Forum

Mattscheibe

Serienthread

Nippy
Bin generell jetzt nicht unbedingt Sitcom-Fan (himym fand ich am Anfang noch ganz gut, hab dann irgendwann einfach aufgehört), aber 2,5m fand ich schon 8 Staffeln lang echt top :bigsmile: nicht zu fancy, einfach witzig. Die neueren Staffeln hab ich aber nicht mehr gesehen.
Geoffrey Peterson
Die einzig wahre Sitcom ist sowieso Seinfeld :klugscheiss:
schmirglie
2,5 Men mit Charlie Sheen fand ich auch überraschend witzig, obwohl sie ja eigentlich immer nur die gleichen Witze gemacht haben (was in der letzten Folge auch sehr humoristisch aufs Korn genommen wurde). Mit Ashton Kutcher gings auch ganz gut los, aber irgendwann haben sie beim Niveaulimbo verloren und es war nur noch blöd. Dass Jon Cryer zu der Zeit sogar noch einen Emmy bekommen hat - keine Ahnung wie das passiert ist :jester:
Die letzte Folge war jetzt nicht überragend, aber hatte ihre Momente und wie D3 schon meinte: Reichlich Selbstironie. Und dann noch dieser special Guest:
Spoiler - zum Lesen markieren
Arnold Schwarzenegger :lol1::lol1::lol1:
AERPELSCHLOT
Geht mir mal alle fott mit eurem dusseligen Hahaha. Alles Rotze. Mögen alle über sowas lachende Zuschauer an der Pest verrecken.
alvarez
Mal wieder nichts Produktives beizutragen?:rolleyes:
JakeofallTrades
2,5 Men mit Charlie Sheen fand ich auch überraschend witzig, obwohl sie ja eigentlich immer nur die gleichen Witze gemacht haben (was in der letzten Folge auch sehr humoristisch aufs Korn genommen wurde). Mit Ashton Kutcher gings auch ganz gut los, aber irgendwann haben sie beim Niveaulimbo verloren und es war nur noch blöd. Dass Jon Cryer zu der Zeit sogar noch einen Emmy bekommen hat - keine Ahnung wie das passiert ist :jester:
Die letzte Folge war jetzt nicht überragend, aber hatte ihre Momente und wie D3 schon meinte: Reichlich Selbstironie. Und dann noch dieser special Guest:
Spoiler - zum Lesen markieren
Arnold Schwarzenegger :lol1::lol1::lol1:
schmirglie, 27.05.2015 17:38 #


Schön,wie die Übersetzer einige Gags nicht logisch übersetzen konnten.:lol1:

Hat er es mit "Anger Management" probiert? Ja,lief aber nicht so besonderst.
LarryRansomInferno
Nach 3 Staffeln Oz brauchte ich mal etwas Abwechslung und habe mit Fortitude begonnen. 6 der 12 Folgen sind bisher geschaut und was da so wirklich Sache ist, weiss ich immer noch nicht. Die Serie ist irgendwie strange, aber das ist einer der wenigen Fälle, wo ich das positiv meine. Das Übernatürliche schwingt da immer wieder im Subtext mit und alles ist a weng merkwürdig.

Kurz zur Handlung: Ort in der Polarregion, in dem es bisher durch dessen Abgelegenheit und den guten Lebensstandard quasi keine Verbrechen gab. Doch innerhalb kurzer Zeit sterben zwei Männer unter gruseligen Umständen. Der örtliche Sherrif (gespielt vom tollen Richard Dormer) ermittelt, doch weil eines der Opfer Brite war, schickt die Britische Polizei Stanley Tucci, der die Untersuchung überwachen und unterstützen soll. Denn irgendwas riecht da verdammt fishy. Ist es das Mammut, dass in einem Lagerschuppen im Ort vor sich hin taut oder ist es die Gouverneurin (gespielt von Aerpels Liebling, Sofie Gråbøl), die Angst um ihr Prestigeobjekt (Gletscherhotel) bzw. das Geld, das sie in dieses steckte, hat. Oder ist es der Afghanistan-Veteran, der eine Affäre mit einer mysteriösen Spanierin hat? Oder ist es... (die Liste ließe sich bequem noch einige Zeit fortsetze) Man weiss et nich!
Olsen
Ah, danke für die Erinnerung, da wollte ich ja mal reinschauen.
SHITHEAD
Oh, das klingt ja ziemlich interessant. Wo läuft die?
Olsen
Ist eine Eigenproduktion von Sky, glaube ich.
SHITHEAD
also nicht bei Netflix. Hm.
Drunken Third
Geht mir mal alle fott mit eurem dusseligen Hahaha. Alles Rotze. Mögen alle über sowas lachende Zuschauer an der Pest verrecken.AERPELSCHLOT, 27.05.2015 18:27 #


Sagt die Frau mit dem schlimmsten Humor im ganzen Internet.
Is klar.
housefrau1981
1. Die neue Staffel Penny Dreadful fängt ja schon mal SEHR geil an.

2. Wieso hab ich bis jetzt NIE Weeds geguckt?

3. Gerade gestartet mit Peaky Blinders. Tolle Sache. Cillian Murphy und Sam Neil im Birmingham der 20er, wunderschöne Bilder, tolle Story und - was ich am geilsten finde in Kombi - einem Soundtrack, der ja mal zeitlich so gar nicht dort angesiedelt ist.
LarryRansomInferno
Ist eine Eigenproduktion von Sky, glaube ich.Olsen, 28.05.2015 08:50 #


Japp, rüschtüsch.
AERPELSCHLOT
Sagt die Frau mit dem schlimmsten Humor im ganzen Internet.
Is klar.Drunken Third, 28.05.2015 09:29 #

Hä? Ich hab gar keinen Humor.
AERPELSCHLOT
Ist eine Eigenproduktion von Sky, glaube ich.Olsen, 28.05.2015 08:50 #


Japp, rüschtüsch.LarryRansomInferno, 28.05.2015 10:48 #

Riecht danach, daß man die wohl ohne zu bezahlen nie zu sehen kriegt. Mit Frau Gråbøl und auf Island gedreht, das müsste ich ja eigentlich mal gucken.


Peaky Blinders fand ich total doof. Hab ich dann auch gar nicht weiter geschaut. Alleine schon das Milieu gefiel mir gar nicht. Und die Typen waren mir auch nicht sympathisch. Also weg.
Drunken Third
Sagt die Frau mit dem schlimmsten Humor im ganzen Internet.
Is klar.Drunken Third, 28.05.2015 09:29 #

Hä? Ich hab gar keinen Humor.AERPELSCHLOT, 28.05.2015 11:38 #


Schön wärs.
Fahrenheit
Gestern Nacht habe ich dann mal Daredevil beendet

Insgesamt fand ich die Serie fesselnd genug um dran zu bleiben - das heißt ja schon mal was. Das Schema ist natürlich relativ simpel gehalten. Für eine reine Marvelverfilmung aber recht uncomichaft. Ausgiebige Kampfszenen bei denen auch schon mal alle erschöpft am Boden liegen und nach Luft ringen.
Mehr als den Ursprung des Helden sieht man hier, was Menschen zu Superschurken werden lässt. Und dass Recht und Unrecht oft im Auge des Betrachters liegen. Und dass Selbstjustiz verlockend, aber falsch ist. Wusste ich aber alles schon.
Zweite Staffel schau ich trotzdem, hoffe aber auf einen anderen Superschurken. Kingpin ist mittlerweile nach Film und Serie durch für mich.
OneFingerSalute
Daredevil habe ich auch sehr gerne geguckt. Die Macher lassen sich beim Erzählen angenehm viel Zeit und dass es nicht so übertrieben superheldenmäßig inszeniert ist, fand ich ebenfalls gut. Eine zweite Staffel kann gerne kommen, von mir aus auch wieder mit dem charismatischen Wilson Fisk als Bösewicht.
Woas Sois...
Ist halt Marvel's Batmanersatz. Aber D'Onofrio als Kingpin war ne gute Besetzung.