Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

LUNACHICK
Funny Van Dannen habe ich mal in Mainz Live gesehen. Der gute Mann hat knapp 3 Stunden gespielt damals, war schon sehr cool.LarryRansomInferno, 17.03.2015 21:02 #

3 Stunden? Holla! Ich kenne nicht viel von ihm, ich habe die Karten nur verschenkt, aber ich bin schon sehr gespannt und will mich eigentlich auch lieber überraschen lassen, als mich grß reinzuhören.
schmirglie
Bei mir ist geplant und teilweise schon gekauft:
22.3. Into It. Over It. und Tiny Moving Parts, Club Bahnhof Ehrenfeld
2.4. While She Sleeps, Cancer Bats , Oathbreaker und Hundredth, Essigfabrik
17.4. Hirsch Effekt (als Vorband von Heißkalt, aber was tut man nicht alles), Werkstatt
5.6. Deathwish Fest, Essigfabrik
22.6. Death from Above 1979, Gloria
Olsen
29.03. Morgoth & Deserted Fear & eine lokale Trümmerkombo, deren Namen ich gerade nicht parat habe
07.04. Therapy?


17.4. Hirsch Effekt (als Vorband von Heißkalt, aber was tut man nicht alles), Werkstattschmirglie, 18.03.2015 14:38 #


Ah, sehr gut, du bist also einer von diesen Leute, über die ich mich immer wundere. Vielleicht kannst du das mal erklären. Wieso geht man nur wegen der Vorband hin, wenn man maximal ein Dreiviertelstündchen bekommt und dafür den vollen Preis bezahlen muss?
eigenwert
Kommt aber drauf an, wie groß die Hauptband ist (bzw ob mit ausverkauf zu rechnen ist).
Das hab ich schon selber erlebt, dass einer sich die Vorband anschaut, dann rausgeht und die Karte mit Aufpreis an einen leer ausgegangenen Teufel verscherbelt.
Der arme Teufel war natürlich ich.
Olsen
Das ist ein legitimer kapitalistischer Grund. :bigsmile:
cornello
bei diesen bands kann ich das tatsächlich auch nachvollziehen. was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum heisskalt der head ist. musikalisch sind the denen weit überlegen. ich hab das package noch zusammen mit fjort und zwei anderen bands in leipzig gesehen und fand alle anderen bands interessanter/besser als die. allerdings scheint die fan(groupie?)base bei den heisskalt-jungs deutlich dichter zu sein.
Olsen
Wer mehr Zuschauer zieht (früher (TM) hätte man gesagt: Platten verkauft) ist der Headliner. Mit Qualität hat sowas eher selten zu tun.
cornello
ja klar. in der regel geht man ja auch wegen dem head zu einer show. in dem fall darfst du aber auch von ausgehen, dass die karten nicht übermäßig teuer sind (schätze ich mal). und zu den hirschen ginge ich auch, wenn sie nur vorband sind.
edit: offenbar sind die auch alle ganz dicke kumpels, and stuff...
Flabes2000
Bei mir ist geplant und teilweise schon gekauft:
22.3. Into It. Over It. und Tiny Moving Parts, Club Bahnhof Ehrenfeldschmirglie, 18.03.2015 14:38 #

Da wollte ich auch hin. Darf ich Dich dann auf ein Bier einladen?
Flabes2000
Ah, sehr gut, du bist also einer von diesen Leute, über die ich mich immer wundere. Vielleicht kannst du das mal erklären. Wieso geht man nur wegen der Vorband hin, wenn man maximal ein Dreiviertelstündchen bekommt und dafür den vollen Preis bezahlen muss?Olsen, 18.03.2015 14:58 #

In den Zeiten als es in Köln noch die PopCom gab ist mir das aber auch passiert dass ich wegen der Vorband zum Konzert bin. Da waren aber auch die Eintrittspreise nicht so hoch.
schmirglie
Bei mir ist geplant und teilweise schon gekauft:
22.3. Into It. Over It. und Tiny Moving Parts, Club Bahnhof Ehrenfeldschmirglie, 18.03.2015 14:38 #

Da wollte ich auch hin. Darf ich Dich dann auf ein Bier einladen?Flabes2000, 18.03.2015 15:37 #

Nur, wenn ich dich anschließend zurück-einladen darf!
Zu der anderen Diskussion: Nachdem ich gesehen hab, was das Ticket kostet, hab ich tatsächlich direkt weniger Lust :mad:
Ich denke aber, dass eine Dreiviertelstunde (die es hoffentlich zu sehen gibt, es spielt sogar noch eine dritte Band) THE das Geld auch wert ist, ich will sie halt unbedingt sehen, weil sie so umwerfend gut sind. Dann schaut man die anderen Bands halt auch noch an und kann sie im Zweifelsfall nachher kacke finden, was solls. Nach der Vorband nach Hause gehen würde ich jetzt nur in absoluten Ausnahmefällen, ist bisher noch nicht passiert.
2006heino
Ah, sehr gut, du bist also einer von diesen Leute, über die ich mich immer wundere. Vielleicht kannst du das mal erklären. Wieso geht man nur wegen der Vorband hin, wenn man maximal ein Dreiviertelstündchen bekommt und dafür den vollen Preis bezahlen muss?Olsen, 18.03.2015 14:58 #

In den Zeiten als es in Köln noch die PopCom gab ist mir das aber auch passiert dass ich wegen der Vorband zum Konzert bin. Da waren aber auch die Eintrittspreise nicht so hoch.Flabes2000, 18.03.2015 15:44 #


Na ja, wenn die Vorband selbst nicht auf "Headliner"-Tour kommt, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, sie wenigstens als Vorband anzuschauen. Und obendrein gibt's halt noch eine andere Band, die man "mitnehmen" kann. Klar, wenn das Ticket zu teuer ist, mache ich es auch nicht.
2006heino
23.01. Cymbals Eat Guitars (Nachtleben Frankfurt)
07.02. alt-J (Stadthalle Offenbach)
15.03. Adam Angst (Elfer Frankfurt)


30.03. Ennio Morricone (Festhalle Frankfurt)
13.04. Modern Life Is War (Schlachthof Wiesbaden)
26.05. And So I Watch You From Afar (Schlachthof Wiesbaden)
23.06. Death From Above 1979 (Schlachthof Wiesbaden)

Auf der Liste:
10.04. The Intersphere + Flood Of Red + I Am Giant (Colos-Saal Aschaffenburg)
08.05. Pirate Satellite Festival (Wiesbaden)

Scheint ein gutes Konzertjahr zu werden. Cymbals Eat Guitars waren leider nicht ganz so überzeugend, war aber auch mäßig besucht. Aber alles, was kommt, verspricht großartiges!sir andrew, 17.03.2015 23:10 #


Joa, bei den Cymbals war ich auch - habe ich, glaube ich, im anderen Konzert-Thread auch berichtet. Es war halt sehr dürftig besucht und fing leider viel zu früh an. Aber im großen und ganzen ein solides Konzert.
Danke für den Hinweis auf "Flood of red". Das ist mir bislang entgangen, daß die Band auf Tour ist.
Crackerman
Am Dienstag Wedge in der Glocke.
Was meint der Ofsinator...immerhin freier Eintritt :headbang:?
OneFingerSalute
Warum eigentlich nicht? Gehst du auf jeden Fall hin? Dann schreib mir doch bitte Dienstag kurz eine SMS, wann du auftauchst und dann gucke ich mal, ob ich das nach der Arbeit noch hinbekomme. Sieht nach derzeitigem Stand ganz gut aus.

Ich dachte übrigens erst, du meinst die Glocke in Bremen, musste erst mal schalten.
JustusMeinFreund
28.03. Be Forest
29.03. Altar Of Plagues, Ellende
Crackerman
Warum eigentlich nicht? Gehst du auf jeden Fall hin? Dann schreib mir doch bitte Dienstag kurz eine SMS, wann du auftauchst und dann gucke ich mal, ob ich das nach der Arbeit noch hinbekomme. Sieht nach derzeitigem Stand ganz gut aus.

Ich dachte übrigens erst, du meinst die Glocke in Bremen, musste erst mal schalten.OneFingerSalute, 19.03.2015 19:25 #

Würde mich freuen, ich werde -wenn nicht was ganz aufsehenerregendes dazwischenkommt- auf jeden Fall da sein.
Ich schreib Dir Di. 'ne Nachricht :cheers:.
kidOhri
Tickets gewonnen für Archive heute Abend im Werk 2. :cheers:

Und dort spielen am 22.04. auch Off With Their Heads, wo ich ja eigentlich auch unbedingt hingehen muss.

Edit:
!! 14.04. Modern Life Is War mit His Shittyness und Luna !!

Zuletzt geändert von kidOhri

SHITHEAD
Hat sie nicht einen Termin am 14.04. vergessen in ihrer Auflistung? :hm:
kidOhri
Hat sie nicht einen Termin am 14.04. vergessen in ihrer Auflistung? :hm:SHITHEAD, 23.03.2015 13:11 #

Nein!! Niemals!! :gimmefive: