Forum

Mattscheibe

Serienthread

LUNACHICK
Sogar die achte Wiederholung der ersten Staffel ist besser als die neuen Folgen.
Alphex
Big Bang Theory habe ich in der Mitte von Staffel 3 aufgehört (hatte einfach iwie keine Lust mehr), Modern Family nach drei Folgen. Big Bang Theory wurde mir zu sehr zum Stichwortpingpong, wenn man die Charaktere mal kannte, und Modern Family war mir zu bemüht brav. Meckern auf hohem Niveau - unterhaltsam sind beide, aber mitreißend geht anders.

Die einzige (semiaktuelle) US-Serie, bei der ich es ernsthaft erwäge, wieder weiter zu schauen, ist Parks & Recreation.
Geoffrey Peterson
Die ersten 3-4 Staffeln von Community sind auch mehr als empfehlenswert, die aktuell laufende 6. Staffel leider schlecht.
housefrau1981
Guggt noch irgendwer Game of Thrones hier?? Hab gestern die ersten drei Folgen geschaut und hätte glatt weiterschauen können!LUNACHICK, 28.04.2015 11:21 #


Gestern ENDLICH Folge 1 geguckt und was war ich traurig, dass ich danach mal schlafen gehen musste.... ich bin da echt süchtig danach!
-pmh-
das interesse (nicht nur hier) an GoT find ich ja mehr als bizarr. aber jeder wie er mag.
hab den murks nach 2 folgen ausgemacht... die erste staffel (dvd-box) liegt hier immer noch rum, wer interesse?
housefrau1981
Hab am Wochenende den neuesten Streich von Amazon Instant Video am Stück geguckt -

Transparent

Wirklich mitreißende Geschichte über eine schräge Familie, die sich mit einem mutigen Geständnis des Familienvaters nur teilweise von den eigenen Neigungen und Problemen ablenken kann.
GROSSARTIG!
Olsen
Mad Men 7.2

Das war's also. Eine der besten Serien hat endgültig das Zeitliche gesegnet. Wie immer bin ich etwas betrübt. Nachdem ich von den ersten zwei Folgen nach der Pause nicht so angetan war, wurde es zum Schluss immer besser. In der letzten Folge passieren zwar ein, zwei Dinge, die ich etwas erzwungen finde, aber man kann auch nicht sagen, dass sie nicht reinpassen würden. So oder so geht für mich immer Gefühl über Handlungslogik - und da hat das Finale mächtig abgeliefert. Wenn Weiner diese Ende, diese letzte Szene, von Anfang an so im Kopf hatte, dann gebührt ihm noch größerer Respekt als er eh schon verdient hat, alleine dafür, eine Fernsehserie für denkende Menschen geschaffen zu haben.
Woas Sois...
...eine Fernsehserie für denkende Menschen geschaffen zu haben.Olsen, 18.05.2015 16:41 #

Ach deshalb habe ich nach 3 Folgen abgebrochen :hm:


(Okay, ich fands sogar ganz gut, hab dann aber nach 2 Wochen Pause nicht mehr reingefunden. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, zur Zeit gefällt mir nichts richtig gut. Bevor ich Küchenschlacht und Kochprofis glotze...)
Olsen
Ich hatte auch Phasen, wo sich meine allgemeine Stimmung nicht gut mit der Ruhe von der einen oder anderen Mad-Men-Staffel vertragen hat. So wahnsinnig unterhaltsam ist das alles ja nicht.
housefrau1981
:rifle::skull::cussing::dagegen:

Ich HASSE es, wenn Filmseiten MEGA-SPOILER auf ihrer Startseite haben und mir damit GOT versauen. Was denken die sich dabei? (und nein, man ist nicht selber dran schuld, weil man den kompletten bericht gelesen hat, heute reicht echt die überschrift samt bild auf manchen seiten aus :dash1:)
Geoffrey Peterson
Gerade mit Bloodline fertig geworden.

Die ersten drei Episoden hatte ich noch Probleme dran zu bleiben, da es sich nicht gerade zum gemütlich nebenher schauen eignet und einiges an Konzentration fordert. Nach dieser "Eingewöhnungsphase" habe ich dann den Rest der Staffel in kurzer Zeit verschlungen. Also wer Netflix hat sollte da unbedingt mal reinschauen.
housefrau1981
Ok, danke für diese Info. Hab letztens Mal (leider eben eher nebenher) mit Bloodline angefangen und war enttäuscht. Aber vl sollte ich der Sache dann doch eine (konzentrierte) zweite Chance geben. :hm:
LUNACHICK
Haben letzte Woche diese neue Serie auf Fox angefangen, Wayward Pines.
Ist ein bisschen Lost/Mystery mäßig und fängt tatsächlich auch wie Lost an, aber hier und da noch ne Spur härter.

Dieses Internet schreibt:

"Based on a best-selling novel and brought to life by suspenseful storyteller M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense"), WAYWARD PINES is an intense, mind-bending 10-episode thriller starring Academy Award nominee Matt Dillon ("Crash") as a Secret Service agent on a mission to find two missing federal agents in the bucolic town of Wayward Pines, ID. Every step closer to the truth makes him question if he will ever get out of Wayward Pines alive."

Na dann mal guggn wie's weitergeht!
LUNACHICK
Gestern mit Orange is the new black angefangen.

Naja naja naja. Schafft es eigentlich auch noch irgendeine Serie ohne irgendwelche Fick-Szenen und ständige Zweideutigkeiten? Ich bin ja ein Anhänger des anzüglichen Witzes aber MEIN GOTT EY, muss das sein? Viel mehr ist nach den zwei Folgen bisher nicht hängen geblieben. Mal überlegen, ob ich weiter schaue.

Bei Game of Thrones hab ich inzwischen noch mehr Probleme, den Storylines zu folgen,allerdings bin ich Sky Go echt dankbar, dass sie jetzt Untertitel anbieten. Endlich keine Lücken mehr in den bissigen Dialogen. Es bleibt spannend, auch wenn sich die Handlung derzeit hinter den Dialogen versteckt. Egal, für mich immer noch ein Highlight jede Woche. Und jetzt, wo sie wohl so richtig von den Büchern abweichen, bin ich auch froh, mit dem lesen aufgehört zu haben. Sonst müsste ich mich ja nur ärgern :)
Kleine Frage die ich mir während der letzten Folge gestellt hatte: Trägt dort eigentlich irgendjemand Unterwäsche? Jemals??
Olsen
Zu Game Of Thrones kann ich nur empfehlen, einfach mal eine Karte von Westeros und Essos anzusehen, das hilft. Ansonsten finde ich eigentlich, dass es bei den Storylines deutlich weniger kompliziert zugeht als in den letzten paar Staffeln. Letzte Folge habe ich allerdings noch nicht gesehen. Und freu dich, dass du die Bücher nicht kennst, da gibt es zu jedem Handlungsstrang noch zwei, drei Umwege. Da hab ich mich wirklich oft gefragt, wo Figur X noch gleich war und warum.
LUNACHICK
Da sich die meisten Figuren ja momentan nicht bewegen ist es ja noch okay, da komme ich grade noch mit. Aber die neuste Folge fängt an mit dem Aufbruch von Jon Snow und ich denk nur...boooaaah WO wollte der gleich noch hin?

Mich hat das zweite Buch schon total angenervt, darum lieber auf die Serie konzentrieren.
Olsen
Ohne die letzte Folge gesehen zu haben, vermute ich schwer, dass Jon nach Hardhome will, um die restlichen Wildlings zu evakuieren.
LUNACHICK
das wurde in der vorigen folge ja auch besprochen, ich wusste es nur einfach nicht mehr :D
SHITHEAD
Ohne die letzte Folge gesehen zu haben, vermute ich schwer, dass Jon nach Hardhome will, um die restlichen Wildlings zu evakuieren.Olsen, 26.05.2015 09:37 #


Wenn man sich mit GoT noch nie beschäftigt hat (so wie ich): :confused: What???
LUNACHICK
die erklärung würde hier die maximale anzahl zugelassener zeichen pro post übersteigen :bigsmile: