Forum

Mattscheibe

Serienthread

cornello
4. Staffel Game of Thrones schon wieder rum. Irgendwie mag der Autor seine Hauptcharaktere nicht so gerne. Dadurch kann man sich eben nie sicher sein, wer die nächste Folge noch überlebt. Gute Unterhaltung auf hohem Niveau. Und beinah so episch wie der herr der ringe. Allerdings versteh ich eins nicht. Die Einstufung von FSK 16 ist ein schlechter Witz. Ich hab keine Probleme mit expliziten Szenen. Wenn aber Dexter schon ab 18 ist. Dann doch Game of Thrones aber 100 mal sicherer.
Olsen
Ich hab vor langer Zeit aufgegeben, die FSK verstehen zu wollen.
JakeofallTrades
Wird wohl am Fantasycontent liegen. Ein axtschwingender Serienkiller hat schon mehr Bezug zur Realität, als ein geköpfter König.
CYBERBORIS
Wird wohl am Fantasycontent liegen. Ein axtschwingender Serienkiller hat schon mehr Bezug zur Realität, als ein geköpfter König.JakeofallTrades, 05.04.2015 14:24 #


Ja, definitiv.

Ich würde aber trotzdem nie versuchen, die USK verstehen. Das ist Stoff, um gesunde Geister in den Wahnsinn zu treiben. :smile:
SHITHEAD
Hatte erst vor kurzem das Review bei ruthlessreviews.com gelesen und war freudig überrascht, dass es ein paar Tage später dann auch bei Netflix Deutschland verfügbar war. Also direkt angeworfen, die nächste Netflix-Eigenproduktion: Bloodline. Es geht um die (Groß-)Familie Rayburn, die Großeltern betreiben ein Hotel am Strand der Florida Keys, die Kinder sind alle in der Gegend geblieben und haben ihre eigenen Jobs (und Familien). Zum alljährlichen Familientreffen kehrt auch der das schwarze Schaf der Familie, Danny, heim, und nach und nach tritt eine vergangene Tragödie zu Tage, deren Nachwirkungen potentiell das Familiengefüge dauerhaft zerstören könnten. Top besetzt, das Ding - Kyle Chandler, Sissy Spacek, Sam Shepard, Ben Mendelsohn (der allen die Show stiehlt). Die in Vor- und Rückblenden angedeuteten Sachen machen die Serie für mich extrem spannend und sorgen für ein unterschwelliges Gefühl einer nahenden Katastrophe, ohne dass ich schon sagen könnte, wie genau das sich alles entwickeln wird. Super Teil. Hab erst die ersten 5 Folgen hinter mir, bin aber enorm angefixt.
Olsen
Better Call Saul Season 1

Okay, die letzten beiden Folgen haben mir wieder um einiges besser gefallen. Trotzdem, im Kern ist die Serie verzichtbar und nicht besonders zwingend. Ich glaube, wenn die nicht so Tagesthema überall wäre, hätte ich nach ein paar Folgen aufgegeben. Odenkirk ist für mich kein Schauspieler, der so eine Hauptrolle tragen kann, dazu finde ich ihn einfach nicht gut genug. Aber wie ich mich kenne, seh ich mir die zweite Staffel dann trotzdem an. Better Call Saul? Achselzucken.
Amano
Weil ich's gerade in einem anderen Thread erwähnt habe: kennt jemand WINGS aus den 90ern?

Mehrmals in SCRUBS und auch in SIMPSONS erwähnt (Homers Lieblingsserie, wenn ich mich recht ).

