Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
Die gerade von mir georderte Westkust LP wird in transparenten Grün daherkommen. TRANSPARENTES GRÜN. Ekelhaftigste Plattenfarbe.
HIRNTOT
Woher weißt du, was ich ohne Nachdenken mache?HIRNTOT, 20.05.2015 21:44 #

Dein reflexhaftes draufhauenDrunken Third, 20.05.2015 21:52 #

Wie gesagt, wenn ich es reflexartig machen würde, würdest du noch viel mehr von mir zu diesem Thema lesen. Ich weiß doch, dass meine Meinung dazu bekannt ist, aber manchmal kann ich es mir halt nicht verkneifen.
HIRNTOT
Ich sehe gerade, dass ein Re-Release von The Colour And The Shape als Doppel-LP 18,99 kostet, wohlgemerkt auf einem Major (Columbia/Sony). So viel kosten heute die meisten Einzel-LPs, oft sogar mehr. Da ich nicht annehme, dass Majors gerne Verluste machen, wird wohl jemand ordentlich abzocken.
MartinwillVinyl
Jungbluth releasen ihr 2012er Demo-Tape als 10" :bow:

ab sofort bestellbar hier, dazu noch die sehr vorbildliche Aktion dass alle Profite an Pro Asyl gehen. So sieht Punk aus.
KurdtKillsBoddah
Schöne Sache!
KurdtKillsBoddah
Hat jemand ne Ahnung wo ich The Hirsch Effekt-Platten zu einem guten Kurs herbekomme?
Danke.
katamarandi
Hat jemand ne Ahnung wo ich The Hirsch Effekt-Platten zu einem guten Kurs herbekomme?
Danke.KurdtKillsBoddah, 29.05.2015 10:18 #


am besten direkt von Kapitän Platte: http://kapitaen-platte.de/?wpsc-product=pre-order-the-hirsch-effekt-holonanamnesis-2lp

-- vor nicht allzu langer Zeit haben sie Holon : Anamnesis für nen 10er angeboten. Das scheint jetzt leider nicht mehr der Fall zu sein. Kannst denen ja mal ne nette Mail schreiben ;)
Flabes2000
Also die Split mit Zinnschauer und die Anamnesis bekommst Du noch hier.
Edit: der Kata war mal wieder schneller.
KurdtKillsBoddah
Ein 10er wäre natürlich zu schön für ne Platte. :bigsmile:
LarryRansomInferno
Die gerade von mir georderte Westkust LP wird in transparenten Grün daherkommen. TRANSPARENTES GRÜN. Ekelhaftigste Plattenfarbe.JustusMeinFreund, 20.05.2015 21:57 #


PAH! Eine der schönsten Plattenfarben überhaupt. Meine Inselwissen ist transparent grün! :wink:
Drunken Third
Hirni, übernehmen Sie.
HIRNTOT
Na ja, leider stimm ich da zu. Wenn sich schon für Plattenfarben begeistern, dann für transparent grüne. Ich verweise hier auf meine Queen Of The Galaxy 10" von den Barbarellas.
LarryRansomInferno
Na ja, leider stimm ich da zu. Wenn sich schon für Plattenfarben begeistern, dann für transparent grüne.HIRNTOT, 30.05.2015 00:12 #


So, der Farbengott hat gesprochen. Widerspruch zwecklos! :bigsmile:
:cheers:
HIRNTOT
Leider hat der Farbengott gestern schon wieder die Krise bekommen, als er bei F13 gesehen hat, dass die FFS-LP in Farbe 3€ teurer ist als in schwarz. :dash1:
LarryRansomInferno
Da fällt die Wahl doch leicht: In schwarz bestellen und gut ist. So würde ich es jedenfalls machen.
Einen Euro Aufpreis nehme ich manchmal in Kauf, wenn ich die Farbvariante wirklich sehr geil finde. Aber grundsätzlich ist es mir ehrlich gesagt wurscht, in welcher Farbe ich die Platte nun einkaufe.

Allerdings müsstest du mir jetzt nochmal kurz aufschlüsseln, wofür FFS steht. Kenn das nur als "For fuck's sake!"
HIRNTOT
Äh, ich bin der Erste, dem die Farbe wurscht ist. Ich reg mich nur auf, dass so was inzwischen praktiziert wird. Es gibt halt genug Leute, denen man das Geld aus den Taschen ziehen kann.

Das ist dieses Projekt von Franz Ferdinand und den Sparks. Ich will mir die Platte auch gar nicht kaufen, hab es halt nur gesehen.
LarryRansomInferno
Äh, ich bin der Erste, dem die Farbe wurscht ist.HIRNTOT, 30.05.2015 01:11 #


Das ist mir völlig neu... :wink:

Seh das ganze eben pragmatisch und rege mich über diese Unterschiede nicht mehr auf. Sollen es die anderen bunt kaufen, ich spar mir die 3 Euro und kauf lieber mehr Platten. Würden das alle so handhaben, wären die bunten Varianten recht schnell auf einem sehr ähnlichen Preisniveau wie ihre "farblosen" Geschwister.
HIRNTOT
Würden das alle so handhaben, wären die bunten Varianten recht schnell auf einem sehr ähnlichen Preisniveau wie ihre "farblosen" Geschwister.LarryRansomInferno, 30.05.2015 01:14 #

Was ja früher absolut üblich war. Bis vor Kurzem sah ich das eigentlich auch nur vereinzelt, aber es scheint jetzt tatsächlich schon die Regel zu werden: neue Anti-Flag Einzel-LP in Farbe 5€(!) teurer.:rifle:
MartinwillVinyl
War am Wochenende mal zufällig zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven unterwegs und habe auch einen Zwischenstopp in Bremen gemacht, bei HotShot.
Habe hier ja so viel Gutes gehört und dachte, wenn ich schon mal da bin muss ich den Laden auch auschecken!

Fazit: leider nix mitgenommen. Auswahl schon gediegen, wenn sie auch (zumindest für meinen Geschmack) nicht so viel hergibt wie bei Green Hell, Per Koro oder gar Messer. Dennoch cool! Preislich leider keine wirklichen Knaller dabei, aber auch keine überzogenen Sachen. Bei so einer Rabattaktion wie neulich würde ich wahrscheinlich mit vollen Händen dort rauskommen, aber so gab es dann doch nichts, was ich zu dem gebotenen Preis unbedingt mitnehmen musste.
Trotzdem cool mal dagewesen zu sein - die Entfernung aus Münster wird es mangels Karre aber wohl nicht zulassen, mal bei so einer kranken Sonderaktion vorbeizuschauen.
nataraya
Würden das alle so handhaben, wären die bunten Varianten recht schnell auf einem sehr ähnlichen Preisniveau wie ihre "farblosen" Geschwister.LarryRansomInferno, 30.05.2015 01:14 #

Was ja früher absolut üblich war. Bis vor Kurzem sah ich das eigentlich auch nur vereinzelt, aber es scheint jetzt tatsächlich schon die Regel zu werden: neue Anti-Flag Einzel-LP in Farbe 5€(!) teurer.:rifle:HIRNTOT, 30.05.2015 01:26 #


Beim Konzert letzten Donnerstag wollten sie auch 3 euro mehr für die "marbled" Version,hab die schwarze mitgenommen.:wink: