Forum

VISIONS

VISIONS 267

Woas Sois...
Das neue Heftle ist da.
Titel: Anti Flag
Album des Monats: Torres - Sprinter
Schönheiten:
The Sun & Sail Club - The Great White Dope
Mutiny On The Bounty - Digital Tropics
Anti Flag - American Spring
Ash - Kablammo
Worst:
Lucifer - Lucifer I
Hathors - Brainwash
The Might Be Giants - Glean

Im Forum: Powdi fordert HipHop Relevanz! (Mit ein paar Stichwortgebern)

Ich hätte ja mit Muse gerechnet auf dem Cover :hm:
alvarez
Torres total verdient oben.
Woas Sois...
Ich wollte eh schon schreiben, klingt nach Alvarez Wunschausgabe :tongue:
wilder rockerr
Das neue Heftle ist da.
Titel: Anti Flag
Album des Monats: Torres - Sprinter
Schönheiten:
The Sun & Sail Club - The Great White Dope
Mutiny On The Bounty - Digital Tropics
Anti Flag - American Spring
Ash - Kablammo
Worst:
Lucifer - Lucifer I
Hathors - Brainwash
The Might Be Giants - Glean

Im Forum: Powdi fordert HipHop Relevanz! (Mit ein paar Stichwortgebern)

Ich hätte ja mit Muse gerechnet auf dem Cover :hm:Woas Sois..., 27.05.2015 15:51 #



Muse sind auch auf dem Cover ! Allerdings in der regulären Nicht-Abo-Version.
housefrau1981
Nicht-Abo? :klugscheiss: Die müssen doch wissen, dass der forums-größte Musefan das Abo noch hat. :hm:

:lol1:
CYBERBORIS
Schön, dass die Ash bei den Schönheiten ist. :thumbsup:
-pmh-
Torres
The Sun & Sail Club
Mutiny On The Bounty
Anti Flag
Ash
Lucifer
Hathors
The Might Be GiantsWoas Sois..., 27.05.2015 15:51 #



davon hab ich genau 2 namen schon mal gehört (ash / anti-flag), der rest sagt mir eher null... :hm:
HIRNTOT
Torres
The Sun & Sail Club
Mutiny On The Bounty
Anti Flag
Ash
Lucifer
Hathors
The Might Be GiantsWoas Sois..., 27.05.2015 15:51 #



davon hab ich genau 2 namen schon mal gehört (ash / anti-flag), der rest sagt mir eher null... :hm:-pmh-, 27.05.2015 20:13 #

They Might Me Giants noch nie gehört? Ansonsten stimm ich zu, das ist doch aber eigentlich gut.
-pmh-
möglich :hm:
aber ich hab dennoch keine ahnung was die für musik machen...


aus den news:
visions-heftverzögerung
theguilt
@ Senf dazu der aktuellen Ausgabe:

Generell gehe ich mit dem Inhalt der Kolumne konform.

Auch habe ich, prinzipiell, nichts gegen den Inhalt der Aussage von Herrn WIENSGOL einzuwenden.

Ausser dass es gesagt wird / werden muss; dass die gute Frau GRACE ihr Transgender Dasein entdeckt hat, und zu dem Thema ein Album geschrieben hat, kommt einem Album über Liebeskummer gleich. Ein Musiker schreibt über sein Befinden, ein Tatbestand welcher wohl kaum als Neuheit durchgeht.

Wenn ich ehrlich bin, ist das Befinden von Frau GRACE mir schnuppe, das Album auch (da ich die Musik nicht mag).

Nur, und hier liegt das Problem, folgende Aussagen von Herrn WIENSGOL stossen mir sauer auf:

"Natürlich gibt es Leute die von dieser Überpräsenz genervt sind (...) Schliesslich ist das einfacher, als sich mit der eigenen Intoleranz auseinander zu setzen"

"Musik aus Leidenschaft, in ihrer unmittelbarsten, aufrichtigsten Form. Wer das nicht versteht, hat hier nichts zu lesen"

Ich warte auf das Konzept Album von Brian FALLON über Kreationismus, und freue mich auf die Toleranz die Herr WIENSGOL dem guten Herrn FALLON entgegen bringt, und über die Leidenschaft die er ihm zugesteht, und das Album abfeiert.

