Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Fahrenheit
Endlich stirbt Flash den Tod den es verdient
Olsen
Als nächstes dann bitte ein Grab für Silverlight schaufeln.
schmirglie
Ich bin dieses Jahr wohl auf mehreren Hochzeiten (nicht meinen eigenen) und hab mir überlegt, dass mein Abianzug dazu wohl doch zu alt ist. Wo bekomme ich denn am besten einen schicken Anzug für vernünftiges Geld her? Lässt man sich sowas maßschneidern oder kann man sowas doch schon in Normgrößen kaufen?
Olsen
Bei deiner Visage und den komischen Dingern in den Ohren nützt ein Anzug auch nix mehr. :cool:
schmirglie
Man kann es ja zumindest mal probieren :wink:
housefrau1981
Ich habe oft genug erlebt, dass jemand auch mit Anzügen von der Stange gut aussah. Anfertigen lassen ist jetzt für ab und an Hochzeiten oder so etwas too much, außer du hast zu kurze Beine oder megalange Arme.... oder 3.
schmirglie
Ja, das ist schon so ne Sache. Meine Statur ist jetzt nicht so die gängigste, wobei ich mittlerweile doch genug zugenommen habe, dass ich keine Hosen in Größe 29/36 mehr tragen kann. Trotzdem ist halt nicht so mega viel an mir dran und meine Gliedmaßen sind ziemlich lang, ich weiß nicht ob ich von der Stange was finde. Wo würde man denn dann hingehen? So gern ich den Laden mag, ich denke einen Anzug vom Peek & Cloppenburg will ich dann eigentlich doch nicht...
Olsen
Ich habe meinen von Walbusch, das ist ein Herrenausstatter, hat auch eine Filiale in Kölle. Allerdings kenne ich auch über Umwege einen der Mitarbeiter und hab Prozente bekommen. Billig ist der Spaß da nämlich nicht.
LUNACHICK
Also ganz ehrlich, mein Mann hat für Hochzeiten von anderen immer Einzelteile von H&M oder C&A gekauft. Meistens ein schönes Jackett und ein paar gescheite Jeans drunter, weil er sich komplett in Anzug nicht wohlfühlt. Kommt halt auf Deinen Anspruch an. Für uns haben es die Billig-Anzüge und eine handvoll Hemden von dort dazu immer gereicht. Und ich selbst hätte auch nie verlangt, dass die Gäste in Boss kommen.
housefrau1981
Ich weiß leider auch nicht so recht, welche Läden es bei dir gibt, die Anzüge zu vernünftigen Preisen haben, aber die meisten Läden bieten doch zumindest das Service für Änderungen an, ergo wird dir ein normaler Anzug inkl. ev. Arbeiten dran doch noch günstiger kommen, als komplett einen anfertigen zu lassen.... ich kann aber auch falsch liegen, vl sind Maßanfertigen nur teuer, wenn man einen sauteuren Superstoff will? :hm:
schmirglie
Der Tipp mit Olsens Bekanntem ist gut, da hab ich doch auch noch einen, den ich mal fragen kann.
Ansonsten kann und soll es definitiv was kosten, ich will schon vernünftig aussehen. Ein Arbeitskollege von mir hat sich für 200€ einen Anzug von Joop im Internet bestellt, so um den Dreh stell ich mir das vor, wenns sein muss zahl ich auch mehr.
Aber ich nehme auf jeden Fall mit, dass man nicht unbedingt eine Maßanfertigung braucht. Dann klappere ich im Zweifelsfall tatsächlich mal die Läden in der Stadt ab und schaue was die auf der Stange hängen haben.
Olsen
Walbusch hatte (zumindest in Solingen) ein ziemlich großes Sortiment.
schmirglie
Die haben auch eine Filiale in Köln, da könnte man ja mal reinschauen. Was hättest du da denn ohne Prozente bezahlt?
Olsen
Um die 300 Euro waren das, glaube ich.
FRANKBLACK
Also, ich habe mir hier einen Maßanzug gegönnt:floet: Innen ist sogar mein Name eingestickt...
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Flabes2000
Auf der Schildergasse in Köln gibt es mehrere Herrenausstatter die für Dich was haben könnten. Es gibt in solchen Läden auch schon mal die Möglichkeit von einem Anzug in einer Größe die Jacke zu nehmen und von einer anderen Größe dann die Hose. Das geht jedoch leider nicht bei Anzügen im Ausverkauf (Vorjahresmodelle).
SHITHEAD
200 EUR für nen Anzug sind doch ein okayer Preisrahmen. Und klar, maßgeschneidert aus Vietnam oder so geht natürlich auch, zumal mit dem Budget. Aber grad H&M hat, wie ich finde, schon teilweise sehr schicke Sachen, die auch nicht ansatzweise billig aussehen. Wäre mal interessant zu wissen, ob ein Fachmann nur anhand der Optik und des Schnitts günstig von teuer unterscheiden könnte.
Peek & Cloppenburg nur mal zum Anprobieren ist aber vielleicht keine ganz dumme Idee, um selber ein Gefühl für Maße und Möglichkeiten zu bekommen.
schmirglie
Ich kenne einige Leute, die sich beim Urlaub in Singapur oder Bangkok was haben maßschneidern lassen, aber leider hat sich die Möglichkeit für mich noch nicht ergeben :smile:
Ich glaube ich hab jetzt reichlich Ansätze, da finde ich bestimmt was Schönes. (Nächste Frage wären die Schuhe, aber lassen wir das erst mal :tongue:)
JakeofallTrades
Guck mal bei Asos.de!

Sind recht modisch und recht günstig. Einfach ein Paar Anzüge auf Rechnung bestellen,wenn du dir mit deiner eigenen Größe nicht sicher bist und der,der dir gefällt,behalten und den Rest wieder zurück.
Flabes2000
(Nächste Frage wären die Schuhe, aber lassen wir das erst mal :tongue:)schmirglie, 24.03.2015 16:46 #

Seit Oliver Geissen kannste doch auch Chucks zum Anzug tragen:bigsmile: