Forum

Musik

Prägnante Riffs gesucht

KurdtKillsBoddah
KurdtKillsBoddah
Ain't Talkin' 'bout LoveAlphex, 08.06.2015 18:48 #


Ohja! :cheers:

Oder:



oder:

FRANKBLACK
Kurdt, dass du das noch nicht gebracht hast:hm::hm::floet:
KurdtKillsBoddah
Man muss es ja nicht übertreiben. :bigsmile:
Außerdem ist das nicht die allzu hohe Kunst der Gitarrenriffs. Prägnant aber nicht wahnsinnig schwer.
Crackerman
Man muss es ja nicht übertreiben. :bigsmile:
Außerdem ist das nicht die allzu hohe Kunst der Gitarrenriffs. Prägnant aber nicht wahnsinnig schwer.KurdtKillsBoddah, 17.06.2015 14:45 #

Beim Nachspielen ist das bestimmt so....beim Schreiben genau andersrum, finde ich :wink:.
Alphex
Powerchordfolgen sind nur sehr bedingt Riffs - und sowas wie Eye Of The Tiger ist vom Rhythmus her ja schon weiter weg von dem Durchgechugge von Smells Like Teen Spirit.

Was aber auch nur Powerchords ist, aber stark, ist I Believe In Miracles von den Ramones.

Zuletzt geändert von Alphex

Skallagrimur


Vielleicht noch was for the Post Rockers?
KurdtKillsBoddah
Man muss es ja nicht übertreiben. :bigsmile:
Außerdem ist das nicht die allzu hohe Kunst der Gitarrenriffs. Prägnant aber nicht wahnsinnig schwer.KurdtKillsBoddah, 17.06.2015 14:45 #

Beim Nachspielen ist das bestimmt so....beim Schreiben genau andersrum, finde ich :wink:.Crackerman, 17.06.2015 19:28 #


Dass das Riff total genial ist, kann ich nur unterschreiben. Weißte aber bestimmt...
FRANKBLACK
..auch wenn das Vorspielen sicher schon war (Ergebnis??), hier noch ein Hammerriff:

Überhaupt einer meiner Lieblings-Soundgarden-Songs.
AERPELSCHLOT
Soundgarden.... sag ich doch.
Woas Sois...
Er überzeugte mit Everlong von den Foos :tongue:
KurdtKillsBoddah
Er überzeugte mit Everlong von den Foos :tongue:Woas Sois..., 21.06.2015 09:40 #


Auch gut! :wink:
JakeofallTrades
Na,von Überzeugen möcht ich erst reden, wenn ich das Ding im Sack habe.:agree:

Kam auch so ein kleiner Allgemeinwissenstest drann....Seite 2. "Bitte zeichnen sie einen Baum". So werden also mittlerweile Psychoprofile erstellt....
AERPELSCHLOT
"Bitte zeichnen sie einen Baum". So werden also mittlerweile Psychoprofile erstellt....JakeofallTrades, 21.06.2015 15:23 #


Wenn ich Bäume zeichne, dann haben die nie Blätter :hm: Was sagt uns das? :skull:
OneFingerSalute
@Jake: Du musst einen Baum zeichnen, um einen Job in einem Musikladen zu kriegen? Sachen gibt's.

@Aer666el: Du bist halt voll evil.
JakeofallTrades
Ja, habe auch erst mal schmunzeln müssen und auch gleich gesagt nach der Abgabe, das mir der Baum etwas peinlich wäre.:floet:


Baumtest nach Dr. Koch
AERPELSCHLOT
@Jake: Du musst einen Baum zeichnen, um einen Job in einem Musikladen zu kriegen? Sachen gibt's.

@Aer666el: Du bist halt voll evil.OneFingerSalute, 21.06.2015 15:28 #


Trüge der Chef also ein Darkthrone Shirt, hätte ich gewonnen :a035:
Woas Sois...
Das Darkthrone Logo ginge eh als Baum durch :hm: Zumindest als Gestrüpp.
cornello
Ja, habe auch erst mal schmunzeln müssen und auch gleich gesagt nach der Abgabe, das mir der Baum etwas peinlich wäre.:floet:


Baumtest nach Dr. KochJakeofallTrades, 21.06.2015 15:31 #


ALTER!? :yikes: was ein quatsch!
OneFingerSalute
Ich hätte vorher einen malen sollen und das dann erst lesen. Jetzt ist es zu spät für die gnadenlose Selbstanalyse.