Jeder so wie er mag; nur zu gewissen Einstellungen Toleranz zu fordern erscheint mir aber etwas scheinheilig.
Woas Sois...
Wenn er Fallon toleriert muss er ihn noch lange nicht abfeiern. Toleranz ist ja nicht Akzeptanz.
Allerdings bin ich schon der Meinung, man kann über was genervt sein, ohne gleich als intolerant zu gelten.
OneFingerSalute
Allerdings bin ich schon der Meinung, man kann über was genervt sein, ohne gleich als intolerant zu gelten.Woas Sois..., 29.05.2015 13:29 #


.
AERPELSCHLOT
Worum gehts in der Kolumne?
Woas Sois...
Um Leute, die ihren Nachnamen nur mit Großbuchstaben schreiben.
Powder To The People
Allerdings bin ich schon der Meinung, man kann über was genervt sein, ohne gleich als intolerant zu gelten.Woas Sois..., 29.05.2015 13:29 #


.OneFingerSalute, 29.05.2015 13:54 #

Zumal das Schwarz-Weiss-Denken ist. Es unterstellt mir, sobald mich die Aussagen nerven, dass ich automatisch gegen Transgendertum bin.
theguilt
Wenn er Fallon toleriert muss er ihn noch lange nicht abfeiern. Toleranz ist ja nicht Akzeptanz.Woas Sois..., 29.05.2015 13:29 #



Absolut richtig. Nur wurde dem Herrn Fallon eben keine sehr grosse Toleranz entgegen gebracht, weder vom Visions, noch von Lesern.


Zumal das Schwarz-Weiss-Denken ist. Es unterstellt mir, sobald mich die Aussagen nerven, dass ich automatisch gegen Transgendertum bin.Powder To The People, 29.05.2015 16:49 #


Ebenso richtig.
Powder To The People
Wenn er Fallon toleriert muss er ihn noch lange nicht abfeiern. Toleranz ist ja nicht Akzeptanz.Woas Sois..., 29.05.2015 13:29 #



Absolut richtig. Nur wurde dem Herrn Fallon eben keine sehr grosse Toleranz entgegen gebracht, weder vom Visions, noch von Lesern.theguilt, 29.05.2015 18:04 #

Na langsam, der Shitstorm war ja eine Resonanz auf Fallons offensive und abwertende Bemerkung gegenüber Atheisten. Kann man so nicht direkt vergleichen.
HIRNTOT
Fallon hat sich abfällig über Atheisten geäußert? Spinnt der jetzt total?
Crackerman
Genau die beiden oben zitierten Wiensgol-Sätze sind mir vorhin auch sehr quer runtergegangen.
Toleranz einfordern geht ja klar, aber wie glaubwürdig ist das, wenn im nächsten Satz alle, die seine Ansichten nicht teilen die geballte Intoleranz abkriegen?
Den zweiten Satz finde ich sogar noch -ich möchte sagen- abgehobener. Fanboytum in seiner unmittelbarsten, aufrichtigsten Form. Ist ja echt eine geile Sache, aber doch nicht allen, denen Against Me nichts bedeutet genau dieses Feuer absprechen. Mannomann. Ich empfehle die Einführung des Visions-leidenschaftlicher-Musikhörer-Zertifikats.
twenty4seven
hm, also ich verstehe nicht so ganz wieso jetzt grade wieder dieses thema von der visions aufgegriffen wird?
gibt es einen anlass bzw ist etwas passiert was ich verpasst habe, das es jetzt nötig ist das thema wieder auf die bildfläche zu bringen?

aber abgesehen davon und ganz allgemein: es ist doch eigentlich klar das für jeden mit gesundem menschenverstand dass doch alles nix schlimmes ist.
jeder so wie er mag und sich am wohlsten fühlt, wo ist da das problem?

und wenn es leute gibt die damit ein problem haben oder zb homophob sind oder ähnliches, finde ich das natürlich auch lobenswert und wichtig stellung zu beziehen und sich für diese menschen einzusetzen.

ich hab das gelesen und hab mir nur gedacht, ja und? wieso kommt das grade jetzt? ich hab mir nicht viel dabei gedacht und es hat mich auch nicht gestört, nur der zeitpunkt/anlass wunderte mich etwas.

aber die sache ist halt, wenn ständig über so ein thema geschrieben wird, kann ich durchaus auch leute verstehen die das nach einer zeit nervt. weil nach ner weile hat das etwas von "schaut her wie tolerant wir bei der visions sind".
und leuten dann indirekt zu unterstellen sie wären gegen transgendertum nur weil sie davon genervt sind dass die visions ständig hervorheben muss wie tolerant sie ist finde ich...bedenklich.

man kann durchaus von etwas genervt sein aber trotzdem mit der kernaussgae übereinstimmen und dieselbe grundeinstellung zum thema haben.


wie gesagt, eigentlich hab ich mir beim lesen nich viel dabei gedacht, aber durch die disskusion hier muss ich doch sagen das mich so ein satz etwas stört.
aber es passt halt leider zum allgemeinen qualitätsverlust der visions und dem stetig sinkenden niveau der texte in den letzten jahren.

ist halt leider nicht mehr das visions von früher...neumayer, siepe, schliemann, staude, krüger, brandt, stumpff...ach wie war das schön. :smile: