Forum

Und sonst...

Presseschau

-pmh-
Wenn er sagt er weiß nicht was er da schreibt, dann muss man das erst mal so hinnehmen.Go Ahead Eagle, 09.04.2015 15:10 #



und die erde ist eine scheibe. nimm das! :klugscheiss:

Musikalisch definitiv interessanter als Rammstein oder HosenGo Ahead Eagle, 09.04.2015 15:10 #


das ist ja auch ne riesenleistung... :rolleyes:
Alphex
Hab letztens bei nem Kumpel ein Album von denen unwissentlich gehört.
Hat mich nicht berührt, fand ich aber auch nicht besonders anstößig oder verschwörerisch.
Musikalisch definitiv interessanter als Rammstein oder Hosen, aber trotzdem nicht meine Tasse Tee.Go Ahead Eagle, 09.04.2015 15:10 #


Joa, Jedem das Seine, ne?
JustusMeinFreund
Joa, Jedem das Seine, ne?Alphex, 09.04.2015 15:48 #


Lol
OneFingerSalute
Passend zum Thema möchte ich an dieser Stelle noch einmal die äußerst köstliche Seite "Hooligans gegen Satzbau" empfehlen. Meine Facebook-Jünger kennen sie schon, aber es gibt hier ja auch einige Anti-Zuckerberge.
Powder To The People
Das Ding ist halt, in Zeiten von Wortvorgaben durch Handys lassen sich nicht immer Dummheitsfehler von Unachtsamkeiten unterscheiden. Dämlichkeit erkennt man meist erst anhand einer Diskussion.
Woas Sois...
Bevor das kommt, erwägen sie lieber die Waren billiger zu verscheuern. :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
"Es ist eine typisches Beispiel dafür, dass Unternehmensdenken nicht funktioniert, wenn es auf die Volkswirtschaft insgesamt anwendet. "

Ich übersetz das mal in richtiges Deutsch: BWL ist die geistig behinderte kleine Schwester der VWL.
Taisumi
Ich bin gespannt wann das ganze System implodiert bzw die Politik erkennt, dass ein Fehler war sich so wenig auf den Binnenmarkt zu konzentrieren. Nach der Abwrackprämie kam nichts mehr aus dieser Richtung. Zeigt ja auch wieder wie unsolidarisch die Krisenpolitik Deutschlands insbesondere gegenüber Griechenland ist.
AERPELSCHLOT
Der politischen Durchsetzbarkeit und somit dem Machterhalt wird alles untergeordnet, auch der Sachverstand und die Expertenmeinung. Das kann so nicht ewig gutgehen. Irgendwann knallts auf die ein oder andere Weise. Da bin ich mir ganz sicher.
Fahrenheit
ah ah ah
Ab diesem Jahr werden also Autos vollautomatisch telefonieren und ihre Position übermitteln können, ohne dass der fahrer es merkt. Zusammen mit der Vorratsdatenspeicherung die ja trotz erwiesener Sinnlosigkeit durchgedrückt wird, ergibt sich ein wunderbares persönliches Bewegungsprofil. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ein Innenminister auf die Idee kommt, dass man ja die Verkehrsdaten nutzen kann. Natürlich nur und ausschließlich zur Terrorabwehr.
Woas Sois...
Ist es nicht egal, ob das Auto die Position meldet, oder das mitgeführte Handy? Ich sehe da keine große Neuerung, sprich, das funktionierte auch so schon bestens.
Fahrenheit
Das Handy kann ich abschalten oder per zusätzlicher Software dazu bringen definitiv gewisse Dinge nicht mehr zu tun. :) Auch kann ich meine Kommunikation abseits der Funkzellen verschlüsseln. GPS Ortung und Mikrofone im Innenraum sind da noch ein ganz anderes level.
Und eine Sache gutheißen, weil eine andere mindestens genauso schlimm ist muss man ja auch nicht.
Hätte man tatsächlich nur gute Absichten im Kopf, hätte man vergleichbar mit einem Airbag dieses Modul nur beim Unfall mit Strom versorgt. Das wurde aber explizit nicht gewünscht. Von der Bevormundung ob und wie ich mich zu retten habe und den zusätzlichen Kosten die natürlich wie bei den Reifendrucksensoren am Ende am Kunden hängen bleiben ganz zu schweigen.
Woas Sois...
Relativieren wollte ich das damit nicht. Nur darauf hinweisen, dass der Weg schon länger eingeschlagen ist. Jetzt wird es halt konkret.
Olsen
Vielleicht bringt es was, den kompletten Wagen mit Alufolie einzuhüllen.
Woas Sois...
Hast recht, so bleibt man unauffällig.
Fahrenheit
Vielleicht bringt es was, den kompletten Wagen mit Alufolie einzuhüllen.Olsen, 29.04.2015 13:04 #


Vielleicht hilfts, wenn ich dich in Alufolie einhülle!