Forum

Und sonst...

ich denk grad...

housefrau1981
Ich stimme da schon auch zu. Aber Autos anzuzünden löst das Problem nicht. Ich würde sogar sagen: Es ist der absolut falsche Weg.schmirglie, 19.03.2015 14:38 #


Unruhen und Gewalt machen alles nur noch schlimmer.... Wird sich irgendwas ändern deswegen? Werden sich die Fuzzies oben davon beeindrucken lassen?
Es gibt nur noch mehr Angst, Verunsicherung und Verzweiflung und die Fronten verhärten sich.
AERPELSCHLOT
Ich stimme da schon auch zu. Aber Autos anzuzünden löst das Problem nicht. Ich würde sogar sagen: Es ist der absolut falsche Weg.schmirglie, 19.03.2015 14:38 #


Natürlich löst das keine Probleme. Es ist aber auch ein Weg, um überhaupt mal wahrgenommen zu werden. Frag mal meine Eltern nach Blockupy: "Nie gehört". Seit gestern ist das anders. Die wissen immer noch nicht, was das ist, aber wenn sich sowas in den Medien festsetzt, dann wird auch irgendwann mal erklärt werden, was die überhaupt wollen. Eine etwas schräge Taktik vielleicht, aber in unserer seltsamen Medienlandschaft zur Zeit gibts nicht sehr viele andere Möglichkeiten.
SHITHEAD
Und was die Binnennachfrage angeht: Die ist doch momentan da (zumindest bei uns). Sparweltmeister wollen die Deutschen momentan doch nicht sein.

Übrigens: Dann doch paar mehr "die Bösen da oben"-Rufer hier unterwegs, was? Als nächstes dann der "Wir sind das Volk"-Aufruf zum Marsch nach Berlin /Frankfurt / Brüssel?
schmirglie
Seit gestern ist das anders.AERPELSCHLOT, 19.03.2015 14:46 #

Und sie haben bestimmt ein sehr gutes Bild von den sympathischen Leuten da und jede Menge Verständnis für ihr Verhalten, nehme ich an?
SHITHEAD
Was schmirglie sagt: Die ganzen linken Kritiker (die ja durchaus ihre Berechtigung haben), werden jetzt vor allem als Krawall-Idioten wahrgenommen.
schmirglie
Übrigens: Dann doch paar mehr "die Bösen da oben"-Rufer hier unterwegs, was?SHITHEAD, 19.03.2015 14:48 #

Falls das bei mir so rüberkam: Ne, bei denen bin ich nicht dabei.
Ich verachte alle Menschen gleichermaßen, zwischen oben und unten mache unterscheide ich dabei nicht :bigsmile:
Olsen
Übrigens: Dann doch paar mehr "die Bösen da oben"-Rufer hier unterwegs, was?SHITHEAD, 19.03.2015 14:48 #


Japp, kannst froh sein, dass wir dich hier als Angehöriger des Managements noch dulden. Aber auch nur so gerade eben. Also aufpassen, Freundchen!
SHITHEAD
@Olsen: Dir zieh ich geschmeidig die Krawatte über den kahlen Kopf und zerr dich dann am Hals hinter mir her. Ha!

@Schmirglie: ich bezog mich eher aufs Frauchen, die den Terminus eben auch grad verwendete. So ne Pauschalansichten sind mir immer höchst suspekt.

Generelles ist OK.
Olsen
@ Shitty: Da brauchst du aber eine verdammt große Krawatte und extreme Schnelligkeit. Weil ich mich nämlich sofort auf dich draufwerfen werde und du unter meinen Fleischmassen den Rest deines erbärmlichen Lebens aushauchen wirst.
SHITHEAD
Death by Ironcock it shall be then. Tut mir leid für dich, du wirst jämmerlich ausbluten.
housefrau1981
@Shiti - meintes du meine Bezeichnung "Fuzzies"? Die war weniger kämpferisch-links gemeint, als einfach ein Wort, das mir in den Sinn kam. Zumal wir hierzulande ja auch genügend Fuzzies sitzen haben, die uns wirtschaftlich ordentlich den Karren in den Dreck gefahren haben (Hypo-Alpe-Adria).... Generell versuche ich vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, jemanden am allem, was stinkt, die Schuld zu geben.
SHITHEAD
@Housi: Es ging mir eher um das "oben". In solchen Diskussionen schwingt (ganz allgemein) ja öfter mal dieses pauschale "wir hier unten gegen die da oben" mit, was ich für mich hauptsächlich linke Parole, schön einfach, ist.
Sowas wollte ich dir aber nicht allgemein unterstellen, in der Beziehung sind hier andere auffälliger :floet:
Olsen
Death by Ironcock it shall be then. Tut mir leid für dich, du wirst jämmerlich ausbluten.SHITHEAD, 19.03.2015 15:06 #


Dann kann ich dich immer noch in meiner riesigen Blutlache ertränken, mit letzter Kraft.
SHITHEAD
Immerhin habe ich dann märtyrerhaft einen linken Krawallo mit in den Tod gerissen und das weltweite Management (dem ich nicht mal angehöre, haha, aber ich repräsentiere offensichtlich glaubhaft) wird sich zum Aufstand gegen euch Wutbürger erheben.

:wink:
SHITHEAD
Selbstkritische Anmerkung: Ernstes Thema leider (vor-?)schnell derailt.
Olsen
Da setz ich meine komplette Lügenpresse gegen, überhaupt kein Problem.

Neben echten Linken fühle ich mich übrigens oft ziemlich konservativ. :bigsmile:
SHITHEAD
Neben echten Konservativen fühl ich mich manchmal auch ganz schön links, ernsthaft. Es gibt halt keine einfachen Wahrheiten mehr. Isso.
Olsen
Damit können wir wieder einen Bogen zum Thema hinkriegen. Dieses Fehlen von echten Positionen/Seiten irritiert wohl viele Menschen und deshalb suchen sie sich die einfachsten Erklärungsmuster für komplexe Probleme. Versteht dieses Finanzkrisenthema denn wirklich jemand komplett?
housefrau1981
@Housi: Es ging mir eher um das "oben". In solchen Diskussionen schwingt (ganz allgemein) ja öfter mal dieses pauschale "wir hier unten gegen die da oben" mit, was ich für mich hauptsächlich linke Parole, schön einfach, ist.
Sowas wollte ich dir aber nicht allgemein unterstellen, in der Beziehung sind hier andere auffälliger :floet:SHITHEAD, 19.03.2015 15:09 #


Die Fuzzies hoch oben im EZB-Gebäude :wink: Ist doch ein Hochhaus, oder? :lol1:

Ich kann diesem "unten gegen oben" insofern wenig abgewinnen, als das weder alles schelcht ist, noch man die Schuld pauschal jemandem geben kann. Außerdem geht es mir dazu auch viel zu gut, um da mitreden zu können.
Wenn ich schon gegen etwas wettern möchte, dann gegen Ausländerfeindlichkeit oder generell Diskriminierung.
Aber den Finger zu erheben und im Fall oder kompletten Umdenken gewisser Führungspersönlichkeiten die Lösung zu sehen - das wäre zu einfach.
Die Kacke dampft an viel zu vielen Stellen.
housefrau1981
Damit können wir wieder einen Bogen zum Thema hinkriegen. Dieses Fehlen von echten Positionen/Seiten irritiert wohl viele Menschen und deshalb suchen sie sich die einfachsten Erklärungsmuster für komplexe Probleme. Versteht dieses Finanzkrisenthema denn wirklich jemand komplett?Olsen, 19.03.2015 15:18 #


Ich nicht. NOPE