Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Ach ja...

Schnauze :skull:
CYBERBORIS
Habe mich gestern per langer Mail bei einem alten Freund und Geschäftspartner gemeldet, mit dem totale Funkstille herrscht. Darin hab ich mich entschuldigt und bin zu Kreuze gekrochen, in der Hoffnung, dass man wieder miteinander spricht und idealerweise wieder zusammenarbeitet.

Keine Reaktion. Nichts. Gar nichts. Das nervt mich gerade ziemlich. :messer:
pixiesa
Gib ihm doch etwas Zeit. Der muss erstmal die Mail verdauen und sich dann noch Gedanken machen wie er reagieren soll und dann kann auch sonst noch was dazwischen gekommen sein......
Olsen
Das würde mich auch zu Tode nerven. Aber manchmal fehlt einem halt auch einfach der Mut, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Emails machen es da leichter.
Crackerman
Und wenn tatsächlich gar nichts kommt, dann weisst du immerhin ein für allemal Bescheid. Wenn auch nicht so, wie beabsichtigt....
CYBERBORIS
Ach, es herrscht ja seit Ende 2012 Eiszeit. Da ist einiges zusammengekommen und wir haben uns beide nicht gut verhalten (auch wenn ich in der Mail gefühlt alle Schuld auf mich genommen habe).

Und erstens wurmt es mich, dass wir keinen freundschaftlichen Kontakt haben und zweitens würde ich sehr, sehr gern wieder bei ihm mitarbeiten (DAS kann ich mir allerdings erst seit nem knappen Jahr vorstellen), weil das gerade insgesamt sehr gut passen würde bei mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das noch verarbeiten muss.
Und das mit dem Telefonhörer: finde ich normalerweise auch, aber Jemanden anrufen, von dem man weiß, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, finde ich zu hart. Das hätte man (ich) viel früher machen müssen, aber da war ich lange Zeit nicht bereit dazu.
Olsen
aber Jemanden anrufen, von dem man weiß, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, finde ich zu hart.CYBERBORIS, 23.03.2015 18:51 #


Bestens nachvollziehbar. Würde ich auch nur in besonderen Ausnahmefällen machen, wenn ich der Meinung wäre, mein persönliches Seelenheil sei davon abhängig, komme, was wolle.
CYBERBORIS
aber Jemanden anrufen, von dem man weiß, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, finde ich zu hart.CYBERBORIS, 23.03.2015 18:51 #


Bestens nachvollziehbar. Würde ich auch nur in besonderen Ausnahmefällen machen, wenn ich der Meinung wäre, mein persönliches Seelenheil sei davon abhängig, komme, was wolle.Olsen, 23.03.2015 18:54 #


Komischerweise hab ich das Gefühl gerade. Je länger das her ist, desto weniger Gewicht haben die Dinge, die Ende 2012 zu dem Auseinandergehen geführt haben. Stattdessen vermisse ich die Person und den Kram jetzt. Und wie gesagt: eine Fortsetzung der Zusammenarbeit würde mir grad sehr gut passen.

Zumindest aus der Welt schaffen würde ich das gern. Aber scheinbar reichte mein schriftlicher Offenbarungseid vom Sonntag nicht. Das deprimiert mich grade sehr.
Olsen
Du bist dir aber sicher, dass es eine Mailadresse war, die er auch noch abfragt?
CYBERBORIS
Du bist dir aber sicher, dass es eine Mailadresse war, die er auch noch abfragt?Olsen, 23.03.2015 19:03 #


Ja. Zur Sicherheit hab ich noch eine Whatsapp-Nachricht hinterhergeschickt, die er gelesen, aber natürlich auch nicht beantwortet hat.
Olsen
Vielleicht ist es wirklich so, wie Pixie sagt. Ich glaube aber nicht daran, solche Sachen beantwortet man entweder schnell oder gar nicht.
CYBERBORIS
Vielleicht ist es wirklich so, wie Pixie sagt. Ich glaube aber nicht daran, solche Sachen beantwortet man entweder schnell oder gar nicht.Olsen, 23.03.2015 19:14 #


Ich glaube es auch nicht. Ich denke auch, dass ich das endgültig abhaken muss. Sehr, sehr schade. Und nervig. Und traurig.
thurston moore
Zumindest aus der Welt schaffen würde ich das gern. Aber scheinbar reichte mein schriftlicher Offenbarungseid vom Sonntag nicht. Das deprimiert mich grade sehr.CYBERBORIS, 23.03.2015 18:58 #

Heute ist doch erst Montag, also
Gib ihm doch etwas Zeit. Der muss erstmal die Mail verdauen und sich dann noch Gedanken machen wie er reagieren soll und dann kann auch sonst noch was dazwischen gekommen sein......pixiesa, 23.03.2015 18:41 #

Keine Ahnung, ob das jetzt vergleichbar ist, aber... als mich kurz vor Weihnachten ein Brief von nem alten Jugendfreund erreichte, von dem ich glaubte, nie wieder was von ihm zu hören, weil's vor langer Zeit mal ein Zerwürfnis gab, da... da war ich vorübergehend auch dermaßen perplex und brauchte ne ganze Weile, um erst mal die Gedanken zu sortieren, bis ich mich dazu in der Lage sah, mich bei ihm überhaupt dementsprechend zurückmelden zu können.

Zuletzt geändert von thurston moore

CYBERBORIS
Zumindest aus der Welt schaffen würde ich das gern. Aber scheinbar reichte mein schriftlicher Offenbarungseid vom Sonntag nicht. Das deprimiert mich grade sehr.CYBERBORIS, 23.03.2015 18:58 #

Heute ist doch erst Montag, also
Gib ihm doch etwas Zeit. Der muss erstmal die Mail verdauen und sich dann noch Gedanken machen wie er reagieren soll und dann kann auch sonst noch was dazwischen gekommen sein......pixiesa, 23.03.2015 18:41 #

Keine Ahnung, ob das jetzt vergleichbar ist, aber... als mich kurz vor Weihnachten ein Brief von nem alten Jugendfreund erreichte, von dem ich glaubte, nie wieder was von ihm zu hören, weil's vor langer Zeit mal ein Zerwürfnis gab, da... da war ich vorübergehend auch dermaßen perplex und brauchte ne ganze Weile, um erst mal die Gedanken zu sortieren, bis ich mich dazu in der Lage sah, mich bei ihm überhaupt dementsprechend zurückmelden zu können.thurston moore, 23.03.2015 19:38 #


Ich zweifle grade stark daran. In meinem Fall ist es auch kein Jugendfreund (also auch keine so tiefgehende Verbindung), sondern früher Vorgesetzter, dabei haben wir einiges zusammen mitgemacht. Danach würde ich es als Freundschaft bezeichnen und dann haben wir zusammen gearbeitet (also quasi wieder Vorgesetzter) und dabei ist es zum Zerwürfnis gekommen. Und mittlerweile wurmt mich das eben (auch wenn es kein Jugendfreund ist).

Ich bin mir jetzt auch unschlüssig, ob ich da heute nachhaken soll (ihn in Skype anschreiben), oder lieber nicht.
housefrau1981
Ich würde ihn eher nicht auch noch auf Skype anschreiben. Würde ich mit mir hadern, ob ich jemandem antworten soll, und dann bekomme ich wieder und wieder Nachrichten und Versuche, so würde mich das eher verschrecken, als in Richtung verzeihen/Neustart zu gehen. Keine Antwort (bislang) kann im Grunde heißen, dass er a) nicht möchte oder b) noch Zeit braucht. Beide Optionen schreien nicht danach, nochmal nachzuhaken. Zumal es dich doch nur noch zusätzlich ärgern/kränken würde, wenn er dir auf Skype vl auch nicht antwortet.
schmirglie
Da hat die Hausfrau auf jeden Fall Recht. Er wird dein Anliegen schon verstanden haben, mehr als warten kannst du erst mal nicht.
Olsen
Ich schließe mich an, würde aber noch hinzufügen, dass ich als nächstes doch noch ein Telefonat versuchen würde. Aber nichts Schriftliches mehr.
housefrau1981
Telefon ist gut. Da kann er dann (außer er geht nicht ran) nicht aus und kann dann ja ehrlich sagen - hey, stopp, hab keinen Bock!
-pmh-
ich hasse es zu warten - egal auf was. bin eher ein etwas ungeduldiger mensch... also kann ich nicht mit ratschlägen dienen, boris... aber den telefonjoker würd ich nehmen.
CYBERBORIS
Vielleicht später. Für den Moment bin ich (zumindest was das angeht) zu frustriert.

Ich habe eigentlich keine Ratschläge erwartet (brauchte einfach ein Ventil um rumzunörgeln), aber dank euch zumindest davon Abstand genommen, ihn noch mal anzuschreiben. :cheers: