Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

SHITHEAD
Nicht hadern. Machen!
Alphex
Ja, nachher klärt sich eventuell die Frage nach Mitsehern.

Lieblingsteil btw? :3
Woas Sois...
Teil 2.
Olsen
3.
Alphex
3 fand ich persönlich immer am schwächsten (aber immer noch gut), da er nach der völlig geilen ersten halben Stunde irgendwie abflacht. Die Szene mit dem Wachhund ist sogar eher auf TV Niveau wie ich finde, das Finale klar das schwächste der Serie. Außerdem war es etwas ungewohnt, dass Riggs mal nicht voll auf die Schnautze fällt, sondern ein Hauch von Happy End dabei ist.

Das, was Teil 1 gegenüber Teil 2 hat, ist die Charakterzeichnung von Riggs. So abgefuckt wie der (im Director's Cut natürlich) in dem Teil ist, ist doch eher ungewohnt hart für das Genre. Teil 2 hat dafür Leo. Beide sehr, sehr gute Filme. Teil 4 fand ich einen würdigen Abschluss - hachja, tolle Filme.
JakeofallTrades
Teil 2 hat dafür Leo.Alphex, 13.05.2015 16:23 #


Was alles Andere als positiv ist. Ultranervige Rolle......
Alphex
Keine 5 Minuten, nachdem der Charakter auftaucht, wird er aus dem Fenster geschoben und versehentlich verprügelt. Von daher widerspricht sich das ja nicht :D
Woas Sois...
Nervig isser der Leo, aber mir gefällt es, weil es Joe Pesci ist.
Olsen
Den dritten hab ich einfach am häufigsten gesehen, der knallte so richtig in meine VHS-ich-kopier-alles-aus-der-Videothek-Zeit. Den vierten fand ich auch gut, den zweiten wohl auch (laut IMDB, ich kann mich an den Film nicht erinnern), den ersten so mittel.
Alphex
den ersten so mittel.Olsen, 13.05.2015 18:17 #


Abstrus.

Wer ist eigentlich dein Avatar, Nikotinverherrlicher?
Olsen
Ich glaube, der erste ist mir noch zu sehr männermachobullshittig.
Woas Sois...
Jimi: All Is By My Side

Tja, wie gut kann ein Biopic über Jimi Hendrix sein, wenn kein einziger Originalsong vorkommt? Die Erbengemeinschaft hat nix freigegeben, vermutlich weil der Film auch die schlechten Seiten zeigt. Schlägt Frauen, benutzt Leute.
Dafür haben sie es noch halbwegs anständig hingebracht, aber es bleibt unvollständig. Andre3000 schlägt sich gut als Jimi, Imogen Poot ist swinging.
Olsen
Limitless
Interessante Grundidee, brauchbare Ausführung. Neil Burger hat einen angenehm ruppigen Regiestil, Bradley Cooper wird immer mehr einer, den ich einfach gerne sehe.
8/10

Parallels
Und wieder eine interessante Grundidee (ein Gebäude dient als Portal zwischen mehreren parallelen Erden), aber mit einer etwas schwächeren Ausführung. Die Schauspieler sind okay. Das Ende lässt vermuten, dass das Ding mal ein Pilot einer Serie sein sollte. Ist ganz unterhaltsam, eine Serie mit dem Thema könnte ganz spaßig werden.
7/10
Go Ahead Eagle
Gestern gabs endlich den dritten Hobbit.
Ich bin sehr froh drüber, dass wir ihn nicht im Kino gesehen haben und, dass die Trilogie nun beendet ist.
Tja, war der erste Teil noch sehr rasant und leider sprunghaft, so gibt es im letzten Teil eigentlich bloß noch ein Setting.
Spoiler - zum Lesen markieren
Leider ist der Drache schon zu Anfang raus, hatte ich mir doch noch so einiges an Drachenaction erhofft.
Die nächsten spannenden Charaktere Azog und Bolg liefern tolle Einzelkämpfe gegen Thorin und Legolas.
Leider wird hier viel zu häufig von Ork zu Ork gesprungen, so dass ich durcheinander kam wer jetzt wer ist, wer grad gestorben ist und wer noch dabei ist.
Naja, ansonsten gabs viel unnützes Gelaber und viel zu viele mittelmäßige Schlachtszenen, die es im HDR alle schon viel epischer und geiler gab.
Zum Schluss kommen natürlich wieder die Adler und retten einfach alles. Die weitaus überzähligen Orks sind verschwunden und
Bilbo und Gandalf rauchen in Ruhe.
Tada! Ende.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Woas Sois...
Einen Spoileralarm hättest du schon setzen können :klugscheiss:
Ich hab doch keine Ahnung wie das Buch der Film ausgeht... rechnete eigentlich mit einem Eingreifen von Techno-Elben aus der Zukunft.
Go Ahead Eagle
Besser?
Go Ahead Eagle
Hab grad mal bei Wikipedia nachgeschaut.
Sowohl Azog, als auch Bolg sterben bei Tolkien eigentlich völlig anders.
Schade, dass Bolg nicht auch im Film durch den Wer-Bären-Mann Beom getötet wurde.
Woas Sois...
Merci, das ist Service :cheers:
Drunken Third
LimitlessOlsen, 15.05.2015 11:53 #


=

Ohne LimitDrunken Third, 09.05.2015 14:46 #


?
HIRNTOT
Ich bin ja eigentlich auch nicht zimperlich, aber was er mit der Uschi da anstellt, war schon übel. (Der Auszug, den ich in dem BPjM-Buch las)SHITHEAD, 12.05.2015 16:05 #

Meinst du zufällig das, wo er ihr ein Rohr reinsteckt und da ausgehungerte Mäuse oder so was durchjagt? Oder wo er einer Frau ne Autobatterie an die Nippel klemmt?