Forum

Platten

FAITH NO MORE - SOL INVICTUS

ganjadelic
Bild anzeigen

wer ist da auch so gespannt drauf wie ich ? morgen kommt sie :) bitte hier diskutieren wie ihr sie findet... kauf sie mir morgen direkt im laden und werd sie mir morgen abend ganz in ruhe am stück geben (kopfhörer)...
Sasan
Freu mich wie Bolle drauf...gibt wohl schon nen offiziellen Stream.
Aber meine Platte wurde gestern versendet und wir wohl morgen hier sein! :bow:
eigenwert
Den Stream hat Peter (-pmh-) hier neulich schon verlinkt, ihr Nasen.
SKYVALLEY
Stream will ich mir nicht geben - ich will das Teil in der Hand halten! ....wie vor 18! Jahren...:klugscheiss:
ganjadelic
Den Stream hat Peter (-pmh-) hier neulich schon verlinkt, ihr Nasen.eigenwert, 14.05.2015 18:25 #


scheiss auf streams, teaser, trailer.

original.

kaufen.

GENIESSEN.

:)
AERPELSCHLOT
Stream gehört, nach 4 Songs ausgemacht. Langweilig bis nervig. Kriegt aber aus alter Verbundenheit noch ne Chance. Aber unbedingt gebraucht hätte man ein Comeback nicht.
Olsen
Was braucht man schon unbedingt? Wasser, Sauerstoff, Wärme, wat zu kauen. Feddich.

Noch 72 Minuten, dann kaufe ich es mir. :bigsmile:
Woas Sois...
Ich hatte die schon lange vorbestellt, aber noch keine Versandbestätigung :heul: Evtl. wird es Samstag :sad:
Alphex
Der Hype um die Scheibe ist zwar ziemlich abstoßend, allerdings werde ich trotzdem mal reinhören.

Könnte aber auch mal wieder die alten Alben auflegen. Das Zeug nach Angel Dust steht zwar rum, lief aber quasi nie.
Crackerman
Ich hatte die schon lange vorbestellt, aber noch keine Versandbestätigung :heul: Evtl. wird es Samstag :sad:Woas Sois..., 14.05.2015 22:51 #

Bei mir wohl auch....heute verschickt. Bin auch gespannt, aber ein :heul: oder ein :sad: kostet mich das nicht :smile:. Ich hoffe nach dem Hören auf ein :thumbsup:, vielleicht sogar ein :a035:.
KurdtKillsBoddah
Hab's heute morgen gehört - bis zum Song Motherfucker.
Danach musste ich los.

Superhero war bisher schon noch der überzeugendste Song des Albums.
Der Rest wabert so zwischen Faith No More der 90er und Experimenten.

Ich werde es mir auf jedenfall noch ein paar Mal anhören. Vielleicht ist's ein Grower.
Aber ich bin ja eigentlich eher Fan der The Real Thing.
Woas Sois...
So, erstes Fazit nach 2 Durchgängen:
Stilistisch ackert man sich zwischen der Real Thing und Angel Dust durch. Songausfall konnte ich bis jetzt keinen ausmachen.
Die "erwachserne" Stimme von Patton passt besser zum Sound wie das oft leicht quengelige auf den frühen Platten.
Bis jetzt bin ich sehr angetan, die Platte ist in sich stimmig. Klar, das ist definitiv kein Patton/John Zorn Wahnsinn, aber das wäre eine falsche Erwartungshaltung. Ist ja ne Faith No More Platte und kein Solowerk mit Mietmusikern.
Mal schauen, wie die Halbwertszeit ist, aber ich denke, die Platte ist eher ein Grower.

Kritik wie "brauchts des?", "die 90er sind vorbei", "fügt nichts neues hinzu" kann man bringen.
Aber: das ist keine uninspirierte Rockplatte ala Soundgarden oder Foo Fighters.

Im I-Net Sprech: H8ers gonna H8, der Rest freut sich.
eigenwert
Läuft hier grad auch (der Stream).
Ich bin aber noch etwas unentschlossen, ich muss erst nochmal meine Angel Dust rauskramen.
Woas Sois...
Berät dich diese Platte? Spricht sie zu dir, oder wie? :hm:
eigenwert
Na, das hoff ich doch mal. Auf jeden Fall möcht ich nochmal den Vergleich haben, ist schon so lange her.
ganjadelic
hab sie mir am 15. in meiner mittagspause im saturn gekauft. bis jetzt 3 mal durchgehört, es ist eine rundum gelungene scheibe, kein einziger ausfall. mindestens 75 % der platte ist absolut geil, 25 % sind okay (mit nem plus) bis gut. grundlegend würde ich sagen, klar, "angel dust" und auch "king for a day, fool for a lifetime" sind n tacken besser, aber a) dies ist ein RICHTIG GUTES comeback-album im vergleich zu so einigen anderen anderer bands, b) es ist in sich stimmig, schlüssig und macht absolut sinn. und sie ist definitiv besser als die "album of the year". sehr schön auch, dass faith no more sie selbst geblieben sind und dennoch nicht altbacken klingen, sondern verdammt frisch. auch geil : über der ganzen scheibe liegt so ein mysteriöses "da braut sich was zusammen" - feel, als ob sie sich mit diesem album nur warmgespielt haben für das wahre monster, dass da ganz bestimmt noch kommen mag... ich hör sie aber noch n paar tage durch und kann dann mehr dazu schreiben.

fazit : jeder, der "angel dust" und "king for a day, fool for a lifetime" liebt, wird auch dieses album in sein herz schliessen. ganz wichtig : macht euch frei von diesem "ach, die wollen's wegen dem geld nochmal wissen" o.ä., d.h. geht völlig unbedarft und vorurteilsfrei an die platte ran. jeder, der MUSIK wirklich liebt, wird diese platte mögen.
AERPELSCHLOT
fazit : jeder, der "angel dust" und "king for a day, fool for a lifetime" liebt, wird auch dieses album in sein herz schliessen.ganjadelic, 17.05.2015 11:36 #

Gut, dann hab ich nix falsch gemacht. Beide Alben find ich auch langweilig. Ich war schon immer mehr Fan der frühen Alben. Ich bleib dann bei den Solowerken mit Mietmusikern. Die sind spannender.
Crackerman
geht völlig unbedarft und vorurteilsfrei an die platte ran. jeder, der MUSIK wirklich liebt, wird diese platte mögen.ganjadelic, 17.05.2015 11:36 #

Hast Du ja offensichtlich auch so gemacht :wink:.
Olsen
Ich mag diese "Wer x liebt, wird auch y lieben"-Aussagen ja überhaupt nicht.

Nach vier Durchgängen bin ich noch nicht so begeistert. Ich höre hier weder "Angel Dust" noch "The Real Thing", sondern nur die späteren Faith No More, allerdings um so eine depressive Note ergänzt. Man muss ihnen lassen, dass sie weiterhin kein Album aufgenommen haben, dass sich anhört wie das vorherige. Was mir auf jeden Fall fehlt, sind die großen Melodien und Pattons Wahnsinn. Gut, ein zweites "Cuckoo For Caca" fänd ich heute vielleicht auch zu bemüht, aber ein bisschen mehr Ausgeflipptheit hätte es schon sein dürfen.

Mal abwarten. "King For A Day" hat bei mir auch lange gebraucht.
OneFingerSalute
jeder, der MUSIK wirklich liebt, wird diese platte mögen.ganjadelic, 17.05.2015 11:36 #


Ich mag diese "Wer x liebt, wird auch y lieben"-Aussagen ja überhaupt nicht.Olsen, 17.05.2015 13:11 #


Wie sagt man so schön: Verallgemeinerungen sind immer falsch - immer! :wink: