Forum

Und sonst...

Presseschau

BADBRAIN
Ob Alex wohl ein Helikopterpapa wäre? Zügele dich, Torben-Ludger, sonst entfällt der Violinunterricht!Powder To The People, 12.03.2015 21:20 #

Hier bei uns im Stadtteil heißen die Pierre-Gilbert oder Merlin ! Elternabend in der Grundschule, da könnte ich was berichten :dash1: !
Woas Sois...
Merlin Flynn Deutelmoser, Sachbearbeiter Düngemittelverordnung, Wasserwirtsschaftsamt Günzburg :heart:
Drunken Third
Lädt zum Schmunzeln ein.
Woas Sois...
Lässt mich an den Fähigkeiten der NSA zweifeln. Oder werden wir hier nicht überwacht? :hm:

Aber schöne Sache. Wo Robbie Williams scheiterte, Mantar machen es. :cheers:
OneFingerSalute
Hat Robbie Williams auch versucht, auf dem South-by-Southwest-Gedöns seine US-Karriere in Gang zu bringen oder meinst du ganz allgemein?
Woas Sois...
Allgemein den US-Markt erobern.
Alphex
Solange man einen geil lustigen, ironischen Tonfall wählt und das ganze einem Mann passiert ist, sind Witze über sexuelle Nötigung vollkommen legitim: http://www.nerve.com/love-sex/true-stories/true-stories-homosexual-schmomosexual

Unglaubliche Scheiße ist das. Da hier ja einige Mad Men gucken - lesen.
Olsen
Tja. Mir fallen dazu mehrere Sachen ein: Warum suchst du fünf Jahre alte Artikel raus? Warum muss uns interessieren, wie die sexuellen Erfahrungen irgendwelcher Schauspielerinnen aussehen? Warum müssen besagte Schauspielerinnen das so in die Welt hinauspusten? (Falls das überhaupt stattgefunden haben sollte.) Und zu guter Letzt: Was ist jetzt die Konsequenz? Müssen wir alle aufhören, Mad Men zu schauen? (Ich musste erstmal googeln, wen sie da überhaupt spielt.)
Alphex
Ich habe den Artikel gestern entdeckt. Ich fand es vollkommen daneben, dass jemand, der zum damaligen Zeitpunkt auch schon 27 war, es angemessen fand, eine Anekdote über sexuelle Nötigung, in der sie selbst die Täterin war, mit einem lustigen Tonfall zu erzählen. Tatsächlich gibt es Themen, über die man aus der Position heraus keine Witze machen sollte - nicht mal im Interesse der Beteiligten, sondern bei einem öffentlichen Artikel auch im Interesse dessen, nicht die Message "darüber kann man sich ruhig lustig machen" zu verbreiten. "He screamed like a girl", gleich am Rand daneben noch mal als explizit betonte Punchline. Haha! Die Schwuchtel hatte keinen Spaß dran! Ist das alles wieder lustig hier, wenn man am Kunstcollege ist und ironisch schreibt!

Und da einige Leute die Dame aus Mad Men kennen dürften, erwähnte ich den quasi-Kontext gleich mit.

Und da der Titel hier "Presseschau" ist, ordne ich das neben der causa Brüderle ein. Da geht es für mich schon um etwas mehr als nur um die Anekdote an sich, sondern auch darum, wie darüber gesprochen wird. Und in dem Fall fand ich den Tonfall dem Thema völlig unangemessen. Wohlgemerkt: Für einen öffentlichen Artikel. Privat ist das was anderes, da werden bestimmte Grundannahmen geteilt und können bestimmte Lesarten ausgeschlossen werden. Aber für einen öffentlichen Artikel, ist das Ding völlig daneben.
CYBERBORIS
Ihre Rolle in Community ist da glaub ich präsenter. Das hat ja auch viele Fans hier.
housefrau1981
Der Frei.Wild-Phil im Interview

Also da muss man sich schonmal hart an den Kopf packen.Drunken Third, 09.04.2015 13:21 #


Alter Schwede :dash1:
LUNACHICK
Da dreht sich mir alles um....erstmal tiiieeefff ein- und wieder ausatmen...
Woas Sois...
Vielleicht bin ich von Facebook abgestumpft, aber ich sehe da jetzt nichts weltbewegendes. Die übliche Verteidigungs-/Relativierungshaltung halt.
LUNACHICK
Einfach diese Dumpfbackigkeit, und der glaubt wirklich, man nimmt ihm das "Och, das wusst ich jetzt aber nicht, mit dem Goebbels" einfach ab?
Powder To The People
Joa, seh ich wie Woas. Keine Neuigkeiten. Die Sache mit Goebbels nehm' ich ihm aber nicht ab, eine solch spezifische Aussage kommt einem beim Texte schreiben nicht mal so eben in den Sinn.
Go Ahead Eagle
Hab letztens bei nem Kumpel ein Album von denen unwissentlich gehört.
Hat mich nicht berührt, fand ich aber auch nicht besonders anstößig oder verschwörerisch.
Musikalisch definitiv interessanter als Rammstein oder Hosen, aber trotzdem nicht meine Tasse Tee.
An dem Interview sehe ich jetzt auch nix problematisches.
Wenn er sagt er weiß nicht was er da schreibt, dann muss man das erst mal so hinnehmen.