Forum

Mattscheibe

Serienthread

Geoffrey Peterson
2. Wieso hab ich bis jetzt NIE Weeds geguckt?housefrau1981, 28.05.2015 10:48 #

Diese Frage hab ich mir ungefähr vor einer Woche auch gestellt :bigsmile:
Gestern Staffel 1 beendet.
Olsen
Tut euch einen Gefallen und steigt nach der dritten Staffel aus. Dann werdet ihr eine Super-Serie gesehen haben. Die nächsten Staffeln gehen dann zwar noch, aber zum Schluss wird es ziemlich übel.
Geoffrey Peterson
Tut euch einen Gefallen und steigt nach der dritten Staffel aus. Dann werdet ihr eine Super-Serie gesehen haben. Die nächsten Staffeln gehen dann zwar noch, aber zum Schluss wird es ziemlich übel.Olsen, 28.05.2015 16:58 #


Ich hab die letzten Staffeln von Dexter und How I Met Your Mother gesehen. Mich schockiert nichts mehr :wink:
Olsen
Außerdem hört man eh nicht mittendrin auf, ich kenne das.
HIRNTOT
2. Wieso hab ich bis jetzt NIE Weeds geguckt?housefrau1981, 28.05.2015 10:48 #

Diese Frage hab ich mir ungefähr vor einer Woche auch gestellt :bigsmile:Geoffrey Peterson, 28.05.2015 16:55 #

Schwärme ich ja schon seit Wochen von. Aber bei guten Englischkenntnissen unbedingt im Original schauen, die Serie lebt ja vor allem von Dialog- und Wortwitz. Bin jetzt kurz vor Ende der dritten und werde natürlich erstmal weitermachen.
WitwerBolte
true detective
mal wieder! :bow:
season 2 dauert ja noch ein bisschen, die neue besetzung gibt allerdings auch wenig grund zur vorfreude... irgendwie...
Amano
Tut euch einen Gefallen und steigt nach der dritten Staffel aus. Dann werdet ihr eine Super-Serie gesehen haben. Die nächsten Staffeln gehen dann zwar noch, aber zum Schluss wird es ziemlich übel.Olsen, 28.05.2015 16:58 #


Ich hab die letzten Staffeln von Dexter und How I Met Your Mother gesehen. Mich schockiert nichts mehr :wink:Geoffrey Peterson, 28.05.2015 17:06 #


Wir haben vor kurzem mit Dexter angefangen und sind moentan in der zweiten Staffel angelangt. Was wird denn da so übel?
cornello
lasses dir nicht kaputtreden, amano. gucken und genießen. ihr werdet bemerken, wenns euch nicht mehr gefällt. :smile:
Nippy
Ich finde das Dexter gehate schon etwas übertrieben. Außer einer Staffel hat mir alles gut gefallen (und die eine war nicht die letzte).
Go Ahead Eagle
Wir haben vor kurzem mit Dexter angefangen und sind moentan in der zweiten Staffel angelangt. Was wird denn da so übel?Amano, 01.06.2015 12:01 #

Wenn dann ists das übliche Problem, dass sie es zu lang gezogen haben und somit alles immer weiter toppen wollten.
Kein Stoff trägt mehr als 5 Staffeln problemlos.
Trotzdem: dran bleiben! Geile Serie mit tollen Darstellern und hohem Suchtpotential.
Olsen
Wie kommst du ausgerechnet auf fünf Staffeln?
Go Ahead Eagle
Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Hat mein Relilehrer häufig gesagt.
Ich finde das wäre für Dexter oder auch True Blood ein ideales Ende geworden.
Wenn man von vornherein ein fixes Ende setzt, kann man es in der letzten Staffel richtig krachen lassen, ohne dass man noch irgendwelche nervigen Cliffhanger setzen muss.
5 Staffeln hat bei Six Feet Under und bei Braking Bad hervorragend funktioniert.
OneFingerSalute
Dexter geht schon bis zum Schluss klar, ich fand das Ende überhaupt nicht so schlimm nach ganz üblen Ankündigungen einiger Freunde. Klar, ein paar Durchhänger gab's zwischendurch und es wird auch alles im unglaubwürdiger hinten raus, aber mein Gott, was soll's. Is' halt Unterhaltungsfernsehen.
LarryRansomInferno
5 Staffeln hat bei Six Feet Under und bei Braking Bad hervorragend funktioniert.Go Ahead Eagle, 01.06.2015 15:33 #


Pff, redet von gelungenen 5 Staffeln-Serien und erwähnt The Wire nicht (stattdessen Breaking Bad). Schande über dich! :wink:

Ob man da eine konkrete Zahl festlegen kann, bezweifle ich allerdings. Justified und Sons Of Anarchy waren auch in ihrer 6. Staffel nicht sooo übel.
Olsen
Mir fielen auf Anhieb auch mehrere Serien über mehr als fünf Staffeln ein, die ich toll finde, deshalb fragte ich. Aber scheint eine subjektive Sache zu sein.
Geoffrey Peterson
Wir haben vor kurzem mit Dexter angefangen und sind moentan in der zweiten Staffel angelangt. Was wird denn da so übel?Amano, 01.06.2015 12:01 #

Wenn dann ists das übliche Problem, dass sie es zu lang gezogen haben und somit alles immer weiter toppen wollten.Go Ahead Eagle, 01.06.2015 15:04 #


Ja, das war das Problem. Nach Staffel 4, welche für mich der Höhepunkt war, ging es immer weiter bergab. Sehenswert war es weiterhin, lediglich die letzte Staffel war dann mMn schlimm, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Also, Amano, weiterschauen! Lohnt sich insgesamt auf jeden Fall^^

5 Staffeln, gelungener Abschluss ---> Boardwalk Empire
Amano
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Für einen kurzen Moment war ich schon besorgt, meine Zeit zu verschwenden....

@ Olsen: welche Serien fallen Dir denn ein, die über fünf Staffeln (oder darüber hinaus) das Niveau halten konnten?
Olsen
The West Wing
Emergency Room (allerdings nicht über die vollen 15 Staffeln, aber so acht)
Oz
CYBERBORIS
@ Olsen: welche Serien fallen Dir denn ein, die über fünf Staffeln (oder darüber hinaus) das Niveau halten konnten?


Ich heiße zwar nicht Olsen und es ist keine Drama-Serie, aber SEINFELD. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das ist mein Musterbeispiel.
Woas Sois...
Married With Children :klugscheiss: