Forum

VISIONS

Visions 265

schmirglie
Coversongs.
Lago
Habe sonst auch nicht so ein riesiges Interesse an Coverversionen, aber dieses Special finde ich gar nicht so uninteressant. Gut gemacht! Bin zudem überrascht und erfreut, wie oft Jack White in der Liste vertreten ist. Sind aber auch echt starke Nummern dabei.
cornello
ich hab überlegt was dazu zu schreiben. das hurt und easy unter den ersten drei sein würden war klar. ansonsten macht's die schiere länge der liste a) unübersichtlich und b) ein wenig beliebig. da sie ja den zeitrahmen eingegrenzt haben, handelt es sich bei den 333 wahrscheinlich um fast alle cover bekannterer bands/bekannterer songs. hab aber noch nicht wirklich viel gelesen über die songs selbst. die info-texte sind allerdings spannend.
Olsen
warum covert man eigentlich andere interpreten? besser wird's ja eher selten...-pmh-, 25.03.2015 14:56 #


Aus Kreativlosigkeit? Ich versteh's auch nicht. Mich nerven Coverversionen zu 95 Prozent.
OneFingerSalute
Ich mag Coverversionen. Hoffe auch, in der Liste ein paar gute zu entdecken, die bis bislang nicht kannte.
schmirglie
Ich muss leider bei Covern immer an Alien Ant Farm mit Smooth Criminal, Beat it von Fall Out Boy, Take on Me von den Emil Bulls oder Alejandro von Helia denken...
Drunken Third
Die ersten drei sind doch irre stark :confused:
schmirglie
Ne, ich find die alle kacke. Ich mag aber auch die Originale nicht sonderlich.
Olsen
Alien Ant Farms Cover find ich super.
HIRNTOT
@Hirntot. Hab echt überlegt das Ding ins Gäste-WC zu hängen. Der schöne kitschige Delfin muss mal weichen.:bigsmile:pixiesa, 25.03.2015 02:10 #

Siehste :tongue:

Wie, da sind echt 500 Coversongs mit Kommentaren gelistet? Über wie viel Seiten geht das denn?? Ich glaub, die Ausgabe hol ich mir mal.
EDIT: Hä, stand da oben nicht grad noch irgendwo 500? Dann halt 333.

das hurt und easy unter den ersten drei sein würden war klar.cornello, 25.03.2015 15:00 #

"Easy"?? Das ist doch ein ziemlich unspannendes Fast-1:1-Cover. :confused: Ganz objektiv würd ich wahrscheinlich "All Along The Watchtower" oder "With A Little Help From My Friends" auf Platz 1 setzen. Würde mich auch schwer wundern, wenn die nicht dabei wären. Ansonsten hab ich natürlich ein paar persönliche Favoriten, die bestimmt nicht in der Liste sind. Aber das findet man ja alles im entsprechenden Thread.
AERPELSCHLOT
Und ich muss an die Coverversionen von Troum denken (Rolling Stones, Savage Republic, Head Of David, The Cure) die - mit Ausnahme von The Cure, das ist gleich gut - besser als das Original sind. So mag ich Cover auch am liebsten, wenn man das Original in eine völlig andere Musikrichtung verfrachtet. Aereogrammes Slayer Cover ist auch so ein Klopper.
cornello
ich finde die auch nicht besonders...
schmirglie
Also gut, ich gestehe, dass ich Emils Bulls' Take on me mal sehr gut fand. Heute fällt es eher in die Kategorie "find ich lustig, wenn ich gut gelaunt betrunken bin."
cornello
@Hirntot. Hab echt überlegt das Ding ins Gäste-WC zu hängen. Der schöne kitschige Delfin muss mal weichen.:bigsmile:pixiesa, 25.03.2015 02:10 #

Siehste :tongue:

Wie, da sind echt 500 Coversongs mit Kommentaren gelistet? Über wie viel Seiten geht das denn?? Ich glaub, die Ausgabe hol ich mir mal.

das hurt und easy unter den ersten drei sein würden war klar.cornello, 25.03.2015 15:00 #

"Easy"?? Das ist doch ein ziemlich unspannendes Fast-1:1-Cover. :confused: Ganz objektiv würd ich wahrscheinlich "All Along The Watchtower" oder "With A Little Help From My Friends" auf Platz 1 setzen. Würde mich auch schwer wundern, wenn die nicht dabei wären. Ansonsten hab ich natürlich ein paar persönliche Favoriten, die bestimmt nicht in der Liste sind. Aber das findet man ja alles im entsprechenden Thread.HIRNTOT, 25.03.2015 15:17 #


sind erwähnt aber nicht in der liste, weil nur coverversionen ab 1989 - seit visions-bestehen - dabei sind.
333 jede mit kurzem kommentar von seite 68 bis 106.
Drunken Third
Also gut, ich gestehe, dass ich Emils Bulls' Take on me mal sehr gut fand. Heute fällt es eher in die Kategorie "find ich lustig, wenn ich gut gelaunt betrunken bin."schmirglie, 25.03.2015 15:18 #


Ja also durchgehend oder nicht?
schmirglie
Eher "durchgehend nicht" :smile:
Drunken Third
Also schlecht gelaunt betrunken?
Ich empfehle einen Getränkwechsel.
schmirglie
In dem Fall wäre das am besten ein Wechsel auf nicht-alkoholische Getränke.
Ich kann dich aber beruhigen, bei mir ist es einfach so, dass sich der Alkoholkonsum so langsam dem deinigen anpasst. Also alles gut! Und jetzt zurück zum Thema :tongue:
Drunken Third
Obacht, bin jetzt Edge-Breaker! Gerade gestern Abend ein Helles gehabt und letzten Samstag mal wieder (zum ersten Mal dieses Jahr) gut gefeiert.

Aber ja, zum Thema: kann ich nix beitragen.
Amano
Ich finde Coverversionen sehr spannend, vor allem wenn es ein Künstler schafft dem Original eine eigene Note zu geben.

vor allem Tori Amos und Placebo haben das häufiger gut hingekriegt, Aereogramme auch (Thriller ist unglaublich).

Ach, es gibt soo viele tolle Coverversionen, die zum Teil sogar das Original toppen.

Mit Kreativlosigkeit hat das (bei richtigen Künstlern) nichts zu tun, im Gegenteil.