Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Olsen


Heidewitzka, das liest sich extrem schnell runter. Und das, obwohl ich die erste Staffel der Serie schon mehrmals gesehen habe. (Die übrigens ziemlich eng am Roman ist.) Die Fragwürdigkeiten der Verfilmung bleiben, zudem die Figuren hier alle noch ein paar Jahre jünger sind. Sex mit 13jährigen... naja, das hinterlässt schon einen schalen Geschmack im Mund. Die extreme Unterhaltsamkeit entschädigt dafür. Und schreiben kann er definitiv, der Herr Martin.
-pmh-

der hypnotiseur (lars kepler)

bin mal gespannt; film war okay - mehr aber nicht.
satte 640 seiten, da werde ich ein paar tage beschäftigt sein...
Olsen


Wieder sehr unterhaltsam. Die Abweichungen von der Serie werden stärker.
SHITHEAD

Greg Iles - The Quiet Game
Eigentlich wollte ich mir aufgrund des Spiegel Online Tipps nur "Natchez Burning" kaufen, weil "The great american novel in der Gestalt eines Thrillers" äußerst vielversprechend klang. Musste dann aber feststellen, dass das bereits der vierte Roman um den Anwalt Penn Cage ist, also hab ich mir die 3 Vorgänger auch noch gegönnt, damit es schön der Reihe nach geht. The Quiet Game ist also der Auftakt. Nach dem Tod seiner Frau kehrt Penn, erfolgreicher Großstadtanwalt und Bestseller-Autor, zusammen mit seiner kleinen Tochter nach Natchez, Mississippi, seine Heimatstadt zurück und sieht sich umgehend mit seiner Vergangenheit und dem immer vorherrschenden Rassismus konfrontiert. Als er anfängt, in einem mehr als 30 Jahre zurück liegenden Mordfall zu stöbern, sticht er in ein Wespennest. Der Anfang gestaltet sich noch gemächlich, aber das Ding nimmt ruckzuck Fahrt auf und ist nach dem ersten Viertel bereits Pageturner par excellence. Die Auseinandersetzung mit den Rassismus-Problemen in den Südstaaten tut ihr Übriges zur Faszination des Buches. Klare Empfehlung von mir.
OneFingerSalute
Werde dieser Empfehlung wohl nachkommen. Wenn's dir gefällt, gefällt's mir sicher auch, davon lässt sich bei Büchern dieser Art wohl ausgehen. Suche eh gerade einen Autor, der gleich mehrere Bücher zu bieten hat, die ich mir direkt hintereinander weg vornehmen kann :thumbsup:
SHITHEAD
:cheers:
Drunken Third
Spricht mich auch vom Fleck weg an.
Da das aktuelle ("Roter Sturm" von Tom Clany) im wahrsten Sinne bald durchgearbeitet ist, muss eh was Neues her.
Olsen
Euer Literaturgeschmack ist das Äquivalent zu Leuten, die sich im Kino immer nur Actionfilme ansehen.
AERPELSCHLOT
Das ist nicht mal Literatur. Das sind Bücher.
Drunken Third
Ich gehe so gut wie nie ins Kino.

Ansonsten magst du recht haben, beim Lesen brauch ich es nicht anspruchsvoll, das passiert nämlich fast ausnahmlos abends vorm Schlafen.

Weiterhin behaupte ich, nicht den leisesten Funken Ahnung von Literatur zu haben.
Woas Sois...
Ein guter Unterhaltungs-Roman ist aber genauso schwierig wie ein guter Unterhaltungsfilm.
Eigentlich die Königsdisziplin.
Ich brauche als Buch auch nicht das Äquivalent von "Letztes Jahr in Marienbad"
JakeofallTrades
Sex mit 13jährigen... naja, das hinterlässt schon einen schalen Geschmack im Mund.Olsen, 09.03.2015 14:38 #


Alter!
eigenwert
Is' ja nich sein Mund.
Olsen
@ Jake:
:lol1:
SHITHEAD
Euer Literaturgeschmack ist das Äquivalent zu Leuten, die sich im Kino immer nur Actionfilme ansehen.Olsen, 26.03.2015 18:25 #


Sagt der Typ, der sich Game of Thrones mit irrem Tempo reinbolzt. :rolleyes:
Woas Sois...
:bigsmile: Touche.
Olsen
Game Of Thrones hat sicher mehr literarischen Anspruch als eure ganze Crime-Thriller-Durchschnitts-Kacke.
SHITHEAD
Mit so ner pauschalen Verdammung machst du ja ganz wunderbar auf Literatur-Nazi. Germanistik studiert, was?
Olsen
Hätte ich vielleicht mal besser, dann wäre ich jetzt Lehrer.
SHITHEAD
Vielleicht isses doch besser so, weil

Game Of Thrones hat sicher mehr literarischen Anspruch als eure ganze Crime-Thriller-Durchschnitts-Kacke.Olsen, 27.03.2015 19:21 #