Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Ich würde es gerne halbwegs modern halten umd nicht gleich die gesamte Musikgeschichte in die Pfanne hauen zu müssen.

Vielleicht gibt's später mal ne Sonderedition:
Barmen Records present: Aerpel's 80s Kotz und Würg. Die 25 schlimmste Musikverbrechen der 80er Jahre oder so.
AERPELSCHLOT
Au jaaa, mach mal :bigsmile:

Definitiv kein Kandidat dafür:

Big Country - Live @ Rockpalast, Grugahalle Essen, 15.3.1986

:bow::bow::bow:
gulinthalid

Death Enters My Ocean -- Death Collective: Part One
AERPELSCHLOT
Au jaaa, mach mal :bigsmile:

Definitiv kein Kandidat dafür:

Big Country - Live @ Rockpalast, Grugahalle Essen, 15.3.1986

:bow::bow::bow:AERPELSCHLOT, 08.04.2015 12:10 #


Gleich nochmal. Krieg ich gute Laune von :headbang:
Olsen
Bruce Springsteen - NebraskaGo Ahead Eagle, 08.04.2015 10:45 #


Warum ist diese Platte so beliebt, warum? Mir schlafen beim Hören die Füße ein. Springsteen war ja eh selten einer für packende Melodien, aber wenn man schon so reduziert zu Werke geht, hätte ich zumindest die gerne gehabt. Oder noch besser doch direkt die Bandversionen.
-pmh-

lower dens - escape from evil

drone-pop. aha. aber gut.
HIRNTOT
Bruce Springsteen - NebraskaGo Ahead Eagle, 08.04.2015 10:45 #


Warum ist diese Platte so beliebt, warum? Mir schlafen beim Hören die Füße ein.Olsen, 08.04.2015 13:12 #

!!!

Ist die nicht erst seit dem Omaha-Hype damals so beliebt?

Woas Sois...
Bruce Springsteen - NebraskaGo Ahead Eagle, 08.04.2015 10:45 #


Warum ist diese Platte so beliebt, warum? Mir schlafen beim Hören die Füße ein. Springsteen war ja eh selten einer für packende Melodien, aber wenn man schon so reduziert zu Werke geht, hätte ich zumindest die gerne gehabt. Oder noch besser doch direkt die Bandversionen.Olsen, 08.04.2015 13:12 #


Die Platte, geschenkt. Aber keine packenden Melodien? Gut, seit Lucky Town nicht mehr, aber davor?
Flabes2000
Au jaaa, mach mal :bigsmile:

Definitiv kein Kandidat dafür:

Big Country - Live @ Rockpalast, Grugahalle Essen, 15.3.1986

:bow::bow::bow:AERPELSCHLOT, 08.04.2015 12:10 #

Meine Lieblings-Live-Band. An das Konzert kann ich mich auch noch erinnern. Das fand statt als die Live-Übertragung beim WDR noch nicht lief. Das wurde dann aufgezeichnet und nach dem Top-Act des Abends (BAP) nachgesendet. Da bei den BAP-Auftritten damals das Ende schwer vorhersehbar war lies sich der Video-Recorder auch schwer programmieren. Da ich den Big Country Auftritt jedoch komplett auf dem Band haben wollte musste ich mir dann den gesamten BAP-Auftritt anschauen, die unsäglichen Interviews mit der kompletten deutschen (Rock)-Szene um danach dann die Aufnahme für Big Country zu starten. Aber das warten hat sich gelohnt.:bow::bow:
HIRNTOT
Aber keine packenden Melodien? Gut, seit Lucky Town nicht mehr, aber davor?Woas Sois..., 08.04.2015 13:57 #

Hat Magic en masse.

Go Ahead Eagle
the avett brothers - i & love & you
Go Ahead Eagle
Bruce Springsteen - NebraskaGo Ahead Eagle, 08.04.2015 10:45 #


Warum ist diese Platte so beliebt, warum? Mir schlafen beim Hören die Füße ein. Springsteen war ja eh selten einer für packende Melodien, aber wenn man schon so reduziert zu Werke geht, hätte ich zumindest die gerne gehabt. Oder noch besser doch direkt die Bandversionen.Olsen, 08.04.2015 13:12 #

Ich gebe dir vollumfänglich recht. Die Platte kann nicht viel nix.
Atlantic City ist großartig. Der Rest zum einschlafen zu langweilig.
CYBERBORIS
the avett brothers - i & love & youGo Ahead Eagle, 08.04.2015 14:43 #


Tolles Ding. Wird hier viel zu selten genannt! :cheers:
Go Ahead Eagle
the avett brothers - i & love & youGo Ahead Eagle, 08.04.2015 14:43 #


Tolles Ding. Wird hier viel zu selten genannt! :cheers:CYBERBORIS, 08.04.2015 14:46 #

Die ist schon sehr toll, aber leider auch sehr poppig glattpoliert.
Alles einen Tick zu perfekt für meinen Geschmack.
Kann ich trotzdem immer mal wieder sehr gut durchhören.
CYBERBORIS
the avett brothers - i & love & youGo Ahead Eagle, 08.04.2015 14:43 #


Tolles Ding. Wird hier viel zu selten genannt! :cheers:CYBERBORIS, 08.04.2015 14:46 #

Die ist schon sehr toll, aber leider auch sehr poppig glattpoliert.
Alles einen Tick zu perfekt für meinen Geschmack.
Kann ich trotzdem immer mal wieder sehr gut durchhören.Go Ahead Eagle, 08.04.2015 14:49 #


Ach, finde ich jetzt nicht. Kick Drum Heart ist natürlich ein Hit. Aber ansonsten finde ich das nicht zu glatt. Poppig ist ja nicht immer schlecht.
LarryRansomInferno
Springsteen war ja eh selten einer für packende MelodienOlsen, 08.04.2015 13:12 #

Gerd Müller war ja eh selten einer für viele Tore.

Mit Nebraska kann ich allerdings auch nicht sehr viel anfangen.
-pmh-

east india youth - culture of volume

zum wohlfühlen: "carousel" :heart:
AERPELSCHLOT
Au jaaa, mach mal :bigsmile:

Definitiv kein Kandidat dafür:

Big Country - Live @ Rockpalast, Grugahalle Essen, 15.3.1986

:bow::bow::bow:AERPELSCHLOT, 08.04.2015 12:10 #

Meine Lieblings-Live-Band. An das Konzert kann ich mich auch noch erinnern. Das fand statt als die Live-Übertragung beim WDR noch nicht lief. Das wurde dann aufgezeichnet und nach dem Top-Act des Abends (BAP) nachgesendet. Da bei den BAP-Auftritten damals das Ende schwer vorhersehbar war lies sich der Video-Recorder auch schwer programmieren. Da ich den Big Country Auftritt jedoch komplett auf dem Band haben wollte musste ich mir dann den gesamten BAP-Auftritt anschauen, die unsäglichen Interviews mit der kompletten deutschen (Rock)-Szene um danach dann die Aufnahme für Big Country zu starten. Aber das warten hat sich gelohnt.:bow::bow:Flabes2000, 08.04.2015 13:58 #


Ich erinnere mich an einen live übertragenen BAP-Auftritt von ca. 4 Stunden. War der das? Ich hab das live im Radio gehört und mitgeschnitten, nicht zeitversetzt. Irgendwann ist mir aber das Tape zerbröselt. Ich kenn da immer noch jeden falschen Ton auswendig. Und vor 3 Jahren hab ich das auf youtube wiederentdeckt und schlauerweise die Audiospur runtergeladen. Das Video gibts jetzt leider nicht mehr.
OneFingerSalute

Sumac - The Deal

Interessanter Bericht dazu in der aktuellen Visions. Aaron Turner ist ja anscheinend echt ein Kauz, wie er da so lebt und rumkünstelt auf seiner Insel.
Flabes2000
BAP sind ja des Öfteren in den Rocknächten aufgetreten. Aber das wird der gewesen sein. Ich habe bis morgens um Fünf vor der Kiste gesessen um endlich Big Country aufzunehmen.
Das Videoband gibt es aber auch nicht mehr :bigsmile:. Kennt hier eigentlich noch jemand das Betamax-System?