Forum

Platten

Der Vinyl Thread

OneFingerSalute
@Martin: Geht mir auch dann und wann so, dass ich bei Hot Shot ohne Einkauf wieder rausmarschiere. Selbst bei der letzten Rabattaktion habe ich nur sehr zurückhaltend eingekauft. Schon komisch, weil das Angebot wirklich sehr anständig, aber dann letzten Endes wohl doch nicht "speziell" genug ist, zumindest meine und offenbar auch deine Bedürfnisse betreffend.
Crackerman
Wenn sonst Green hell, Perkoro und Messer zu den Favoriten gehören, passt Hotshot sicher nicht so ganz ins Anforderungsprofil. Wobei die am wenigsten spezialisiert sind, finde ich. Bei Green hell habe ich meine Probleme und Perkoro hat im Laden auch eine ziemlich spezielle Auswahl.
Aber, Martin, wir sprechen uns mal wieder, wenn Du es echt mal zum 50% auf alles geschafft hast :wink:.
LarryRansomInferno
Ich bin ein bißchen traurig. Meine Beach Slang ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Hab den Amazon-Verkäufer angeschrieben, der auch schnell & gut reagiert hat, aber ich bin erstmal skeptisch, ob dieser mir noch eine kostenlose Neulieferung arrangieren kann. :sad:
HIRNTOT
Ich bin ein bißchen traurig. Meine Beach Slang ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Hab den Amazon-Verkäufer angeschrieben, der auch schnell & gut reagiert hat, aber ich bin erstmal skeptisch, ob dieser mir noch eine kostenlose Neulieferung arrangieren kann. :sad:LarryRansomInferno, 01.06.2015 22:06 #

Hast du bei Nagiry oder so bestellt? Eigentlich ist man bei Amazon abgesichert.
MartinwillVinyl
@Hotshot:
ich hoffe ja sehr dass ich es zu so einer Aktion mal bei einem günstigen Zeitpunkt schaffe wenn ich eh im Norden bin (was leider bisher nicht allzu oft der Fall war). Die 23€, die ich ansonsten für das Zugticket ausgebe, müsste ich ansonsten erstmal wieder durch den Platten-Rabatt reinholen :bigsmile:

Ich bin ein bißchen traurig. Meine Beach Slang ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Hab den Amazon-Verkäufer angeschrieben, der auch schnell & gut reagiert hat, aber ich bin erstmal skeptisch, ob dieser mir noch eine kostenlose Neulieferung arrangieren kann. :sad:LarryRansomInferno, 01.06.2015 22:06 #

Hast du bei Nagiry oder so bestellt? Eigentlich ist man bei Amazon abgesichert.HIRNTOT, 01.06.2015 22:32 #


selbst bei Marketplace-Händlern habe ich bisher immer problemlos mein Geld zurückbekommen - auch wenn es trotzdem schade um die Platte ist, gerade wenn sie etwas begehrter/schwerer aufzutreiben ist.
HIRNTOT
selbst bei Marketplace-Händlern habe ich bisher immer problemlos mein Geld zurückbekommen - auch wenn es trotzdem schade um die Platte ist, gerade wenn sie etwas begehrter/schwerer aufzutreiben ist.MartinwillVinyl, 02.06.2015 01:02 #

Na ja, ist sie eigentlich nicht. Gibt es noch bei Amazon direkt und auch bei Marketplace-Händlern.
MartinwillVinyl
achso, stimmt ja, da nun die zweite Pressung draußen ist. Dann ist es ja halb so wild solang man sein Geld zurückbekommt :-)
Crackerman
achso, stimmt ja, da nun die zweite Pressung draußen ist. Dann ist es ja halb so wild solang man sein Geld zurückbekommt :-)MartinwillVinyl, 02.06.2015 11:00 #

Mann Martin, auch wenn's Hirni ist. Steh dazu, daß Du nicht die öde Schwarze, sondern die schicke 100er in clear/pink freckled haben möchtest :klugscheiss::bigsmile:.
MartinwillVinyl
achso, stimmt ja, da nun die zweite Pressung draußen ist. Dann ist es ja halb so wild solang man sein Geld zurückbekommt :-)MartinwillVinyl, 02.06.2015 11:00 #

Mann Martin, auch wenn's Hirni ist. Steh dazu, daß Du nicht die öde Schwarze, sondern die schicke 100er in clear/pink freckled haben möchtest :klugscheiss::bigsmile:.Crackerman, 02.06.2015 13:12 #


ich glaube, bis es von der Platte eine simple schwarze Pressung gibt musst du noch ein paar Pressungen abwarten :bigsmile:. habe aber selbst auch nur die Standardvariante in simplem Orange. Die anderen sahen supergeil aus (und sind /100!), aber von den gesparten Versandkosten kaufe ich mir dann doch lieber eine andere Platte mehr. Und da bin ich doch wieder irgendwo ganz bei Hirni, oder? :cheers::wink:
HIRNTOT
Aber Larry will doch die Platte kaufen :confused:
LarryRansomInferno
Aber Larry will doch die Platte kaufen :confused:HIRNTOT, 02.06.2015 22:37 #


Larry hat die Platte schon gekauft. Jetzt wartet er nur noch darauf, dass sie auch mal bei ihm ankommt. :wink:

Denke mal, dass ich das Geld problemlos wiederbekommen würde, darum geht's nicht. Hatte halt im Hinterkopf, dass es bei Amazon keine mehr gab. Aber da jetzt ne neue Pressung draussen ist, werd ich wohl noch irgendeine abbekommen (hoffe ich).
MartinwillVinyl
spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken, mal ein Inner-Sleeve-Upgrade zu machen, zumindest für einen Teil der Sammlung (nach und nach).
Habe dafür die beiden 100er-Sets hier ins Auge gefasst:

1

2 (Protected)

im Vergleich schneiden die Protected Sleeves laut Amazon-Bewertungen leicht schlechter ab.
Hat jemand hier Erfahrungswerte mit den beiden oder einen anderen Tipp?
JustusMeinFreund
Ich hab die von Protected und die sind super. Aber was soll da schon schiefgehen, bei solchen gefütterten Innenhüllen? :hm:
OneFingerSalute
Ich habe die gefütterten von Protected in schwarz. Sehen prima aus und machen auch sonst einen guten Eindruck.
Woas Sois...
Ruiniert das nicht den Wiederverkaufswert, wenn die Hüllen nicht original sind? :hm:
MartinwillVinyl
in den Bewertungen ist (zumindest teilweise) davon die Rede, dass sich das Futter ablöst/stark verwellt ist und ähnliches. Es sind auch genug Bewertungen dabei, die genau diese Punkte widerlegen. Ist vielleicht auch Glückssache je nach Charge..?
JustusMeinFreund
Ruiniert das nicht den Wiederverkaufswert, wenn die Hüllen nicht original sind? :hm:Woas Sois..., 03.06.2015 11:12 #


Nur bei Musiksammler.
OneFingerSalute
Keine Ahnung. Ist mir einerseits wurscht und andererseits frage ich mich, was an einer weißen Nullachtfuffzehnpapierhülle wertvoll sein soll. Ein paar davon habe ich sowieso immer als Ersatz im Schrank liegen, notfalls tüte ich vorm Verkauf schnell wieder um. Ob das dann die Originalhülle ist oder eine andere, kann doch kein Mensch unterscheiden.
Woas Sois...
Ruiniert das nicht den Wiederverkaufswert, wenn die Hüllen nicht original sind? :hm:Woas Sois..., 03.06.2015 11:12 #


Nur bei Musiksammler.JustusMeinFreund, 03.06.2015 11:13 #


Puh, Glück gehabt. Das heißt, ich krieg die Platten günstiger als ihr :dance3:
MartinwillVinyl
Ruiniert das nicht den Wiederverkaufswert, wenn die Hüllen nicht original sind? :hm:Woas Sois..., 03.06.2015 11:12 #

naja, die Hüllen wären zunächst sowieso mal für meine "Top 100", und die zu verkaufen hab ich eh nicht vor. Die anderen Papierhüllen würde ich aber zunächst auch erstmal aufbewahren, bedruckte Exemplare sowieso.