Forum

Musik

Postet Punk!

der_acki

Lemuria live @ Rossi Musik Fatmawati (Jakarta)
der_acki
das debut der berkeley-jungs aus 2011 - melodien mit enormen suchtfaktor am laufenden band:


The Shell Corporation - Force Majeure
Phaser


LOTUS is a relatively new hardcore band hailing from Antwerp, Belgium with members of Accept the Change and Redding. We released our debut album ‘Israel’ in November 2014.
der_acki
bald 20 jahre alt, aber unkaputtbar!


Frenzal Rhomb - Punch in the Face
der_acki
noch ein bisschen älter (nämlich gute 35 jahre):


XL Capris - Dead Budgies (going cheep)
BabyBorderline
warum geht dieser thread in meiner abwesenheit nur immer so unter:sad:

Alphex
Postet halt mal gutes Zeug, dann klappt das eventuell auch besser.











Und wer jetzt mit "das ist aber kein Punk" rumscheißt, kriegt Schläge ins weinerliche Gesicht. :cheers:
HIRNTOT
warum geht dieser thread in meiner abwesenheit nur immer so unter:sad:BabyBorderline, 14.03.2015 20:22 #

Na ja, ich poste Punk regelmäßig im Now-playing-Thread. Outsiders sind ganz gut.

Und wer jetzt mit "das ist aber kein Punk" rumscheißt, kriegt Schläge ins weinerliche Gesicht. :cheers:Alphex, 14.03.2015 20:50 #

Das ist größtenteils in der Tat schlimmer Melodycore, als wäre 1995.:winke:
Alphex
Du stehst ohnehin schon auf der Liste. :rolleyes:

Und der einzige Song des Postings, der was mit Melodycore zu tun hat, ist von 2012. Wäre es wirklich angebrachter lauter Zeug zu posten, als wäre 1979?
BabyBorderline
ja, fänd' ich geil!

PS:



PPS: ein sehr äerpelesker move, werter alphi!
BabyBorderline
Alphex
Als Mensch unter 40 und über 15, der nicht nur von Dosenbier und Passantengeld lebt, diesen käsigen 77er-Sound ernsthaft zu mögen, ist doch aber irgendwie absurd. Ich meine, gut, in deinem Fall ist da entsprechende Expertise ein gutes Ticket um den Schlägen von Ureinwohnern zu entgehen ("Ey Keule, der kennt sich oos, den lassn wa ganz"). Aber sonst? Ramones, Dead Kennedies, erste The Clash.
BabyBorderline
diesen käsigen 77er-Sound ernsthaft zu mögen, ist doch aber irgendwie absurd.Alphex, 14.03.2015 21:25 #


was ist daran den absurd? ist es auch absurd filme von melville zu gucken oder bücher von Balzac zu lesen? Ich meine, was ist denn dein punkt? diesen bands liegt halt ein gewisser stil und ein sentiment inne, welches so nicht mehr in der aktuellen punkmusik gibt - manche würden es als käsig bezeichnen..
ich mag käse!

Ich meine, gut, in deinem Fall ist da entsprechende Expertise ein gutes Ticket um den Schlägen von Ureinwohnern zu entgehen ("Ey Keule, der kennt sich oos, den lassn wa ganz").Alphex, 14.03.2015 21:25 #


:bigsmile:
HIRNTOT
Wäre es wirklich angebrachter lauter Zeug zu posten, als wäre 1979?Alphex, 14.03.2015 21:14 #

Ja, denn das klingt zeitloser als der Punk, der 20 Jahre später angesagt war - und im übrigen auch von mir goutiert wurde. Und deine Sachen klingen, vielleicht von dem zweiten Track abgesehen, alle wie von '95. Nur der erste Song erinnert aufgrund des Gesangs ganz angenehm an Snuff, die letzten drei kann ich mir einfach nicht anhören. Womit ich nicht sagen will, dass die hier Fehl am Platz sind. Gibt ja genug Leute, die sowas gut finden.
Alphex
Der erste ist von '89, wäre seltsam, wenn der nach '95 klänge.

Für mich klingt 77er-Punk immer brutal schablonenhaft, aber klar, das tut Melodycore auch. Deshalb habe ich auch immer wenig davon gehört - mir war der Epitaph-Sound immer weit lieber als der von Fatwreck. Und gerade #2 und #3 sind für meine Begriffe recht "lose" für Genreverhältnisse. Wenn man etwas weniger formelhaftes postet, ist halt immer das Problem, inwieweit das dann noch als Punk durchgeht:

Alphex
Der '77er-Kram ist halt spätestens Anfang der 80er zurecht gestorben, und der 80er-HC war Ende der 80er eigentlich auch selbst schon wieder tot. Man höre sich mal an, was die ganzen Bands aus der Zeit zu dem Zeitpunkt gemacht hatten: Collegerock (7 Seconds!), Indie (Replacements, Dag Nasty) oder gar nichts mehr, da aufgelöst.

Das jetzt irgendwie einbalsamiert und nach Reinheitsgebot aufgekocht als frischen Ausdruck von künstlerischen Empfindungen und nicht als Malen nach Zahlen mit dem Verbot von zu viel Neuem zu verkaufen war halt irgendwie nicht die beste Idee, so rückblickend.
JakeofallTrades
Etwas Pop-Punk aus den UK? :smile:



HIRNTOT
Der '77er-Kram ist halt spätestens Anfang der 80er zurecht gestorbenAlphex, 14.03.2015 22:06 #

Nur weil du keinen Plan davon hast, heißt es nicht, dass er gestorben ist. Weiß auch nicht, was du mit "käsig" meinst, aber wahrscheinlich wolltest du einfach nur was Gemeines sagen.
Und klar ist Punk generell keine originelle Musik, darum geht es nicht. Und es gibt außer 77er-Punk, 80er-Hardcore und 90er-Melodycore auch noch andere Gangarten von Punk, die ich alle besser finde als das Zeug, das ich mit 18 gehört hab. Exemplarisch mal drei unterschiedliche:



Woas Sois...
Als Mensch unter 40 und über 15, der nicht nur von Dosenbier und Passantengeld lebt, diesen käsigen 77er-Sound ernsthaft zu mögen, ist doch aber irgendwie absurd. Ich meine, gut, in deinem Fall ist da entsprechende Expertise ein gutes Ticket um den Schlägen von Ureinwohnern zu entgehen ("Ey Keule, der kennt sich oos, den lassn wa ganz"). Aber sonst? Ramones, Dead Kennedies, erste The Clash.Alphex, 14.03.2015 21:25 #


Baah, was für eine totale Blödsinnsaussage. Junge, ich misch mich nicht in deine komischen "I wish we would be in the 80ies" Bands ein und du lässt dafür Aussagen über Sachen, die du null und nie mit irgend einer Faser Gefühl erfasst hast, ein. Geht mir auf den Sack, dieses Gefasel von Eunuchen übers ficken.
Deal?
AERPELSCHLOT
Baah, was für eine totale Blödsinnsaussage. Junge, ich misch mich nicht in deine komischen "I wish we would be in the 80ies" Bands ein und du lässt dafür Aussagen über Sachen, die du null und nie mit irgend einer Faser Gefühl erfasst hast, ein. Geht mir auf den Sack, dieses Gefasel von Eunuchen übers ficken.
Deal?
Woas Sois..., 14.03.2015 23:58 #

:bow:


.... äh und bitte für diesen Post einfach mal meine Signatur wegdenken :cool: