Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Dank Netflix haben wir letztens eine fast schon uralte Serie entdeckt, die echt einfach nur Spaß macht:

Arrested Development

Kennt die jemand?
So einen lustigen Quatsch hab ich schon lange nimma gesehen.
Jason Bateman und ein unfassbar junger Michael Cera, dazu in der deutschnen Fassung die Synchronstimme von Doug "Kevin James" Heffernan als Sprecher aus dem Off. :lol1: Die Story dreht sich um eine ehemals reiche, unfassbar verkorkste Familie und wird in angenehm-knackigen 20-Minuten-Folgen erzählt. Im Vergleich zu sonstigen Sitcoms aber ohne eingespielte Publikumslacher. (Man lacht auch so laut genug)
schmirglie
Dazu gibts hier schon den ein oder anderen Beitrag (Hint: Der letzte ist von mir :smile:).
Das wäre auch eine der wenigen Serien, die ich sogar noch mal schauen würde, fällt mir da ein. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, also nie.
Olsen
George Martin arbeitet doch an der Serie aktiv mit oder hab ich das falsch abgespeichert?Nippy, 09.06.2015 08:15 #


Bis einschließlich der vierten Staffel hat er zwei Drehbücher pro Staffel beigesteuert. Und den Showrunnern erzählt, wie er seine Handlung zu Ende bringen möchte.

Aber sie halten sich ja trotzdem nicht dran. Diese Ramsay-heiratet-Sansa-Geschichte weicht meilenweit vom Buch ab und führt in eine ganz andere Richtung, als das bei Martin der Fall ist. Jaime befindet sich überhaupt nicht in Dorne, sondern macht was ganz anderes. In Mereen gibt es noch etliche andere Figuren, die ins Spiel kommen, die aber in der Serie ersatzlos gestrichen wurden. Alles Entwicklungen, nichts mehr mit den Büchern zu tun haben. Ich finde diese Änderungen teilweise ziemlich gut, weil die letzten beiden Bücher so langatmig sind. Aber die Änderungen und Entwicklungen jetzt muss man den Autoren ankreiden - und das mache ich ja.
cornello
Gestern die ersten Folgen der Danger 5 gesehen.
5 internationale Superagenten bekommen in jeder Folge einen Spezialauftrag während des in 60er-Jahre-Optik ablaufenden 2. Weltkrieges einen fürchterlichen Plan der Nazis zu vereiteln (aus Dinosauriern und Menschen gekreuzte Superkämpfer besiegen, den geklauten Eifelturm während Hitlers Geburtstagsparty wiederbesorgen, die Produktion von Superwaffen aus purem Gold stoppen usw.). Ach ja: Und vergesst nicht Hitler zu töten! Was sich allerdings sehr schwierig gestaltet, da der alte Schlawiner in letzter Minute immer ein Fenster findet, durch das er sich flüchten kann.
Ein großer Spaß aus Australien! Abgedrehter (politisch inkorrekter) Humor, lächerliche Spezialeffekte auf dem Niveau alter Monsterfilme passend zur 60er-Optik, etliche Cocktailrezepturen, asynchrone/untertitelte Szenen, wahnwitzige Storylines, Nastasa Ristic :heart:, ein Colonel mit Vogelkopf und und und... Was will man mehr?LarryRansomInferno, 08.06.2015 13:06 #


was für ein großartiger quatsch. mit 25 minuten/folge genau die richtige länge, um nicht bekloppt zu werden. Folge 1 war schon mal super. Guck ich weiter.
housefrau1981
Dazu gibts hier schon den ein oder anderen Beitrag (Hint: Der letzte ist von mir :smile:).
Das wäre auch eine der wenigen Serien, die ich sogar noch mal schauen würde, fällt mir da ein. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, also nie.schmirglie, 09.06.2015 10:57 #


Dann kam mir das also vom Lesen her doch bekannt vor :wink:
Aber geile Serie :bow:
Geoffrey Peterson
Dank Netflix haben wir letztens eine fast schon uralte Serie entdeckt, die echt einfach nur Spaß macht:

Arrested Development

Kennt die jemand?
So einen lustigen Quatsch hab ich schon lange nimma gesehen.housefrau1981, 09.06.2015 10:45 #


Eine meiner Lieblingsserien.

Jeffrey Tambor :bow:
LarryRansomInferno
Gestern die ersten Folgen der Danger 5 gesehen.LarryRansomInferno, 08.06.2015 13:06 #


was für ein großartiger quatsch. mit 25 minuten/folge genau die richtige länge, um nicht bekloppt zu werden. Folge 1 war schon mal super. Guck ich weiter.cornello, 09.06.2015 11:43 #


Yeah! :cheers:
Bin inzwischen schon bei Staffel 2 angelangt. Die hat dann wieder eine andere Optik und andere Referenzen, die sie aus's Korn nimmt. Super! :bigsmile:


Und @ArrestedDevelopment: There's always money in the banana stand!
housefrau1981
Dank Netflix haben wir letztens eine fast schon uralte Serie entdeckt, die echt einfach nur Spaß macht:

Arrested Development

Kennt die jemand?
So einen lustigen Quatsch hab ich schon lange nimma gesehen.housefrau1981, 09.06.2015 10:45 #


Eine meiner Lieblingsserien.

Jeffrey Tambor :bow:Geoffrey Peterson, 09.06.2015 16:57 #


Wegen Jeffrey Tambor solltest du dann - falls noch nicht geschehen - UNBEDINGT Transparent gucken. Zum Niederknien!
Geoffrey Peterson


Viel sieht man ja noch nicht, scheint aber wirklich in eine komplett andere Richtung als Staffel 1 zu gehen.
cornello
:bow: true detective staffel 1 auch endlich geschafft zu gucken. und ja, sie ist, wie alle immer zu recht sagen, großartig.
das genuschel ist allerdings manchmal ziemlich schwer zu verstehen und wenn man der serie eins vorwerfen will, dann, dass sie gut und gern noch ein paar folgen vertragen hätte.
Olsen
Wenn ich der Staffel was vorwerfen wollen würde, dann das optimistische Ende. Passt für mich nicht zum Rest.
alvarez
GOT-Finale
Spoiler - zum Lesen markieren
Cast ausgedünnt, würde ich sagen. Auch wenn natürlich noch vieles in der Schwebe ist, dass Melisandre gerade dann ankommt, passt natürlich wunderbar :wink:
Olsen
Spoiler - zum Lesen markieren
Ah, danke für den Hinweis, Alvarez. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber in Hinblick auf Thoros... ja, das könnte noch was geben mit Jon. Jetzt bin ich etwas weniger deprimiert. Ich wusste, dass die Szene kommt, weil auch das letzte Buch damit endet. Allerdings hält Martin sich da Optionen offen, es ist nicht ganz klar, ob er seinen Wunden erliegt oder nicht.


Game Of Thrones Season 5

Die letzten paar Folgen haben die ganze Staffel noch nach oben gerissen, anfangs war ich ja ziemlich enttäuscht. Trotzdem, Dorne kannste komplett knicken, war bis auf die letzte Szene auch überflüssig. Könnte sich in Zukunft natürlich noch ordentlich Konfliktpotential ergeben. Über den Gewaltfetisch der Autoren müssen wir auch noch mal reden. Ich war da inzwischen ziemlich abgestumpft, aber die Art der Gewaltdarstellung gegen Kinder in dieser Staffel ist neu.
SHITHEAD
Gewaltdarstellung gegen KinderOlsen, 15.06.2015 15:42 #


Ich hab ja von GoT noch nichts gesehen und bin ja auch nicht zimperlich, aber wenn solche Sachen zelebriert werden (wonach es ja klingt), bin ich raus.

:dagegen:
alvarez
Ach, Ollie würde ich schon gerne mal hauen:floet:

Spoiler - zum Lesen markieren
Aber z.B. die Sache mit Shireen war echt nur krank
Olsen
Spoiler - zum Lesen markieren
Jon ist übrigens definitiv tot und wird auch nicht mehr wiederbelebt. Kit Harrington hat in einem Interview erzählt, dass er jetzt aus der Serie raus ist. Fuck. Natürlich war es naiv, hier irgendwie auf eine Art Happy End zu hoffen, aber das trifft mich jetzt doch.
alvarez
Spoiler - zum Lesen markieren
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass er in Gehaltsverhandlungen für die nächsten beiden Staffeln steckt. Wenn er jetzt sagen würde "Nö, bin doch dabei nächstes Jahr" würde es auch Spannung rauben. Klar, Strohhalm und so, aber wir müssen wohl mindestens auf das Buch warten:rolleyes:
Olsen
Spoiler - zum Lesen markieren
Lies mal das hier, da nimmt er darauf auch Bezug:

http://www.ew.com/article/2015/06/14/game-thrones-jon-dies-interview

Die einzige Hoffnung, die jetzt noch bleibt: dass das alles in gewiefter Schachzug ist, um die Zuschauer in die Irre zu lenken. Aber ich glaube irgendwie nicht dran. Es passt zur Konsequenz der Serie, dass seiner (und ja auch Stannis') Handlungsstrang mit einer Pleite enden. So Marke "schaut her, im Leben geht nicht jeder Plan auf und nicht alles gut aus". So eine Aussage würde GRR Martin bestimmt gefallen.

Es gibt dann auch noch die HBO-Seite mit Beschreibungen der Figuren. Demnach sind alle tot, von denen wir es nach dieser Folge glauben. Aber das kann Marketing sein.
LUNACHICK
Ich schau mir das Staffelfinale heute an, bin schon sehr gespannt und werde dann mal die Spoiler hier mitlesen ;)

Hab diese Woche die komplette Staffel BoJack Horseman geschaut. Eine animierte Serie auf Netflix über ein Pferd, das früher mal ein Comedy-Serienstar war und sich heute seinen Frühstückscocktail aus Möhren, Pillen und Wodka zusammenmixt und auf ein Comeback hofft. Hier und da ziemlich witzig und bizarr durch die Mischung aus Menschen und Tieren bei den "Darstellern" und den dazu gehörigen Witzchen und Kalauern, von der Story her enorm mittelmäßig bis schwach, aber die Charaktere fand ich ganz gelungen. Mit den Stimmen von Will Arnett und Aaron Paul.
housefrau1981
Apropos Netflix-Serie - schaut hier schon jemand Sense8?

Gestern mit dem Piloten gestartet und noch etwas unschlüssig :hm: