Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Premium-Postpunk.JustusMeinFreund, 01.05.2015 19:46 #


ich finde es absolut standard. da gibt es weitaus bessere.
der fakt, dass ne hardcore/punk band jetzt einen auf interpol macht hat zudem auch geschmäckle.SURFACER, 02.05.2015 17:13 #


Das Rad im Postpunk neu zu erfinden ist ja auch gar nicht so leicht,ne.
Fakt ist auch, dass die neue Ceremony im Vergleich zur neuen Interpol schon die Nase weit vorne hat.
eigenwert
DINO JR - You're Living All Over Me.

Sagt, was ihr wollt, aber das ist einer der genialsten Albenanfänge überhaupt.
Woas Sois...
Little Fury Things? Yo, das geht in Ordnung.
JustusMeinFreund
Nothing - Guilty Of Everything
Woas Sois...

Coliseum - Anxiety's Kiss
eigenwert
Little Fury Things? Yo, das geht in Ordnung.Woas Sois..., 02.05.2015 19:26 #

Eigentlich ist es die ganze erste Seite.
Ab Seite zwei kackt's halt leider etwas ab, das macht die Bug dann doch zur besten.
Trotzdem :bow::bow::bow: (sorry, mehr gibt der Knochenapparat nimmer her).
Drunken Third
Das ist aber kein Reamonn Cover?Woas Sois..., 02.05.2015 18:59 #


Türlich, Junge! :klugscheiss:
Woas Sois...
Das ist aber kein Reamonn Cover?Woas Sois..., 02.05.2015 18:59 #


Türlich, Junge! :klugscheiss:Drunken Third, 02.05.2015 19:36 #


Bist du auf der Pirsch nach 17jährigen Rehkitzen oder wie?

@Eigi: Bug ist in den Top3 bei mir, momentan gefällt mir die Hand it over am besten.
JustusMeinFreund
Was Eigi sagt, You're Living All Over Me !!
eigenwert
Was Eigi sagt, You're Living All Over Me !!JustusMeinFreund, 02.05.2015 19:44 #

Die und die Bug. Die Bug hat halt längere Spielzeit und hält ihr Niveau besser, deswegen kriegt sie den Zuschlag bei mir.
Aber das genialste Stück Dinosaur ist halt die A-Seite von Living.
Drunken Third
Das ist aber kein Reamonn Cover?Woas Sois..., 02.05.2015 18:59 #


Türlich, Junge! :klugscheiss:Drunken Third, 02.05.2015 19:36 #


Bist du auf der Pirsch nach 17jährigen Rehkitzen oder wie?Woas Sois..., 02.05.2015 19:40 #


:yikes:

Mir geht es ausschließlich um die Musik.
JustusMeinFreund
Was Eigi sagt, You're Living All Over Me !!JustusMeinFreund, 02.05.2015 19:44 #

Die und die Bug. Die Bug hat halt längere Spielzeit und hält ihr Niveau besser, deswegen kriegt sie den Zuschlag bei mir.
Aber das genialste Stück Dinosaur ist halt die A-Seite von Living.eigenwert, 02.05.2015 19:46 #


Ich habe schon sehr lange kein Dino Jr. mehr gehört. Fand aber die Bug auch immer sehr gut, zusammen mit der Beyond und wie gesagt, der You're all.. , meine drei Lieblingsscheiben von ihnen.
eigenwert
Richtig, die Beyond war nämlich auch nochmal klasse. So ein gutes Comeback hätt ich denen nicht zugetraut.
Und die anderen in Frage kommneden Alben sind ja auch eher J Mascis-Solo-Alben, da hat er allein das Sagen gehabt.
Das macht sie beileibe nicht schlecht, aber da fehlt mir schon die Spannung/Reibung/wasauchimmer.
Ich muss aber sagen, die hab ich mir auch alle erst in den letzten Jahren gekauft und noch nicht so oft gehört.
Übrigens, auf meinem Debütalbum von ihnen firmieren sie noch ohne das "Jr". Ich frag mich, ob das ein Sammlerstück ist.
JustusMeinFreund
JustusMeinFreund
Übrigens, auf meinem Debütalbum von ihnen firmieren sie noch ohne das "Jr". Ich frag mich, ob das ein Sammlerstück ist.eigenwert, 02.05.2015 20:10 #


Wenn die Vinylfarbe Rot oder Orange ist, dann ja. Bei Schwarz leider nein.
eigenwert
Ok, dann Nein.
Aber auch wurscht :tongue: .
JustusMeinFreund
Klicke mich bei Discogs durch. Das erste Album wurde 20 Jahre nicht nachgepresst. Muss das früher für Vinylkäufer hart gewesen sein, als es noch nicht alle 2 Jahre eine neue Special-Edition in Altrosa gab.:tongue:
JustusMeinFreund
eigenwert
Ich hab das Teil ja 1990 erworben, also 5 Jahre nach der Fabrizierung.Ich hab das immer für nen glücklichen Umstand gehalten. Erstpressung ist es ja dann, drum hat mich das ja vorhin interessiert.
Aber generell bin ich kein so Farben- und Pressungsfetischist, ich registrier das halt einfach.
JustusMeinFreund
Weiß ja selber nicht wie das damals war, aber kann mir gut vorstellen, dass es sich damals um Glück handelte, diese Platte zu finden. Es weiß ja auch kein Mensch, in welcher AUflage die rausgekommen ist. Auf jeden Fall sagt Wikipedia:
it sold only about 1,500 copies in its first year and was largely ignored by the majority of the music press