Forum

Mattscheibe

Serienthread

OneFingerSalute
Das wüsste ich auch gerne.
Woas Sois...
Sky soweit ich weiß.
Drunken Third
Wollte vorgestern an meinem freien Tag versuche meine Erkältung zu eliminieren und habe mir am Stück 8 Folgen angesehen:)) Dafür gebührt mir kein Respekt.riotsk, 10.04.2015 09:02 #


So weit sind wir auch gerade. Die Staffel hat nochmal den Dreh gekriegt.
-pmh-
sherlock - neue folgen? erst 2016.
aber ende des jahres soll noch eine spezialfolge kommen...
riotsk
Wollte vorgestern an meinem freien Tag versuche meine Erkältung zu eliminieren und habe mir am Stück 8 Folgen angesehen:)) Dafür gebührt mir kein Respekt.riotsk, 10.04.2015 09:02 #


So weit sind wir auch gerade. Die Staffel hat nochmal den Dreh gekriegt.Drunken Third, 10.04.2015 09:18 #


Ja absolut. Was so erbarmungslose Kopfschüsse alles so richten können:)
Drunken Third
Der darauffolgende Akt war ja noch fieser. Aber ich find es auch echt spannend, wie sich die Nebenrollen gerade entwickeln.
riotsk
Im jeden Fall ne gute Serie-
LaRocca
In den letzten 2 Wochen habe ich die erste Staffel Fargo geschaut. Ich war ja, wie viele andere auch, erst skeptisch, ob eine Serienadaption wirklich nötig gewesen wäre und ob das überhaupt funktionieren könnte. Tja, funktioniert hat es für meinen Geschmack auf jeden Fall. Entgegen meiner Befürchtungen wurde auch nicht die Geschichte aus dem Film nacherzählt. Es gibt eine eigenständige Handlung. Atmosphäre, Setting, die Skurrilität der Figuren und die Art der Gewaltdarstellung erinnern natürlich sehr an den Film, aber das ist ja auch gut so. Die Serie ist so verdammt böse, ich habe in vielen schwarzen Momenten gelacht, mit Charakteren (zumindest zum Teil) mitgefiebert, denen ich im echten Leben nicht begenen wollen würde. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich warte nun gespannt auf die zweite Staffel. :)


Gestern habe ich dann auch die restlichen Folgen von Better call Saul geguckt. Das war also die komplette Staffel? Zum Schluss hin hätte ich doch etwas mehr erwartet. Es ist keine Serie, die man unbedingt gesehen haben müsste, aber für mich zählt sie immernoch zu den besseren Serien. Jimmy ist halt ein cooler, wenn auch bekloppter, Typ und ich bin mal gespannt, wie er zu Saul Goodman wird.
HIRNTOT
Bin jetzt bei der zweiten Staffel Weeds und muss sagen, es macht schon tierisch Spaß. Die Serie lebt jetzt aber nicht unbedingt von der Handlung, sondern vor allem vom Dialogwitz. Wie sich die Leute gegenseitig Sprüche reinklopfen, ist schon sehr geil und mit sehr hoher Trefferquote. Allerdings dürfte bei der Synchro sehr viel verloren gehen, so wie das alles mit Wortwitz und kulturellen Feinheiten vollgestopft ist. "I'm from Canada.....eh" haben sie tatsächlich aus Verlegenheit mit "Ich komm aus Kanada.....Kanada" übersetzt. :agree:
OneFingerSalute
Zu zwei Dritteln mit Bloodline durch. Langweilt und fesselt mich gleichermaßen, total seltsam. Ich bleibe dran. Shitty, bist du schon fertig damit?
housefrau1981
:hm: Langsam sollte ich bei Bloodline echt auch mal einen Blick riskieren, kommt mir jetzt fast schon zu oft wo unter.
OneFingerSalute
Achtung: Blick riskieren ist nicht, wenn dann musst du da richtig ran. Behaupte ich einfach mal.
alvarez
Helix, 2. Staffel:

Braucht kein Mensch, den interessantesten Charakter der ersten Staffel verbraten sie in Miniszenen, bis er halt irgendwann dämlich draufgeht und der Rest ist einfach nur langweilig. Schade.


12 Monkeys 1.Staffel

Gefiel mir gut, ich mag aber auch Aaron Stanford sehr gerne. Nur hätte ich die Hälfte der Serie wohl nicht um 3:00 sehen sollen, denn so ganz kam ich teilweise nicht mit wer wo gerade wie in welcher Zeitlinie beschäftigt ist:bekloppt:
SHITHEAD
Zu zwei Dritteln mit Bloodline durch. Langweilt und fesselt mich gleichermaßen, total seltsam. Ich bleibe dran. Shitty, bist du schon fertig damit?OneFingerSalute, 14.04.2015 18:38 #


Nee, die letzten Tage keine Zeit gefunden, um weiterzuschauen.
housefrau1981
Achtung: Blick riskieren ist nicht, wenn dann musst du da richtig ran. Behaupte ich einfach mal.OneFingerSalute, 14.04.2015 19:07 #


Meistens riskiere ich den Blick eh gleich eine komplette Staffel hindurch. :wink:
Olsen
Justified Season 6

Wenn eine Serie endet, habe ich immer so ein sentimentales Gefühl hinterher. Die Abschlussstaffel von Justified war jedenfalls gut und hat die Geschichte ohne offene Handlungsstränge zu Ende geführt. Schöne letzte Szene auch, vom Schluss an sich war ich etwas enttäuscht, hätte doch lieber mein Wunschende gesehen.
LarryRansomInferno
Hab jetzt nochmal ernsthaft mit OZ angefangen. Der erste Versuch vor 10-12 Jahren scheiterte daran, dass mir nach Staffel 1 das DVD-Futter ausging und das Vorhaben dann allmählich in Vergessenheit geriet.
Egal, diesmal kann mir das nicht passieren. Gott sei Dank, denn die ersten 3 Folgen waren mindestens genau so gut wie ich sie in Erinnerung hatte.
cornello
freundin schaut grad die fünfte staffel true blood. ich schau's nicht mehr regelmäßig mit, weil der plot so dermaßen seltsam geworden ist, aber dieser slang, die dialoge, sprüche und urkomische nebendarsteller machen das dann doch wieder ein bisschen interessant. (und natürlich die ultraheiße deborah ann woll)
Olsen
Inhaltlich am abgedrehtesten ist eigentlich die zweite Staffel. Aber zum Schluss raus wird's bei der Serie leider eh etwas überschaubar gut. Die letzte Staffel ist dann richtig schlecht. Trotzdem eine Serie, die ich immer jedem empfehle, der Spaß an gewolltem Trash hat.
cornello
die ersten beiden staffeln habe ich noch sehr gern gesehen. staffel 3 wurde ich skeptisch. ab staffel 4 musstes meine freundin dann allein schauen. als dann dieses ganze werlwölfe, dämonen und feen-gedöns dazukam, hats mir gereicht. lafayette ist aber weiter der geilste charakter in der serie. das ding mit dem aids-burger aus einer der ersten folgen, da kann ich mich immer wieder drüber schlapplachen.