Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

WitweBolte
hast du den rest überlesen???? :bigsmile:
WitweBolte
:hm: du weisst aber schon, dass du damit für die christliche erziehung dieses kleinen künftigen kirchensteuerzahlers verantwortlich bist???
Woas Sois...
Ich glaube, das machen besser andere. Hintergrund ist eh nur: Die Mutter arbeitet in einem katholischen Kindergarten. Und ohne Taufe -> Kündigung :tongue:
WitweBolte
war eigentlich im scherz gemeint :wink:
das mit dem job schreckt mich allerdings schon etwas.. bei euch gehts doch noch so erzkonservativ zu?? oder war das ein witz? na ich hoffe mal..
Woas Sois...
Ist leider bei uns wahr. Kirchen haben ein eigenes Arbeitsrecht. Wenn man die "Grundsätze des Glaubens" nicht teilt, Kündigungsrecht. Da fast alle Kindergärten bei uns in Kirchenhand sind, hast du schlechte Karten.
JustusMeinFreund
Da fast alle Kindergärten bei uns in Kirchenhand sind, hast du schlechte Karten.Woas Sois..., 11.06.2015 20:19 #


Diese Lücke gilt es zu schließen: Woasis Montessori-Kinderparadies. :tongue:
cornello
mal 'ne Frage:
wenn ich einen Ring über's Internet bestelle, kann man den dann im nicht-virtuellen-Raum kleiner machen, wenn er zu groß sein sollte?Amano, 11.06.2015 11:26 #


kommt aufs material an. bei den "weichen" edelmetallen gehts. bei edelstahl, titan o.ä. nicht.
Woas Sois...
Diese Lücke gilt es zu schließen: Woasis Funtime-Goldmine-Kinderbootcamp. :tongue:JustusMeinFreund, 11.06.2015 20:26 #


:cheers:
Powder To The People
Ist leider bei uns wahr. Kirchen haben ein eigenes Arbeitsrecht. Wenn man die "Grundsätze des Glaubens" nicht teilt, Kündigungsrecht. Da fast alle Kindergärten bei uns in Kirchenhand sind, hast du schlechte Karten.Woas Sois..., 11.06.2015 20:19 #

Ist nicht mehr direkt so. Das Streikrecht wurde eingeführt und Konfessionslosigkeit ist kein Kündigungsgrund mehr. Die Kirche muss sich in Deutschland mittlerweile mehr an das deutsche Arbeitsrecht halten.

Allerdings weiss ich nicht, ob Bayern da mal wieder hinterher hängt.:agree:
AERPELSCHLOT
Aha, die Kerze sollte also der Pate stellen. Okay.Woas Sois..., 11.06.2015 18:57 #

Ihr Hinterwäldler mit euren seltsamen rituellen Bräuchen. Putzig. Sowas hab ich auch noch nie gehört, Kerze zur Taufe...:hm:
Woas Sois...
Ist nicht mehr direkt so. Das Streikrecht wurde eingeführt und Konfessionslosigkeit ist kein Kündigungsgrund mehr. Die Kirche muss sich in Deutschland mittlerweile mehr an das deutsche Arbeitsrecht halten.

Allerdings weiss ich nicht, ob Bayern da mal wieder hinterher hängt.:agree:Powder To The People, 11.06.2015 20:43 #


Na ja, wenn dir durch die Blume zu verstehen gegeben wird, so wird das nichts mit einem unbefristeten Vertrag...
Powder To The People
Ist nicht mehr direkt so. Das Streikrecht wurde eingeführt und Konfessionslosigkeit ist kein Kündigungsgrund mehr. Die Kirche muss sich in Deutschland mittlerweile mehr an das deutsche Arbeitsrecht halten.

Allerdings weiss ich nicht, ob Bayern da mal wieder hinterher hängt.:agree:Powder To The People, 11.06.2015 20:43 #


Na ja, wenn dir durch die Blume zu verstehen gegeben wird, so wird das nichts mit einem unbefristeten Vertrag...Woas Sois..., 11.06.2015 20:46 #

Schon klar, aber das ist ja trotzdem kein "Recht". Ich weiss es halt von meiner Mutter, die konfessionslos in einer Diakonie arbeitet. Da sie noch zur alten Garde mit gutem Gehalt zählt, hat man da schon so gut wie alles versucht um sie irgendwie loszuwerden. Konfessionslosigkeit wäre der erste Ansatzpunkt gewesen, aber is nich!
Woas Sois...
Schon klar, aber das ist ja trotzdem kein "Recht". Ich weiss es halt von meiner Mutter, die konfessionslos in einer Diakonie arbeitet. Da sie noch zur alten Garde mit gutem Gehalt zählt, hat man da schon so gut wie alles versucht um sie irgendwie loszuwerden. Konfessionslosigkeit wäre der erste Ansatzpunkt gewesen, aber is nich!Powder To The People, 11.06.2015 20:50 #


Klar, wenn man den Kampf ausfechten will geht da sicher was. Allerdings mag die Schwägerin ja den Job und ist katholisch (Chilenin), sie stört die Taufe nicht :wink:
AERPELSCHLOT
Allerdings mag die Schwägerin ja den Job und ist katholisch (Chilenin), sie stört die Taufe nicht :wink:Woas Sois..., 11.06.2015 20:54 #

Da ist sie wieder, die gute alte Honecker Connection.
Woas Sois...
Nur weil sie Margot heißt und 84 ist, bedeutet das noch lange nichts! :klugscheiss:
cornello
du hast die lila haare vergessen. :bigsmile:
Woas Sois...
Wurdest du noch von ihr unterrichtet? :tongue:
Amano
mal 'ne Frage:
wenn ich einen Ring über's Internet bestelle, kann man den dann im nicht-virtuellen-Raum kleiner machen, wenn er zu groß sein sollte?Amano, 11.06.2015 11:26 #


kommt aufs material an. bei den "weichen" edelmetallen gehts. bei edelstahl, titan o.ä. nicht.cornello, 11.06.2015 20:28 #


Danke! d.h. den Kahn-Gedächtnis-Ring bestell ich dann mal lieber nicht, sondern belasse es bei so einem Gold oder Weißgold-Dingens
cornello
wois: im weitesten sinne. die lehrpläne kamen aus dem ministerium von genossin honecker.
amano: besser is.
LarryRansomInferno
Frage an die Hood mit Kindern: Gibt es zur Taufe schon Geschenke? Oder muss man als Taufpate? Ich wurde nominiert, kann mich aber nicht erinnern, dass es da was gab.Woas Sois..., 11.06.2015 18:36 #


Mach's wie ich, schenk dem kleinen Wurm nen Plattenspieler und schwing dich zum Experten für musikalische Früherziehung auf.