Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Special delivery for Shitty:

Better Call Saul S01E06

Durchaus besser als die letzten beiden Folgen, aber richtig groß finde ich das immer noch nicht. Mikes Backstory hatte ich mir irgendwie interessanter vorgestellt. Die letzte Szene war fantastisch gespielt, da merkt man halt den Unterschied zu einem nur mäßig begabten Mimen wie Bob Odenkirk. Die reinen Drama-Szenen in der Serie waren jedenfalls bis jetzt die besten, so dass ich mir eigentlich wünschen würde, dass sie den Comedy-Anteil wegfallen ließen.
BADBRAIN
Hat hier jemand Interesse an "Peaky Blinders" ? Oder habt ihr die Serie schon durch ?
Olsen
Steht noch auf meiner mentalen Liste. Gesehen hab ich aber noch nichts.
AERPELSCHLOT
Hat hier jemand Interesse an "Peaky Blinders" ? Oder habt ihr die Serie schon durch ?BADBRAIN, 12.03.2015 22:36 #


Vorhin ersten beiden Folgen geschaut. Werden auch die letzten beiden bleiben. Story interessiert mich nicht die Bohne.
SHITHEAD
So, hab vor n paar Tagen mal mit Sons of Anarchy angefangen. Gut unterhaltsam, Katey Segal ist super, Ron Perlman geht eh immer, und Maggie Siff ist :heart:. Mit Charlie Hunnam werd ich aber bis jetzt noch nicht so richtig warm, der wirkt immer so, als würde er nen verkappten HipHopper geben wollen. Dass die Story um Agent Kohn so schnell zu Ende ging, fand ich bissl schade, der wäre n guter Anipode gewesen. Aber hey, spätestens mit der gestern gesichteten Folge 12 der ersten Staffel ist ja genug emotionales Konfliktpotential innerhalb der Samcro da. Bin gespannt, wie sich das noch ausspinnt.SHITHEAD, 12.02.2015 09:54 #


Gestern mit Staffel 2 angefangen. Wollte eigentlich nur die erste Folge schauen, so als Betthupferl, aber wie da die Weiße Bruderschaft mit voller Wucht nach Charming drängt, gleicht einem schön durchgezogenen rechten Schwinger. Also gleich noch ne Folge hinter, doch wieder erst nach Mitternacht ins Bett gekommen. Egal. Ich glaub, an der zweiten Staffel werde ich nicht sehr lange kauen :floet:
alvarez
Hat hier jemand Interesse an "Peaky Blinders" ? Oder habt ihr die Serie schon durch ?BADBRAIN, 12.03.2015 22:36 #

Die erste Staffel habe ich gesehen und hat mir gefallen, besonders die Darsteller. Die zweite steht auf meiner tatsächlich (digital-)schriftlichen Liste.
Olsen
Ich führe eine Excel-Tabelle über die Serien, die ich schaue. Sind über die Jahre so viele geworden, dass ich sonst den Überblick verliere, was ich schon gesehen habe. Und auch, wann neue Staffeln anlaufen. :bigsmile:
BADBRAIN
So, hab vor n paar Tagen mal mit Sons of Anarchy angefangen. Gut unterhaltsam, Katey Segal ist super, Ron Perlman geht eh immer, und Maggie Siff ist :heart:. Mit Charlie Hunnam werd ich aber bis jetzt noch nicht so richtig warm, der wirkt immer so, als würde er nen verkappten HipHopper geben wollen. Dass die Story um Agent Kohn so schnell zu Ende ging, fand ich bissl schade, der wäre n guter Anipode gewesen. Aber hey, spätestens mit der gestern gesichteten Folge 12 der ersten Staffel ist ja genug emotionales Konfliktpotential innerhalb der Samcro da. Bin gespannt, wie sich das noch ausspinnt.SHITHEAD, 12.02.2015 09:54 #


Gestern mit Staffel 2 angefangen. Wollte eigentlich nur die erste Folge schauen, so als Betthupferl, aber wie da die Weiße Bruderschaft mit voller Wucht nach Charming drängt, gleicht einem schön durchgezogenen rechten Schwinger. Also gleich noch ne Folge hinter, doch wieder erst nach Mitternacht ins Bett gekommen. Egal. Ich glaub, an der zweiten Staffel werde ich nicht sehr lange kauen :floet:SHITHEAD, 13.03.2015 13:24 #

Habe vor 2 wochen Staffel 6 in 3 Tagen geglotzt ! Staffel 7 ist bestellt ! Verraten werde ich hier aber nichts ! :floet:

Zuletzt geändert von BADBRAIN

Olsen
Orange Is The New Black Season 2

Anfänglich war es wieder wie immer, ganz nett also. Aber die zweite Hälfte der Staffel fand ich dann richtig gut. Es gab endlich mal dramatische Charakterentwicklungen, wie ich mir das von einer Drama-Serie (die Orange ja nur bedingt ist) vorstelle. Die letzte Szene: super.

Spoiler - zum Lesen markieren
In der nächsten Staffel fällt dann auch der überflüssige Handlungsstrang mit Jason Biggs unter den Tisch, da kann man also gespannt sein.
Fahrenheit
Ich führe eine Excel-Tabelle über die Serien, die ich schaue. Sind über die Jahre so viele geworden, dass ich sonst den Überblick verliere, was ich schon gesehen habe. Und auch, wann neue Staffeln anlaufen. :bigsmile:Olsen, 13.03.2015 13:54 #


Ich wünschte, eine Seite wie imdb würde anbieten, die Termine neuer Folgen / Staffeln direkt als ics in den Kalender importierbar zu machen. Habe mal versucht so etwas aufzusetzen, aber bin leider gescheitert. :sad:
Eigentlich sind ja auch nur Staffelenden interessant. Binge oder garnicht!
Olsen
Es gibt eine App für Android, die heißt SeriesGuide. Ich glaube, die hat auch Erinnerungsfunktionen.
LarryRansomInferno
Hat hier jemand Interesse an "Peaky Blinders" ? Oder habt ihr die Serie schon durch ?BADBRAIN, 12.03.2015 22:36 #


Dazu hatte ich hier vor ca. nem halben Jahr mal was geschrieben --> Klick
SHITHEAD
Ruthless Reviews hatten wir ja neulich schon in Bezug auf Actiongranaten aus den 80ern. Aber sie haben auch noch mal schön zusammengefasst, warum The Shield ziemlich geiler Scheiß ist.
Drunken Third
Mad Men geht in Staffel vier gut nach vorne! Die ganzen alten Konflikte drohen langsam zu implodieren.
AERPELSCHLOT
Hat hier jemand Interesse an "Peaky Blinders" ? Oder habt ihr die Serie schon durch ?BADBRAIN, 12.03.2015 22:36 #


Dazu hatte ich hier vor ca. nem halben Jahr mal was geschrieben --> KlickLarryRansomInferno, 13.03.2015 16:52 #


Das umschreibt sehr gut, weswegen ich das gar nicht erst weiter verfolgen muss. Gangsterserie, alles komplett heruntergekommen, inklusive der Menschen, noch irgendein historischer Stoff da rein und schon ist die Serie mit so ziemlich allen Elementen, die mich abschrecken, fertig.
Ich versteh einfach nach wie vor die Faszination von Serien mit Menschen, die permanent irgendwelche Verbrechen begehen, nicht. Hatten wir auch schon das Thema, aber ich finds immer wieder sehr seltsam.
AERPELSCHLOT
Zweite Doppelfolge von The Team: Geschichte nimmt tatsächlich langsam fahrt auf. Es wird spannend. Die Ermittlerfiguren gewinnen zwar an Kontur, aber bleiben weiterhin verhältnismäßig blass. Vielleicht ist das mit den vielen Figuren einfach nicht anders möglich. Es nervt: Sunnyi Melles als verpeilte Mutter.
housefrau1981
Zweite Doppelfolge von The Team: Geschichte nimmt tatsächlich langsam fahrt auf. Es wird spannend. Die Ermittlerfiguren gewinnen zwar an Kontur, aber bleiben weiterhin verhältnismäßig blass. Vielleicht ist das mit den vielen Figuren einfach nicht anders möglich. Es nervt: Sunnyi Melles als verpeilte Mutter.AERPELSCHLOT, 16.03.2015 02:43 #


Und WIE die nervt! :messer:
housefrau1981
Grade gestartet mit

House of Lies Season 3 (immernoch nette kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch mit einem fantastischen Don Cheadle) und
Helix Season 2 (den Handlungsstrang verlegt zu haben mutet nach einer kompletten Staffel im Eis etwas seltsam an, na mal abwarten.)
cornello
Zweite Doppelfolge von The Team: Geschichte nimmt tatsächlich langsam fahrt auf. Es wird spannend. Die Ermittlerfiguren gewinnen zwar an Kontur, aber bleiben weiterhin verhältnismäßig blass. Vielleicht ist das mit den vielen Figuren einfach nicht anders möglich. Es nervt: Sunnyi Melles als verpeilte Mutter.AERPELSCHLOT, 16.03.2015 02:43 #


die spannung nimmt jedenfalls zu. hat mir ganz gut gefallen. ätzend ist der nebenplot, dass die eine mit dem andern mal was hatte und das kind... (gähn)
sehr witzig: die szene wo die litauen-connection in die kirche geht. direkt gegenüber dieser kirche wohnt mein bruder.
AERPELSCHLOT
ätzend ist der nebenplot, dass die eine mit dem andern mal was hatte und das kind... (gähn)cornello, 16.03.2015 11:43 #

Allerdings gähn. Und was sollte das mit dem blauen Auge von Kit? So ein Quatsch.