Schauspieler u.a.: Tim Daly, Thomas Haden Church, Tony Shalhoub

Meine absolute Lieblingsserie (Sitcom) mit so geilen Sprüchen, die voll in den Wortschatz in unserer Familie eingegangen sind :bow:
schmirglie
im Kern ist die Serie verzichtbar und nicht besonders zwingend.Olsen, 07.04.2015 13:25 #

Ach, kann schon sein. Ich habs trotzdem gern geschaut, für mich bekommt die erste Staffel eine solide 7,5/10.
Ich find Odenkirk irgendwie passend für die Rolle, weil er ein so guter Schauspieler ist, wie Saul ein guter Anwalt ist. Kommt mir jedenfalls so vor. Und Mike kann ich mir eh den ganzen Tag anschauen, aber ich weiß, bei dir ist das anders :smile:
Olsen
Better Call Mike wäre jedenfalls interessanter gewesen. Seine Quasi-Einzelfolge war die beste der ganzen Staffel.
schmirglie
Ja, aber mit solchen Folgen kannst du halt nicht die ganze Staffel füllen.
Wenn es ein Mike-Spinoff gegeben hätte, hätten sie bestimmt eine Saul-Folge gemacht, die dann die beste der Staffel gewesen wäre :wink:
SHITHEAD
So, letzte Folge Better Call Saul auch durch. Jimmy ist schon ein hochsympathischer Geselle, den ich gern begleite. Aber, was sich von Anfang an andeutete, viel zu sehr "Der Weg ist das Ziel". Die Serie scheint ohne erkennbaren roten Faden vor sich hin zu mäandern. Da fehlt einfach etwas Stringenz, das ginge sicherlich noch packender. Mal sehen, ob sie das mit der zweiten Staffel noch hinbekommen.
Geoffrey Peterson
Ab heute läuft Staffel 5 von Louie in den USA. Sehr sehenswerte Serie! :klugscheiss:

Geoffrey Peterson
...und erste Bilder zur zweiten Staffel von True Detective

AERPELSCHLOT
Heute die erste von fünf Doppelfolgen auf arte gesehen:

Blutsbande

Schwedische Serie, ältere Frau betreibt auf Åland ein Hotel/Restaurant und ruft ihre drei erwachsenen Kinder zusammen zum Familienrat : eine Schauspielerin auf dem Sprung zu ner passablen Karriere, ein Restaurantbesitzer mit größeren finanziellen Schwierigkeiten und der jüngere Sohn, der zusammen mit seiner Mutter und seiner Frau das Hotel bewirtschaftet.
Diverse Konflikte zwischen den Beteiligten bahnen sich an, Muttern stirbt, alle spekulieren auf das Erbe, dafür müssen aber tiefgreifende Bedingungen erfüllt werden.
Bisher bin ich sehr angetan. Die Charaktere alles andere als eindimensional, die Handlung trotz oder vielleicht sogar gerade wegen des sehr langsamen Erzähltempos spannend, die Landschaft irgendwo zwischen Inga Lindström und Michel aus Lönneberga ist n Träumchen, ebenso wie die Frau des jüngeren Sohns (gespielt von Jessica Grabowsky :heart:).
Die Serie war in Schweden wohl ein riesiger Erfolg. Wenn das so spannend weitergeht, dann versteh ich auch warum.
housefrau1981
Klingt spannend, muss ich mir mal vormerken. :cheers:
riotsk
ich schaue gerade die dritte Staffel Homeland. Jetzt hat es klick gemacht und ich bin süchtig. Gutes Ding.
housefrau1981
Du hälst bei einer Serie bis zur dritten Staffel durch, ohne dass es vorher schon klick gemacht hat? RESPEKT
riotsk
Wollte vorgestern an meinem freien Tag versuche meine Erkältung zu eliminieren und habe mir am Stück 8 Folgen angesehen:)) Dafür gebührt mir kein Respekt.
Woas Sois...
Ich bin gerade auf The Strain hängen geblieben. Horrorserie von Guillermo del Toro, mit endlich mal wieder richtig fiesen Vampiren. Keine Verniedlichung, kein Kitsch, voll auf die Zwölf.
Sehr gut gespielt und das alles entwickelt einen tollen Sog und Spannung.
True Blood stirb, du cheesy Soap Opera.
SHITHEAD
Wo kann man die schauen?