Forum

Mattscheibe

Serienthread

-pmh-
Zwei Fragen:
1. David Schalko, der Name kommt mir bekannt vor. Ist das der hinter Braunschlag?
2. Der Standard ist keine kleine Zeitung in Österreich, oder?Olsen, 27.03.2015 19:17 #


1. ja
2. :hm: kann ich so nicht beantworten. auf jeden fall bietet das blatt mehr qualität als die kronenzeitung (das äquivalente pendant zur deutschen "bild")
Olsen
Naja, jedenfalls sollten die wirklich mal ihren Web-Auftritt überarbeiten, der sieht aus wie 1998.
-pmh-
jedenfalls sollten die wirklich mal ihren Web-Auftritt überarbeiten, der sieht aus wie 1998.Olsen, 30.03.2015 12:55 #



retro ist doch wieder in, oder nicht?


achja:
hot facts zu true detective season 2
:bekloppt:
housefrau1981
Naja, jedenfalls sollten die wirklich mal ihren Web-Auftritt überarbeiten, der sieht aus wie 1998.Olsen, 30.03.2015 12:55 #


Ist vorallem für jemanden wie mich, der die Seite täglich aufruft, sehr unübersichtlich und anstrengend zu lesen.
Dennoch aber eine der besseren Zeitungen in Ö.
AERPELSCHLOT
Diese Idiotien fielen vl einfach nur mir ungut auf. Aber: wenn ich grade, so vor 1 Tag ein Kind vaginal zur Welt bringe, setze ich mich dann echt am nächsten Tag auf den HEIMTRAINER? Drauf? Echt jetzt? Und trinke dann, obwohl ich offenkundig stille, mit meinen Mädls Wein und Sekt?
Und die Auflösung rund um die blonde IT-Tante (steigt einfach aus dem Auto, ihr Mann fährt weg und das WAR's)... nein also echt. Das ist idiotisch.... vl bin ich aber nur empfindlich. Aber solche Dinge ärgern mich einfach.housefrau1981, 30.03.2015 11:58 #


Okay, wie Haralds Frau direkt wieder ins pralle Leben eingestiegen ist, das fand ich auch etwas seltsam. Klar, sie hat ein Kind bekommen und ist nicht krank, aber das kam mir auch seltsam vor. Das mit dem Heimtrainer... die Probleme hat man ja wohl vor allem wegen des Dammrisses, aber den muss man ja nicht haben. Aber wie gesagt, insgesamt war der Teil etwas seltsam.
Die Computertante heißt Kit. Und bei Kit hat sogar meine Mum gesagt, daß das nicht passt, daß so eine kluge Frau sich sowas gefallen lässt. Das fand ich das größte Manko an der Nebengeschichte. So eine Story passt nicht zu so ner Frau. In sich war das aber sehr stimmig und für die Kürze der Zeit gut dargestellt. Wie er sagt, daß sie das Problem sei, weil sie zu viel arbeite, um ihr dann quasi die letzte Fluchtmöglichkeit zu nehmen. Und daß sie da aufwacht, auch in Zusammenhang mit den Bildern von den versklavten Frauen, das fand ich stimmig. Auch wie sie dann da sitzt und Harald anruft, das passte.
housefrau1981
Ich fand einfach ihre Reaktionen und Handlungen oft nicht so stimmig. Ganz zu Beginn, als aufkam, dass sie geschlagen wird, steigt sie zB nach einem Streitgespräch mit ihrem eifersüchtigen Mann aus dem Wagen und nur wenige Meter neben dem Auto lässt sie sich - noch in Sichtweite von ihrem Mann - von einem Kollegen den Arm um die Schulter legen. Versteh ich nicht. Oder dass jemand, der von seinem Mann kontrolliert wird, einfach das Handy bei ihm im Auto liegenlässt... aber gut. War einfach nicht gut durchdacht, denn im Job wirkte das Mädl einfach so unglaublich taff, das war irgendwie seltsam. Auch wenn die Story vielleicht grade darauf hinaus wollte, dass es jede noch so kluge Frau treffen kann...

Und Dammriss hin oder her. Das ist dann doch alles noch ein schmerzenedes Schlachtfeld, da sollte man eher nicht Sport machen. Zumal das auch für die Muttermilch nicht das Beste ist. War einfach so, als hätte da jemand einfach nicht nachgedacht.
AERPELSCHLOT
Zumal das auch für die Muttermilch nicht das Beste ist. War einfach so, als hätte da jemand einfach nicht nachgedacht.housefrau1981, 30.03.2015 14:06 #

Für den ersten Satz ein :dash1: und für den zweiten ein :thumbsup:
Früher haben die Frauen nach ner Geburt 12 Stunden auf dem Feld gearbeitet und wir sind trotzdem nicht ausgestorben. Da werden wir auch noch ein paar Minuten "Mutti auf dem Heimtrainer" überleben. Das klingt nach Helikopter-Mami Quatsch.
Ich denke, es ist klar, worauf das hinaus wollte. Insgesamt darstellen, daß auch diese Mama ist zuhause beim Kind und Papa macht sein Ding Klamotte schon irgendwie auch eine Art Unterdrückung sein kann. Sie wird ja durch diese ganzen Aktivitäten auch nicht gerade als Heimchen dargestellt, wird aber dazu gezwungen, weil er ja permanent unterwegs ist. Passt irgendwie in die Story, aber im Detail eher schlampig.
housefrau1981
Da heute die überbesorgten Perfektionsmuttis weit verbreitet sind, wollte ich damit unterstreichen, dass hier eben einfach eine Szene an die andere gereiht wurde, ohne groß Hirn einzuschalten. Dass das Baby jetzt an Milch aus Mamas heimgetrainerten Körper nicht sterben wird, ist schon klar. :wink:
AERPELSCHLOT
Und wenn der Drehbuchautor genauso denkt und der Mama ebensolche vernünftigen Gedanken andichtet, dann war doch zumindest diesbezüglich alles gut.
housefrau1981
Ich meinte damit, MIR ist das schon klar, dass das Baby dran nicht sterben wird, aber es wird einfach empfohlen, Sport sein zu lassen. Und die Szene wirkte einfach etwas arg undurchdacht, sie hätte ja auch auf der Couch sitzen und sich sonstwie ablenken können. Und abends auch keinen Wein mit den Mädls trinken... aber egal. Serie aus, gut so. Braucht auch bitte keine Fortsetzung.
AERPELSCHLOT
Sagen wir mal so, an dem Sendeplatz zeigen sie sonst gerne mal so nen Rotz wie Inspector Barnaby. So schlimm wars nicht. Aber halt auch bei weitem nicht so gut wie Lund/Die Brücke/Luther und Konsorten. Die Ermittler zumindest alle sympathisch bis auf den belgischen Lakaien. Fortsetzung nicht nötig, Wiederholung würde ich auch nicht schauen. Aber richtig geärgert hab ich mich auch nicht (bis auf ... ach du weißt schon).
cornello
hahaha. sigur rós als hofband bei game of thrones.
cornello
beim essen game of thrones gucken ist manchmal keine gute idee.
Geoffrey Peterson
Warum das denn? :tongue: :floet:

cornello
es geht schlimmer wie die vierte staffel bewiesen hat
HIRNTOT
Ich hab jetzt mal Weeds angefangen. Gefällt mir bisher gut, ich bleibe wohl erstmal dran. Die Grundidee, dass alle so auf Kiffen stehen, wirkt auf mich zwar etwas unglaubwürdig, aber ist schon nett gemacht und mit vielen guten Sprüchen gespickt.
LarryRansomInferno
The Thick Of It angefangen und schwuppdiwupp schon bei Staffel 4 angekommen (hatte mir schon lange vorgenommen, die Serie anzusehen). Grandiose Unterhaltung! Allen voran natürlich Malcolm Tucker, der Spin Doctor, der alles zusammenscheißt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Aber auch die anderen Figuren sorgen durch ihren Opportunismus vom Feinsten und ihren Zynismus zuverlässig für Lacher.
Demnächst werde ich mir dann auch nochmal In The Loop vornehmen. Wenn man die Serie kennt, macht der Film bestimmt noch mehr Laune (ausserdem ist er eh mal wieder fällig).

housefrau1981
Gestern mit der zweiten Staffel von The Following fertiggeworden.
Auch wenn Staffel 2 generell nicht nötig gewesen wäre (sie hätten SO einen guten Abschluss finden können), hat sich die Story nach 3-4 Folgen gut entwickelt und mit Wahnsinnigen und Gemetzel gut gefüllt.
Kevin Bacon wirkt ausgemergelt und fertig, nur mehr wie ein Schatten seiner selbst, schießt und mordet aber dennoch munter hinter dem Bösewicht und seinen Followern her.
Bis zum großen Finale hat sich echt Spannung aufgebaut und die 15 Folgen wirklich schnell um, bin froh, dass ich doch geschaut habe... über den Schluss kann man jetzt natürlich motzen. Hab ich ja beim Ende der ersten Staffel auch gemacht.
OneFingerSalute
Monatelang ganz vergessen, dass es eine zweite Staffel von "Die Brücke" gibt. Heute Abend wieder dran erinnert und jetzt schon mittendrin.
BADBRAIN
Bei mir: