Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Es wird halt echt nur noch vom "Herrn Professor" geredet, das ist schon lustig. Eine Freundin hat mich sogar mal analog zu der Geschichte mit dem Arzt gefragt, ob bei uns in Deutschland die Lehrenden keine Professoren wären, weil ich immer "die Dozenten" gesagt hatte, nicht "die Professoren" :D

Und dass Lehrer automatisch einen wissenschaftlichen Titel haben, wenn auch nur fake, ist in Deutschland übrigens auch nicht der Fall ;)
WitweBolte
Hätt ich doch nur studiert :dash1:
... das wäre die Lösung gewesen, wie ich meinen nervigen Namen loswerde... kaum ein Titel, bist du nur noch Frau Doktor oder wenigstens Frau Magister. :lol1:housefrau1981, 21.05.2015 15:24 #

wennst einen arzt ehelichst, dann bist eh die frau doktor :bigsmile:
housefrau1981
aiaiai, DAS hab ich jetzt bei der suche nach dem zukünftigen nicht bedacht. :wink:
WitweBolte
Es wird halt echt nur noch vom "Herrn Professor" geredet, das ist schon lustig. Eine Freundin hat mich sogar mal analog zu der Geschichte mit dem Arzt gefragt, ob bei uns in Deutschland die Lehrenden keine Professoren wären, weil ich immer "die Dozenten" gesagt hatte, nicht "die Professoren" :D

Und dass Lehrer automatisch einen wissenschaftlichen Titel haben, wenn auch nur fake, ist in Deutschland übrigens auch nicht der Fall ;)Alphex, 21.05.2015 15:38 #


ich denk mal in ö ist das nur im medizinischen bereich und bei den lehrern so.. alles andere ist eh Herr und Frau Kunz
WitweBolte
aiaiai, DAS hab ich jetzt bei der suche nach dem zukünftigen nicht bedacht. :wink:housefrau1981, 21.05.2015 16:00 #

na dann schick ihn auf die uni, geht eh in linz auch bald!! :bigsmile:
housefrau1981
also in wien könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch den herrn ingeneur, den herrn magister und den herrn hofrat gibt. :klugscheiss:
housefrau1981
aiaiai, DAS hab ich jetzt bei der suche nach dem zukünftigen nicht bedacht. :wink:housefrau1981, 21.05.2015 16:00 #

na dann schick ihn auf die uni, geht eh in linz auch bald!! :bigsmile:WitweBolte, 21.05.2015 16:02 #


schlechtes timing, jetzt wo er mit der FH fertig ist. :dagegen:
Flabes2000
aiaiai, DAS hab ich jetzt bei der suche nach dem zukünftigen nicht bedacht. :wink:housefrau1981, 21.05.2015 16:00 #

Dann nimmst Du Dir halt in Italien einen Bachelor. Die heißen da alle "Dottore".
housefrau1981
aiaiai, DAS hab ich jetzt bei der suche nach dem zukünftigen nicht bedacht. :wink:housefrau1981, 21.05.2015 16:00 #

Dann nimmst Du Dir halt in Italien einen Bachelor. Die heißen da alle "Dottore".Flabes2000, 21.05.2015 16:04 #


Ich hab ja aber doch schon erfolgreich gesucht, da beuge ich mich meinem Schicksal einfach und stehl irgendwann seinen Namen, ist auch ein Weg, meinen Nachnamen loszuwerden.
WitweBolte
Ich hab ja aber doch schon erfolgreich gesucht, da beuge ich mich meinem Schicksal einfach und stehl irgendwann seinen Namen, ist auch ein Weg, meinen Nachnamen loszuwerden.housefrau1981, 21.05.2015 16:05 #


da weint mein kleines revoluzer-herzerl.. du hast einen so schönen nachnamen! der von deinem schatz muss ja wirklich dann hammer sein, wenn du ihn stehlen würdest?
-pmh-
stehl irgendwann seinen Namen, ist auch ein Weg, meinen Nachnamen loszuwerden.housefrau1981, 21.05.2015 16:05 #


baldige "Birgit Housemann" ?
Alphex
ich denk mal in ö ist das nur im medizinischen bereich und bei den lehrern so.. alles andere ist eh Herr und Frau KunzWitweBolte, 21.05.2015 16:01 #


Seitens der Studierenden eben auch nicht. (Und das waren nicht nur gebürtige Wiener)
housefrau1981
Ich hab ja aber doch schon erfolgreich gesucht, da beuge ich mich meinem Schicksal einfach und stehl irgendwann seinen Namen, ist auch ein Weg, meinen Nachnamen loszuwerden.housefrau1981, 21.05.2015 16:05 #


da weint mein kleines revoluzer-herzerl.. du hast einen so schönen nachnamen! der von deinem schatz muss ja wirklich dann hammer sein, wenn du ihn stehlen würdest?WitweBolte, 21.05.2015 16:10 #


am eigentlichen nachnamen scheitert es jetzt ja auch gar nicht - aber (leider kein scherz) ich bin es leid, ständig den leuten meinen namen buchstabieren oder erklären zu müssen, denn JA - soviele falsche namen liest sonst keiner wie ich. :dash1:
Woas Sois...
Stimmt schon, auch im Geschäftlichen stehen bei den Österreichern gerne Titel auf der V-Karte.
Da habe ich einige Magister in der Sammlung... und das teilweise bei einem ordinären Wurstfabrikanten.

Außerdem, ich dachte das Projekt Kärnten wird abgewickelt? Buttert ihr da wirklich nochmal Geld rein?
WitweBolte
Seitens der Studierenden eben auch nicht. (Und das waren nicht nur gebürtige Wiener)Alphex, 21.05.2015 16:13 #

hmm vielleicht aus respekt, weil die herrn professoren alle schon alte säcke sind? ist mir ehrlich gesagt, noch nie so aufgefallen.. könnte auch daran liegen, dass mir die diversen titel einfach wurst sind und ich sie brav ignoriere- hat sich noch nie eine/r beschwert :bigsmile:
Alphex
Das Konzept, "alten Säcken" per se Respekt zu zollen ist aber auch eher ruraler Natur.

Und Titel wie Superintendent hörte ich in Österreich gar zum ersten mal im Leben. Es hat doch auch jeder Scheiß seinen eigenen Titel :bigsmile:
WitwerBolte
...ois leich is jeder gleich! :klugscheiss:
Woas Sois...
oba des stearm is so schiach...
FaithAndHope
ich kenne nur recht junge Professoren... oder was genau bezeichnest du als al?!:bigsmile::wink:
Woas Sois...
Professor ist ja auch kein Titel, sondern ne Berufsbezeichnung. Ich sage ja auch nicht "Guten Morgen, Herr Metzgermeister Gramlbauer. 2 warme Lebakassemmen, bittschee"