lassen sich die Leute immer weniger in Deutschland ausschmarotzern.
Woas Sois...
Ich kapiere das Geschrei sowieso nicht. Die Unternehmen haben die gesamte EU als freien Arbeitnehmermarkt zur Verfügung.
Wenn die ihre Fachkräfte bei 500 Mio Einwohner nicht finden, dann reißt es wahrscheinlich die Elfenbeinküste zusätzlich nicht raus. Es geht wirklich nur um billige Arbeitskräfte.
Das heißt nicht, ich würde den aus der Elfenbeinküste nicht reinlassen. Der kann ruhig auch sein Glück hier versuchen, aber halt zu ortsüblichen Löhnen. Deswegen hätte ich zusätzlich zum Mindestlohn auch Tarifverträge allgemein verbindlich erklärt.
Aber zumindest die Handwerksfirmen hier haben teilweise schon kapiert, dass sie bei den Flüchtlingen hier ihre dringend benötigten Lehrlinge finden können. Die drängen schon masiv darauf, dass die arbeiten dürfen sollen.
SHITHEAD
Ach Kacke, Acki! Mein Beileid.
Go Ahead Eagle
Habs grad auch gelesen.
Auch mein Beileid.
Scheiß egal wie alt die Eltern werden.
Sowas wird wohl immer ein heftiger Schlag sein.
Ich mags mir gar nicht vorstellen.
Flabes2000
Auch mein Beileid an Acki.
Ich weiss wie das ist. Als meine Mutter starb hatte ich das Gefühl mir hätte irgendjemand den Boden unter der Füßen weggezogen.
CYBERBORIS
Herzliches Beileid, Acki. :sad:
cornello
Scheiße acki! mein herzliches beileid. :sad:
Drunken Third
Kann mir mal jemand erklären, wie man bei Audacity zwei Musikstücke hintereinander schneidet?
Woas Sois...
2 verschiedene Spuren verwenden (jedes Lied auf einer eigenen Spur) und dann entsprechend verschieben.
Drunken Third
Hab ich tatsächlich auch gerade rausgefunden.

Hier, trotzdem: :cheers:

Edith: Kann ich denn da beliebig viele Spuren untereinander kleben und ineinander laufen lassen, um dann einen Onetracker zu bekommen?

Nicht, dass ich das fürs Mixtape bräuchte. :floet:

Zuletzt geändert von Drunken Third

Woas Sois...
Kannste machen, oder auf 2 Tracks gegeneinander verschoben.
xxxxx_______xxxxxxxx__________xxxxxx_____
_____xxxxxxx________xxxxxxxxxx______xxxxxx
Drunken Third
Das funzt ja wie sonst wat! :cheers:
AERPELSCHLOT
Die Anzahl der Spuren ist erstmal nur durch die Leistungsfähigkeit deines Rechners begrenzt. Ich hab schon 25 Spuren und mehr gehabt und keine Probleme bekommen.
Drunken Third
Ne, hab jetzt 21, klappt wunderbar. Hätte natürlich auch alles wie von Woas empfohlen auf zwei Spuren verteilen können, was wohl auch übersichtlicher wäre. Aber ich übe ja noch.
Macht jedenfalls dolle Spaß.
FaithAndHope
maaan, ich ärgere mich immer noch das ich die runde verpasst habe!!
aber ich nehme jegliche mixe auch so gerne entgegen! :bigsmile:
FaithAndHope
puh, hier ist ja mal wieder die hölle los heute...
Drunken Third
Mein Gedanke.