Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa

MOUNTAIN GOATS -- Tallahassee
alvarez

Gerard - Durch Die Nacht
Powder To The People
AERPELSCHLOT
So if you have a racist friend
now is the time for our friendship to end
GoodbyeFlabes2000, 26.06.2015 13:10 #

Das ist das, was übrig bleibt. Daraus einen ganzen Song zu machen, Respekt, wenn sich das einer traut :messer:
Woas Sois...
Zur Ehrenrettung vom Black Francis:

Die wissen es selber nicht besser :sarcastic_hand:
CYBERBORIS


Ash - Kablammo!
Flabes2000
@aerpelinchen
Ist das denn nicht bei den meistens Songs so, dass man am Ende den Text auf zwei, drei wesentliche Sätze reduzieren kann?
AERPELSCHLOT
@aerpelinchen
Ist das denn nicht bei den meistens Songs so, dass man am Ende den Text auf zwei, drei wesentliche Sätze reduzieren kann?Flabes2000, 26.06.2015 14:11 #


NEIN.
Flabes2000
ok. Hast recht.
JustusMeinFreund
Dieses Album ist 1984 im Zuge der Nelson Mandela Single erschienen. Die Band ist dabei ja dann auch zu ihrem alten Namen zurückgekehrt.Flabes2000, 26.06.2015 11:40 #

Bis auf die drei mir bekannten Nummern dieses Albums Racist Friend, Nelson Mandela und (What I Like Most About You Is Your) Girlfriend (Was für ein Titel :bigsmile:), finde ich es leider nicht zwingend.

Und weil Flabes den Text anspricht: Genau das meinte ich mit meinem FB-Post. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, gibt es in meinem Kuhdorfbundesland gerade einen ziemlichen Rechtsruck. Die sozialdemokratische Partei bildete eine Koalition mit der rechtsgerichteten FPÖ. Und da fragt man sich, wie es soweit kommen konnte, wenn viele behaupten, keine Rasisten zu sein und nur die FPÖ wählten, damit den "armen Österreichern" jetzt auch endlich einmal jemand hilft. Das dabei von der FPÖ mit unglaublichen Falschmeldungen in ihren Wahlslogans vor der Wahl gezielt Hetze gegenüber allen, die nicht österreichisch sind, betrieben wurde (Hauptsächlich über die "Asylproblematik"), ist vielen nicht bewusst, da es nicht hinterfragt wird. Was die sagen oder in der Kronenzeitung steht, muss einfach stimmen. :rolleyes:
Und da dieser Bauernfang leider auch in meiner Familie greift, müsste ich schön langsam mal diese Textzeilen wahr werden lassen.

Be it your sister
Be it your brother
Be it your cousin or your, uncle or your lover
If you have a racist friend
now is the time, now is the time for your friendship to end
JustusMeinFreund
@aerpelinchen
Ist das denn nicht bei den meistens Songs so, dass man am Ende den Text auf zwei, drei wesentliche Sätze reduzieren kann?Flabes2000, 26.06.2015 14:11 #


NEIN.AERPELSCHLOT, 26.06.2015 14:13 #


Ich dachte, dir sind Texte sowieso wurscht. Wieso regst du dich dann drüber auf? :smile:
pixiesa
BECK -- Morning Phase
cornello
BECK -- Morning Phasepixiesa, 26.06.2015 14:54 #


das entspannteste album 2014 :thumbsup:


ich jetzt so:

hole - celebrity skin
pixiesa

MURDER BY DEATH -- Like the Exorcist,But More Breakdancing
pixiesa

BRENDAN BENSON -- My Old,Familiar Friend
Geoffrey Peterson


Akimbo - City Of The Stars
phil24
MURDER BY DEATH -- Like the Exorcist,But More Breakdancingpixiesa, 26.06.2015 15:41 #

:heart:


hier..



les savy fav - 3/5
der_acki
Triggerfinger - All night long
der_acki
Mogwai live im Ancienne Belgique
phil24


les savy fav - go forth