Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Da kann ich ja jetzt schlecht mitspielen :hm:
SHITHEAD
Also wenn du Algen im Thong findest, dann lieber schnell weg :bigsmile:
JakeofallTrades
Däd Dong de dong dong dong:popo:

Olsen
Seufz. Also doch länger: Früher hatten Actionfilme ein Mindestmaß an Plot. Egal, wie mies die Handlung auch war, man konnte sich zumindest an irgendwas festhalten. Fury Road hat nicht einen Hauch von Handlung. Hintergründe, Charaktere, Geschichte - alles vollkommen wurscht. Gruppe 1 kämpft gegen Gruppe 2. Man fährt in der Wüste rum. The End. Tom Hardy ist grotesk schlecht. Und eigentlich mag ich ihn gerne. Inkonsequenterweise grunzt er mal nur vor sich hin, dann aber wieder kann er ganze Sätze bilden. Wie soll man zu irgendeiner der Figuren eine Emotion aufbauen? Sollte es nicht zumindest irgendwas auslösen, wenn eine schwangere Frau von einem Lastwagen überfahren wird? In diesem Film ist alles egal, Hauptsache ordentlich Brummbrumm. Also ehrlich, von sowas fühle ich mich intellektuell beleidigt.

Und das Ganze ist so ermüdend. Am Anfang hat man ja noch die Schauwerte, aber dann wiederholt sich alles nur noch. Charlize Theron fällt theatralisch auf die Knie und schreit zu grausiger Kitschmusik in die Wüste hinaus - und dann alles wieder auf Anfang. Mit der Gewalt hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil, die ist mir viel zu harmlos gewesen. Ein bisschen Blut hätte man ja ruhig mal zeigen können bei den ganzen Toten. Der zugebenermaßen coole Gitarrist hat mir noch den zweiten Punkt abgenötigt, sonst hätte ich hier tatsächlich nur einen vergeben. Einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Woas Sois...
Merci, auch wenn es dich nervt. Mir ist deine Einschätzung durchaus wichtig.
AERPELSCHLOT
Däd Dong de dong dong dong:popo:JakeofallTrades, 22.06.2015 16:20 #

Oder



"I hate slow songs"... oder doch slow thongs? :hm:
Woas Sois...
glow thongs! :klugscheiss: Das sieht in der Disse einfach Kacke aus.
AERPELSCHLOT
glow thongs! :klugscheiss: Das sieht in der Disse einfach Kacke aus.Woas Sois..., 22.06.2015 19:26 #


Oder für den modebewussten Inkontinenten die flow thongs?
-pmh-
Birdman.
Ich bin begeistert. Was für ein Drummer! :bow:
Natürlich ist der ganze Film im und ums Theater auch sehr cool, gespickt mit fantastischen Darstellern, einer wahnsinnigen Kameraführung und einem unfassbaren Timing.Go Ahead Eagle, 22.06.2015 07:36 #



klingt für mich eher nach whiplash... :hm:
-pmh-
two lovers
eigentlich mag ich mr. phoenix sehr gerne, aber in diesem gefühlswirrwarr passte so einiges nicht. allen voran diese blonde schlaftablette in form von gwyneth paltrow. die hat soviel talent wie ein stein...
SHITHEAD
Die erste Stunde von Transformers 4: Age Of Extinction
Was ein Dreck. Den ersten fand ich ja durchaus charmant, Teil 2 ging grad so noch in Ordnung, der dritte war schon ermüdend. Der hier ist dann nur noch ne Frechheit, so uninspiriert und wirklich nur noch auf die Schauwerte fokussierend kommt das Teil daher. Mark Wahlberg seh ich ja eigentlich ganz gerne, aber so richtig motiviert wirkt er leider nicht. Das junge, blonde Augenfutter kann leider nicht schauspielern (also wie immer) und ihr Rennfahrer-Lover ist ne dermaßen klischee-behaftete Lachnummer :messer: Richtig schlimm sind aber die Autobots, die ja früher immerhin deutliche Sympathieträger waren. Mittlerweile sind das nur armselige Kasper. Nach ner Stunde hab ich ausgemacht, es war leider nicht mal unterhaltsam. 01/12
Olsen
Haha, lustig, ich bin auch bei einer Stunde stecken geblieben. Überleg aber noch, mir den Rest anzusehen. Was ich mich frage: Wieso müssen diese Filme immer so lang sein, was ist da der Mehrwert? Die paar Mehreinnahmen von Überlänge-Preisen an den Kinokassen können doch nicht das Budget von einer weiteren Stunde Film rechtfertigen, oder?
SHITHEAD
Product Placement. Verkaufte Werbeminuten müssen halt auf die Leinwand.
Olsen
Hmm, interessant. Der Sache werde ich mal auf den Grund gehen, da muss doch irgendjemand schon mal was zu geschrieben haben.
LarryRansomInferno
Wusste jetzt nicht genau wohin damit, also pack ich es mal hier rein:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot (realeyzPLUS) gemacht? So auf den ersten Blick sieht das nicht übel aus. Die ein oder andere interessante Doku hat es da schon.
Olsen
Das sieht nicht uninteressant aus. Schade, dass sie keinen Probemonat anbieten.
LarryRansomInferno
Naja, gut möglich, dass ich mich demnächst mal opfere. Der Kündigungsvorgang scheint recht problemlos zu sein.
Fahrenheit
Hmm, interessant. Der Sache werde ich mal auf den Grund gehen, da muss doch irgendjemand schon mal was zu geschrieben haben.Olsen, 24.06.2015 15:05 #


Die einzige Info die ich gefunden habe ist, dass Filmrollen damals 45min gehalten haben und man idR nur Rollen pro Film hatte. Auch gehe ich mal davon aus, dass heutzutage durch die schnelleren Szenen und Handlungen mehr Überschuss an Filmmaterial produziert wird, so dass man ohne Begrenzungen die Filme schneiden kann. Genug Material ist immer da.
Oder die Schnittleute sind mittlerweile so wenig in das Gesamtprojekt involviert, dass sie sich am Anfang für ein Tempo entscheiden und das dann bis zum Ende durchziehen. Oder Regisseure sind so selbstverliebt, dass sie viel mehr von ihrem Kunstwerk zeigen wollen. Und damit Werbeflächen für Product Placement schaffen.
Woas Sois...
Oder Regisseure sind so selbstverliebt, dass sie viel mehr von ihrem Kunstwerk zeigen wollen. Und damit Werbeflächen für Product Placement schaffen.Fahrenheit, 24.06.2015 22:37 #


Das glaube ich eher. Manche Regisseure sollte man mit der Knarre zwingen, ihren Film stringent und knackig zu schneiden.
Der längste Hitchcockfilm hat 136 Minuten. Woody Allen: 124 Minuten. Und da geht nichts ab.
Dagegen so Egomanen wie Cameron :rolleyes: Seit Terminator immer >135 Minuten.
AERPELSCHLOT
Das glaube ich eher. Manche Regisseure sollte man mit der Knarre zwingen, ihren Film stringent und knackig zu schneiden.
Der längste Hitchcockfilm hat 136 Minuten. Woody Allen: 124 Minuten. Und da geht nichts ab.
Dagegen so Egomanen wie Cameron :rolleyes: Seit Terminator immer >135 Minuten.Woas Sois..., 25.06.2015 06:15 #

Naja, Kusturicas Underground gibts in ner Fassung von 2:43 Stunden und einer von 5 Stunden. Ich würde immer die Langfassung bevorzugen. Da wird einiges klarer und die Fassung ist auch um viele skurrile Szenen reicher.
Mit anderen Worten, wenn ein Regisseur die Einfälle für 3 Stunden oder mehr hat oder das Erzähltempo eine so lange Fassung notwendig macht (Sátántangó, 7,5 Stunden), dann ist das doch okay. Ich hätte auch keinen Bock, mir einen Allen Film über 3 Stunden anzuschauen, aber bei Kusturica geht das locker.