Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Olsen
Versteh ich nicht, was hat die Aussage jetzt mit Germanistik zu tun?
SHITHEAD
Ich behaupte mal (ebenfalls ohne es gelesen zu haben), dass dieser Drachen- und Könige-Kram ziemlich banaler Krempel ist. Im Zusammenhang mit deiner Verdammung jeglicher Thriller- bzw. Crime-Literatur scheint mir bei dir die für einen Lehrer aus meiner Sicht erforderliche Selbstreflexion und Respekt für andere Meinungen etwas zu fehlen.

So, da hastes.
Olsen
Ah, okay, Das kann ich gut nachvollziehen.

(Allerdings haben Lehrer meiner Erfahrung nach leider wenig Selbstreflexion und Respekt für andere Meinungen. Also eigentlich wie gemacht für mich, dieser Job.)
SHITHEAD
Vor allem herrschte wieder Zucht und Ordnung im Klassenzimmer.
Olsen
Eben! Ich dachte immer, der Vorteil beim Lehrersein ist es, seine faschistische Meinung hemmunglos an Schutzbefohlenen ausleben zu können auch noch dafür bezahlt zu werden. Stimmt das etwa nicht mehr? Das sind doch alles diese grünen Pädos schuld!
cornello


endlich mal die melodien von meinem deutschen lieblingsautor helmut krausser in die hand genommen. bin gespannt, laut klappentext ähnlich ausschweifend und bildgewaltig wie umberto eco. spinnt sich hier die geschichte des hörens über zig jahrhunderte. verglichen mit seinen anderen romanen, ein eher ungewöhnliches thema. der schreibt spannend und blickt tief in die menschlichen abgründe. erzählt und fordert aufmerksamkeit. thanatos; uc; schmerznovelle; eros und die hagen-trinker-trilogie kann ich uneingeschränkt empfehlen.
SHITHEAD
Greg Iles - The Quiet Game
Pageturner par excellence.SHITHEAD, 26.03.2015 07:43 #


Die letzten 300 Seiten gestern Abend durchgepeitscht. Ging nicht anders. :floet:
OneFingerSalute
Ganz so schnell bin ich zwar nicht am Ende, aber ich versinke nach leicht zähem Beginn immer mehr in Stephen Kings Doctor Sleep. Das ist eine Art Fortsetzung von "The Shining" mit dem kleinen Jungen Dan Torrance als erwachsene Hauptfigur. Er freundet sich mit einem Mädchen an, dass auch "shinet" und von einem undurchsichtigen Clan namens "The True Knot" verfolgt wird. Mehr zu verraten, wäre der Spannung abträglich und die ist jetzt Mitte des Buchs definitiv vorhanden.
CYBERBORIS
Ganz so schnell bin ich zwar nicht am Ende, aber ich versinke nach leicht zähem Beginn immer mehr in Stephen Kings Doctor Sleep. Das ist eine Art Fortsetzung von "The Shining" mit dem kleinen Jungen Dan Torrance als erwachsene Hauptfigur. Er freundet sich mit einem Mädchen an, dass auch "shinet" und von einem undurchsichtigen Clan namens "The True Knot" verfolgt wird. Mehr zu verraten, wäre der Spannung abträglich und die ist jetzt Mitte des Buchs definitiv vorhanden.OneFingerSalute, 01.04.2015 08:29 #


Wo ich das hier so lese: ich hab früher alles von King verschlungen, bis er mich irgendwann endgültig verloren habe. Und den Überblick über sein Schaffen habe ich auch verloren (gerade gesehen, dass es ein Buch namens "Mr. Mercedes" gibt :bigsmile:). Kann mir vielleicht Jemand ein richtig gutes aus seinem neueren Schaffen empfehlen?

Doctor Sleep ist mir etwas zu teuer, ein Taschenbuch dürfte es schon sein.
Woas Sois...
"Der Anschlag" fand ich ganz gut. Trotz 1000+ Seiten recht kurzweilig.
Drunken Third
"Der Anschlag" fand ich ganz gut. Trotz 1000+ Seiten recht kurzweilig.Woas Sois..., 01.04.2015 11:43 #


:heart:

Und dabei eigentlich fast nahezu ohne Horror, dafür eine absolut atmosphärische Nachzeichnung der Kennedy-USA.
CYBERBORIS
Klingt gut. Vielleicht noch was Empfehlenswertes mit Horror?
Drunken Third
"Die Arena" fand ich auch absolut klasse (im Gegensatz zur TV-Umsetzung).
CYBERBORIS
"Die Arena" fand ich auch absolut klasse (im Gegensatz zur TV-Umsetzung).Drunken Third, 01.04.2015 12:25 #


Das ist "Under the dome", oder?

Uh, ich seh grade: 1300 Seiten und bei amazon kann man sich als pdf ein Personenverzeichnis laden. Klingt anstrengend... ^^
Drunken Third
Ja, aber ich mag solche dicken Wälzer.
OneFingerSalute
Habe auch nicht mehr viel King gelesen in den letzten zehn, 15 Jahren, aber "Der Anschlag" war wirklich richtig gut.
CYBERBORIS
Habe auch nicht mehr viel King gelesen in den letzten zehn, 15 Jahren, aber "Der Anschlag" war wirklich richtig gut.OneFingerSalute, 01.04.2015 12:59 #


Ok, überzeugt. Werde mich erst mal an "Der Anschlag" rantrauen. Dankeschön! :smile:
Olsen
"Die Arena" fand ich auch absolut klasse (im Gegensatz zur TV-Umsetzung).Drunken Third, 01.04.2015 12:25 #


Das ist "Under the dome", oder?

Uh, ich seh grade: 1300 Seiten und bei amazon kann man sich als pdf ein Personenverzeichnis laden. Klingt anstrengend... ^^CYBERBORIS, 01.04.2015 12:25 #


Das Personenverzeichnis brauchst du nicht, es sind etwa zwanzig wichtige Figuren, die hat man schnell raus. Ich glaube, damit wollte er dem Buch etwas mehr Wichtigkeit verlieren, der alte Angeber. Kann es aber trotzdem wärmstens empfehlen, war nach meiner schweren Anfangs-Singlezeit der Wiedereinstieg ins Lesen für mich.
CYBERBORIS
"Die Arena" fand ich auch absolut klasse (im Gegensatz zur TV-Umsetzung).Drunken Third, 01.04.2015 12:25 #


Das ist "Under the dome", oder?

Uh, ich seh grade: 1300 Seiten und bei amazon kann man sich als pdf ein Personenverzeichnis laden. Klingt anstrengend... ^^CYBERBORIS, 01.04.2015 12:25 #


Das Personenverzeichnis brauchst du nicht, es sind etwa zwanzig wichtige Figuren, die hat man schnell raus. Ich glaube, damit wollte er dem Buch etwas mehr Wichtigkeit verlieren, der alte Angeber. Kann es aber trotzdem wärmstens empfehlen, war nach meiner schweren Anfangs-Singlezeit der Wiedereinstieg ins Lesen für mich.Olsen, 01.04.2015 13:48 #


Ok, bin immer noch skeptisch, aber wieder aufnahmebereit. Hast du mehr von seinen neuen Sachen gelesen und kannst was empfehlen?
Olsen
Nein, mir geht's genau wie dir, ich war bei King vollkommen raus. Das aktuellste, was ich vor Jahren gelesen hatte, war "Das Mädchen" - und das fand ich ziemlich scheiße.