Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Taisumi
Wenn die Journaille aber behauptet Wuppertal gehöre zum Ruhrgebiet, kann ich das Zeitungssterben nur begrüßen. :floet:
Olsen
Zum Töten von Bankern hab ich auch damals schon aufgefordert, als ich tagespolitisch noch gut informiert war. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich hasse dieses ganze Bankerfinanzpack. Hab noch nie einen aus der Ecke kennen gelernt, den ich ansatzweise sympathisch gefunden hätte. Selbst diese Sparkasse-Lollis an der Ecke, das ist so ein bestimmter Menschenschlag, mit dem ich einfach nicht kann. Immer so glatt und uninteressiert an vielen Dingen. Meiner Meinung nach muss man eh schon einen merkwürdigen Charakter haben, wenn man sich beruflich mit Geld beschäftigen möchte.

Ende der linksradikalen Durchsage.

Ergänzung: In Lebensphasen, in denen ich entspannter bin, sehe ich das Thema auch entspannter. Da kämen sie wahrscheinlich mit längeren Haftstrafen davon.
Woas Sois...

Pray For Teeth - From The Dry Edge Of The Shore
SHITHEAD
Der Misanthrop in dir, Olsen, ist schon irgendwie ne geile Sau. Auch wenn ich ein bisschen den Kopf über ihn schütteln muss.
SHITHEAD
Achso, on topic: Queens Of The Stone Age - Like Clockwork
Olsen
Der Misanthrop in dir, Olsen, ist schon irgendwie ne geile Sau. Auch wenn ich ein bisschen den Kopf über ihn schütteln muss.SHITHEAD, 20.03.2015 15:03 #


Glaub mir, mir wäre es auch lieber, wenn er verschwinden würde. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Dass manche dieser Aussagen extrem unreflektiert sind, ist mir vollkommen klar.
usopp


Ash - Nu-Clear Sounds
schmirglie

Bin ja mal sehr gespannt was das für ein Album gibt, aber ich glaube das wird gut!
AERPELSCHLOT
schmirglie, 20.03.2015 15:34 #

Schade, daß es Tocotronic nicht mehr gibt :messer::messer::messer:
schmirglie
Als ich "Letzter Beitrag von AERPELSCHLOT" gelesen hab , wusste ich schon was kommt :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Das ist wirklich so grauenvoll, daß man sich da nicht zurückhalten kann. Das hat wirklich Potenzial zur schlechtesten Platte des Jahres.
Olsen
Merkwürdiges Stück. Musik eine Mischung aus Früh-80er-Wave und einigen Get-Well-Soon-Elementen. Im Text dafür weiterhin Berufjugendliche, da geht die Band den Weg alles Ärztlichen. Spricht mich aber trotzdem irgendwie an.
JustusMeinFreund
Woas Sois...
Merkwürdiges Stück. Musik eine Mischung aus Früh-80er-Wave und einigen Get-Well-Soon-Elementen. Im Text dafür weiterhin Berufjugendliche, da geht die Band den Weg alles Ärztlichen. Spricht mich aber trotzdem irgendwie an.Olsen, 20.03.2015 15:57 #


Menschenhass ist ja auch etwas jugendliches :smile:
Tocotronic ist eh eine Band, die zuverlässig in 6 Monaten bei Amazon 3 für 15 dabei ist. Da überlege ich dann mal.
AERPELSCHLOT
Merkwürdiges Stück. Musik eine Mischung aus Früh-80er-Wave und einigen Get-Well-Soon-Elementen. Im Text dafür weiterhin Berufjugendliche, da geht die Band den Weg alles Ärztlichen. Spricht mich aber trotzdem irgendwie an.Olsen, 20.03.2015 15:57 #


Ich fühlte mich unangenehm an schlechte New Order erinnert mit irgendwas an Indie durchsetzt.
Olsen
Stimmt, New Order hör ich da auch.
pixiesa
RADIOHEAD -- In Rainbows
Powder To The People

Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly
Läuft die ganze nächste Woche im Auto. Muss ich mir wohl ähnlich wie "Like Water For Chocolate" erstmal erarbeiten, denn der ganze Funk-/Soulanteil ist mir fast ein bissl viel. Ich mag den Kendrick halt besonders gern über einen Bangerbeat. Lyrikmässig, flowtechnisch und was den Inhalt angeht ohne jeden Zweifel der derzeit beste Rapper aus den US of A. Der hat's ja eh mit Konzepten und auch hier wieder Dichtkunst allererster Kajüte. Manchmal meint man fast Outkast zu "Aquemini"-Zeiten zu hören. Die zweite Hälfte gefällt mir derzeit besser, wirkt fokussierter, hat saftigere Beats. Man ahnt aber schon: Das wird genauso gross wie das Debüt. Ich freu mich, dass der auch medial so grosse Aufmerksamkeit bekommt. Dann fangen die Leute nämlich endlich wieder an Hip Hop mit Qualität zu hören und diese ganze Trapscheisse geht hoffentlich bald unter.:messer:Powder To The People, 19.03.2015 22:11 #

Nächster Durchlauf und ich komm immer noch nicht richtig rein.:hm: Das überwiegende Fehlen geiler Beats und die wie schon gesagt zu sehr forcierte Soulabteilung vermiesen es mir etwas. Bei Erykah Badu macht das Spass, weil die halt auch geile und weirde Melodien singt. Kendrick ist "bloss" Rapper und trotz seiner ganzen Spielereien kickt mich das einfach (noch) nicht. Die Singles bleiben bisher die besten Tracks, schade das "I" auf dem Album durch das eingespielte Menschenmengengezeter so verwaschen wird.:sad: Die Singleversion war besser.
AERPELSCHLOT
Immer wieder geil.

Tocotronic - Bitte oszilieren sie
LarryRansomInferno

Athletics - Who You Are Is Not Enough