Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

OneFingerSalute
United Nations - s/t Reissue LPSHITHEAD, 19.06.2015 10:50 #


Direkt bei Temporary Residence oder ist die auch schon woanders zu haben? Habe bisher nix gefunden bei den üblichen Verdächtigen.
SHITHEAD
Nee, bei ccmusic.com (vor-)bestellt. Alle 3 Platten für 54 USD inkl. Versand. Die verschicken zudem mit Royal Mail, deswegen gibt's keine Zollprobleme.
OneFingerSalute
Ah, das ist ein annehmbarer Preis für Platten aus den USA.
maxmesi
Nee, bei ccmusic.com (vor-)bestellt. Alle 3 Platten für 54 USD inkl. Versand. Die verschicken zudem mit Royal Mail, deswegen gibt's keine Zollprobleme.SHITHEAD, 20.06.2015 12:29 #


Bei all meinen bisherigen Bestellungen kamen die Sachen von ccmusic.com aber immer aus den USA? Bist du dir sicher mit Royal Mail?

Vor allem muss man bei ccmusic.com aufpassen, dass man ja nicht über ein Gesamtgewicht von +-2kg kommt, sonst verschicken die nämlich automatisch per Kurier, aber ohne Versandkosten anzugeben, wird also schön teuer nachher...
KurdtKillsBoddah
Gestern geschenkt bekommen! :cheers:



Nirvana
Kaos FM Live 17/04/1987
Vinyl (_/500)
Go Ahead Eagle
Knapsack: This Conversation Is Ending Starting Right Now / LP + CD
Bild anzeigen

Knapsack: Day Three Of My New Life / LP + CD
Bild anzeigen

Vennart: The Demon Joke / LP + CD
Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
VENNART - the demon joke | gelbes 180g-Vinyl | Superball / Century Media

die seltsame Produktion lässt mich erstmal etwas ratlos zurück, das "wir lassen einfach mal das Mastern weg bzw. schrauben es total runter" hab ich schon bei der dritten Platte von 65DOS nicht verstanden...:confused:Colfax Road, 20.06.2015 14:43 #

Hier läuft sie grad und ich finde sie klingt sehr, sehr geil.
Wunderbares Album!
SURFACER
Ich habe einen wundervollen Tipp vom Iffi (Static Shock) bekommen:

Lasten Hautausmaa - Lasten Hautausmaa 10"
Lasten Hautausmaa - Lasten Hautausmaa LP

SHITHEAD
Nee, bei ccmusic.com (vor-)bestellt. Alle 3 Platten für 54 USD inkl. Versand. Die verschicken zudem mit Royal Mail, deswegen gibt's keine Zollprobleme.SHITHEAD, 20.06.2015 12:29 #


Bei all meinen bisherigen Bestellungen kamen die Sachen von ccmusic.com aber immer aus den USA? Bist du dir sicher mit Royal Mail?

Vor allem muss man bei ccmusic.com aufpassen, dass man ja nicht über ein Gesamtgewicht von +-2kg kommt, sonst verschicken die nämlich automatisch per Kurier, aber ohne Versandkosten anzugeben, wird also schön teuer nachher...maxmesi, 20.06.2015 13:48 #


Zumindest nutzen die nicht USPS. Und das mit dem großen Paket und dem Kurier stimmt, ist damals allerdings direkt und sehr schnell an meiner Haustür angekommen, ohne dass irgendwer "Zoll!" geschrien hätte. :floet:
Amano
VENNART - the demon joke | gelbes 180g-Vinyl | Superball / Century Media

die seltsame Produktion lässt mich erstmal etwas ratlos zurück, das "wir lassen einfach mal das Mastern weg bzw. schrauben es total runter" hab ich schon bei der dritten Platte von 65DOS nicht verstanden...:confused:Colfax Road, 20.06.2015 14:43 #


Wenn ich mich recht entsinne, dann war er nach dem Mastering noch weniger mit dem Klang zufrieden.
Colfax Road
Wenn ich mich recht entsinne, dann war er nach dem Mastering noch weniger mit dem Klang zufrieden.Amano, 22.06.2015 10:26 #


"er" = Vennart? hm, wenn ich als Künstler mit dem Mastering unzufrieden bin, lass ich doch einfach einen anderen Produzenten mal ran...


Hier läuft sie grad und ich finde sie klingt sehr, sehr geil.
Wunderbares Album!Go Ahead Eagle, 21.06.2015 14:40 #


von den Songs her mag ich das Album auch, wobei es nicht an Oceansize-Glanztaten heranreicht. Ich versteh nur nicht, warum man von der Produktion her im Jahr 2015 so einen Weg einschlägt, es gibt doch 1.000 Studios und 1.000 verschiedene Soundrichtungen in die man Songs schubsen kann. bestimmte Parts viel zu leise abzumischen, nur damit die lauteren besonders knallen find ich einen seltsamen Ansatz
Amano
Wenn ich mich recht entsinne, dann war er nach dem Mastering noch weniger mit dem Klang zufrieden.Amano, 22.06.2015 10:26 #


"er" = Vennart? hm, wenn ich als Künstler mit dem Mastering unzufrieden bin, lass ich doch einfach einen anderen Produzenten mal ran...Colfax Road, 23.06.2015 08:53 #


Ist halt auch 'ne Geldfrage. Es wurde außerdem über Crowdfunding ohne Plattenfirma als Backup finanziert.
Go Ahead Eagle
Wäre kein Aufkleber auf der Platte, wäre mir nix besonderes aufgefallen.
Ich kann die Diskussion somit nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, mir fehlt nix. Ich mag den Sound und mir gefällt die Platte außerordentlich gut.
Persönlicher und intimer als Oceansize, einfach angenehm gut.
katamarandi
Breach - Venom || 2 x 12 " || Apocaplexy Records (apo018) || Black || /400 ||
HIRNTOT
Meine Beach Slang heute bekommen - wieder so eine beschissene Pressung, die ich nie auflegen werde. Ich versteh das nicht, haben die Labels heute keine Qualitätskontrollen? :messer:
Go Ahead Eagle
Cliffsight: Kokoro / LP
Bild anzeigen

Na das wurd aber auch Zeit!
DerBolzen
Meine Beach Slang heute bekommen - wieder so eine beschissene Pressung, die ich nie auflegen werde. Ich versteh das nicht, haben die Labels heute keine Qualitätskontrollen? :messer:HIRNTOT, 23.06.2015 19:02 #

Woran machst Du das denn fest? Meine Beach Slang ist zwar kein Audiophiles Meisterwerk, klingt aber vollkommen ok, und ich bin da auch eher pingelig. Die Platte klingt bei mir jedenfalls besser als die MP3, wobei ich den Vorsprung dadurch erklären würde, das ich MP3s über die PS4 oder Xbox 360 abspiele,hab da kein spezielles Gerät für, der Plattenspieler/Tonabnehmer/Vorverstärker hingegen sind recht gut.
Da Du neulich glaube ich schon einmal angemerkt hast, das heutzutage viele Pressungen schlecht klingen, bist Du da sicher das da nicht vielleicht irgendwas mit Deinem Vinyl- Equipment im argen liegt?
Also viele Pressungen werden vielleicht nicht extra für Vinyl gemastert,aber dann klingen sie zumindest nicht schlechter als die Cd oder MP3. Das habe ich zumindest erst 2 mal erlebt.
OneFingerSalute
Ich finde meine orangefarbene Broken Thrills auch vollkommen in Ordnung, bin aber auch beileibe kein Soundfetischist.
Woas Sois...
Ich gebe in dem Fall aber auch Hirni recht. Die Quali der LP ist schlechter als bei den MP3s. Wie so oft in letzter Zeit. Mein Plattenspieler ist jetzt sicherlich nicht State of the art (Ein Dual), aber ich habe genügend Platten (hauptsächlich ältere), die klingen besser als die CD/MP3. Die nicht.
Wenn ich da an die Klangqualität älterer Motörhead/Eagles/Pink Floyd Platten denke :rolleyes: