Forum

Mattscheibe

Serienthread

LUNACHICK
Guggt noch irgendwer Game of Thrones hier?? Hab gestern die ersten drei Folgen geschaut und hätte glatt weiterschauen können!
Olsen
Die ersten beiden hab ich bisher gesehen, die dritte noch nicht.
LUNACHICK
Hat ja nicht lange gedauert, der Titten- und Blut-Countdown! Obwohl ich es bisher noch ziemlich easygoing finde, für GoT Verhältnisse. Langweilig finde ich es dennoch nicht, auch wenn jetzt nicht so die großen Dinger passiert sind bisher. Man kann ja auch nicht immer ganze Stammbäume abschlachten.
schmirglie
Die ersten beiden hab ich bisher gesehen, die dritte noch nicht.Olsen, 28.04.2015 11:24 #

Same. Gab nen fiesen Cliffhanger scheinbar? Ich werde die Tage weiter schauen, aber die ersten Folgen haben mich jetzt auch nicht so gepackt, dass ich an nix anderes mehr denken könnte.
Olsen
Die ersten beiden Folgen fand ich gut. (Dorne brauche ich nicht, das geht mir in den Büchern genauso.) Mir gefällt die Serie eh immer am besten, wenn sie ruhiger ist und sich auf die fantastischen Dialoge verlässt. Über die Gewalt kann ich inzwischen nur noch müde lächeln. Hab ja schon oft gesagt, dass ich diese Art der Darstellung komplett überflüssig finde. Gibt der Handlung nichts.
LUNACHICK
Kommt noch denk ich! Erst mal wieder alle Figuren wieder ins Gedächtnis holen. Aber wenn ich das nach drei Folgen überhaupt schon beurteilen kann: Da bahnt sich wieder ordentlich was an, man sieht das ein oder andere Dilemma schon kommen. (Muss man ja eh kein Prophet sein um das zu wissen, aber ich freu mich schon drauf)
LUNACHICK
wenn sie ruhiger ist und sich auf die fantastischen Dialoge verlässt.Olsen, 28.04.2015 11:27 #


Sky Go zeigt die Folgen nun auch mit englischen Untertiteln! Was hab ich das gefeiert gestern, großartig! Endlich versteh ich mal ALLES!
CYBERBORIS
Zur Feier der Lieferung der dritten Staffel schauen wir hier wieder die ersten beiden Modern Family-Staffeln (vor allem damit, wir die für uns neue Staffel nicht wieder so schnell wegschauen :smile:). Ist (wieder) richtig, richtig großartig und auch in den USA ne richtig große Nummer, oder?

Hier ja nicht so richtig, aber hier läuft ja auch HIMYM, TBBT und 2AAHM gefühlt dauernd, da ist kein Platz für was anderes... :bigsmile:
Woas Sois...
Hier ja nicht so richtig, aber hier läuft ja auch HIMYM, TBBT und 2AAHM gefühlt dauernd, da ist kein Platz für was anderes... :bigsmile:CYBERBORIS, 28.04.2015 12:40 #


:hm: Slowakische Serien, oder was ist das? Oder so Serienjunkie Insiderslang?
schmirglie
How I met your mother
The Big Bang Theory
Two and a half men
Nicht geläufig? Vielleicht auch besser so :bigsmile:

Ansonsten ist die Geschichte von Modern Family und dem deutschen Fernsehen eine sehr traurige, ich denke ich hab das schon gelegentlich mal angeschnitten...
Woas Sois...
Ach so, der Scheiß, bei dem ich regelmäßig den Fernseher ausschalte. Okay, gespeichert.
CYBERBORIS
Ach so, der Scheiß, bei dem ich regelmäßig den Fernseher ausschalte. Okay, gespeichert.Woas Sois..., 28.04.2015 13:16 #


Zum Teil fand ich das früher gut, aber ich finde die werden extremst totgesendet. Mittlerweile schalte ich da auch reflexartig um.

Ansonsten ist die Geschichte von Modern Family und dem deutschen Fernsehen eine sehr traurige, ich denke ich hab das schon gelegentlich mal angeschnitten...


Hast du? Muss ich verpasst haben. Aber sowas gab es ja immer. Seinfeld ist da ja auch ein älteres Paradebeispiel.
AERPELSCHLOT
Und schon wieder ne neue Serie auf dem Sonntagspätsendeplatz. Diesmal aus England: Broadchurch.

Eine Geschichte in 4 Doppelfolgen von je 90 Minuten. Es geht um die Ermittlungen im Fall eines 11jährigen Jungen, der in dem kleinen abgelegenen (fiktiven) Küstenörtchen Broadchurch tod am Strand liegt. Die Ermittler sind Miller - eine trutschige Mutti, erster Mordfall, tief im Dorf verwurzelt, der Sohn war der Kumpel des Opfers - und Hardy - Zugereister, erfahrener Ermittler, der nach einem noch nicht näher genannten Desaster in einem anderen Fall in der Provinz zur Ruhe kommen will.

Zuerst wusste ich nicht, daß sichd er Fall über 4 Episoden zieht und ich hab mich gefragt, wieso der Fall überhaupt nicht weitergebracht wird. Am Ende hab ich dann begriffen, daß es wohl erstmal darum ging, die diversen Charaktere vorzustellen. Mögliche Konflikte bahnen sich auch schon an und man ahnt, daß in bester Lund Manier alles an persönlichen Beziehungen unter den Dorfbewohnern den Bach runtergeht. Ansonsten mal schauen, wies weitergeht. Der etwas schnarchige Anfang ist wohl gewollt, auch in Bezug auf das eher behäbige Dorfleben, und ich denke, es wird noch ganz gut abgehen.

Großes Plus: Die Bilder von der Landschaft. Die Gegend ist der Hammer. Gedreht wurde übrigens in Somerset und Dorset. Dazu noch ein Soundtrack Ólafur Arnalds. David Tennant in der Hauptrolle gefällt mir auch sehr gut.
schmirglie
Naja, ich hab mich (nicht nur einmal) über die grausame Synchro ausgelassen.
Der Grund, wieso es überhaupt zu der gekommen ist, ist wohl, dass RTL sich die Rechte gesichert hat und es dann weder zeigen noch an Pro7 abtreten wollte. Dann lieber eine möglichst billige Synchro drüber geklatscht und bei einem C-Sender, den keiner schaut, abgeliefert. Eine Schande.
CYBERBORIS
Naja, ich hab mich (nicht nur einmal) über die grausame Synchro ausgelassen.
Der Grund, wieso es überhaupt zu der gekommen ist, ist wohl, dass RTL sich die Rechte gesichert hat und es dann weder zeigen noch an Pro7 abtreten wollte. Dann lieber eine möglichst billige Synchro drüber geklatscht und bei einem C-Sender, den keiner schaut, abgeliefert. Eine Schande.schmirglie, 28.04.2015 13:36 #


Also ich finde die Synchro gar nicht so schlimm. Ich hab die Sachen noch nicht im Original gesehen, aber das wäre weder mir noch meiner Freundin negativ aufgefallen. Wo die Verwertungsrechte liegen wusst ich gar nicht, klingt aber echt nicht so dolle. Versteh ich nicht, dass man einer erfolgreichen Serie nicht zumindest ne Chance gibt.
Amano
Zur Feier der Lieferung der dritten Staffel schauen wir hier wieder die ersten beiden Modern Family-Staffeln (vor allem damit, wir die für uns neue Staffel nicht wieder so schnell wegschauen :smile:). Ist (wieder) richtig, richtig großartig und auch in den USA ne richtig große Nummer, oder?CYBERBORIS, 28.04.2015 12:40 #


Wir sind mit Staffel 5 durch und sind immer noch begeistert. Hoffentlich dann bald die 6.

Die ersten Staffeln packen wir immer wieder mal aus.
CYBERBORIS
Zur Feier der Lieferung der dritten Staffel schauen wir hier wieder die ersten beiden Modern Family-Staffeln (vor allem damit, wir die für uns neue Staffel nicht wieder so schnell wegschauen :smile:). Ist (wieder) richtig, richtig großartig und auch in den USA ne richtig große Nummer, oder?CYBERBORIS, 28.04.2015 12:40 #


Wir sind mit Staffel 5 durch und sind immer noch begeistert. Hoffentlich dann bald die 6.

Die ersten Staffeln packen wir immer wieder mal aus.Amano, 28.04.2015 13:51 #


:cheers: Phil ist aber auch großartig. Er hat immer diese Stromberg-Momente, wenn er in die Kamera schaut. :bigsmile:
Ist mir übrigens schon ein bißchen peinlich, dass ich keine Probleme mit der deutschen Synchro hab. :bigsmile:
Geoffrey Peterson
Zur Feier der Lieferung der dritten Staffel schauen wir hier wieder die ersten beiden Modern Family-Staffeln (vor allem damit, wir die für uns neue Staffel nicht wieder so schnell wegschauen :smile:). Ist (wieder) richtig, richtig großartig und auch in den USA ne richtig große Nummer, oder?CYBERBORIS, 28.04.2015 12:40 #


Wir sind mit Staffel 5 durch und sind immer noch begeistert. Hoffentlich dann bald die 6.

Die ersten Staffeln packen wir immer wieder mal aus.Amano, 28.04.2015 13:51 #


Leider geht mir Gloria und ihr hysterisches Gekreische mit jeder Folge mehr auf die Nerven :messer:

Ansonsten großartige Serie!
Amano
Interessanterweise wechseln sich bei jedem erneuten Schauen die Sympathien.

Mannie fand ich anfangs voll nervig, inzwischen finde ich ihn total trockenhumorig witzig. Mitchel fand ich anfangs witziger als Cam, auch das hat sich gedreht (achtet mal auf Cam, wenn beide in die Kamera sprechen).

Aber Phil bleibt der beste. Die Blicke in die Kamera sind göttlich :bow:
WAMS
etwas besseres als The Big Bang Theory gibt es im TV zur Zeit nicht :klugscheiss: