Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Gut, ich meinte ja eher das Genre "Unterhaltungsfilm".
Peter Jackson ist da ja auch so ein Kandidat fürs Überziehen. Wenn er den King Kong 1h kürzer gemacht hätte, oder den Hobbit auf einen Film zurecht gestutzt, das wären gute Unterhaltungsfilme.
Olsen
Das seh ich genauso. Außerdem glaube ich auch, dass sich Michael Bay inzwischen für einen Regisseur hält, der was von Charakterentwicklung und Dialogarbeit versteht. (Hab ich da jemanden lachen gehört?)

Dieses Ausreizen von Laufzeit nimmt schon Überhand, oder? Ich freue mich immer, wenn ich mal einen knackigen Unterhaltungsfilm sehe, der so um die 100 Minuten geht.
SHITHEAD
Dieses Ausreizen von Laufzeit nimmt schon Überhand, oder? Ich freue mich immer, wenn ich mal einen knackigen Unterhaltungsfilm sehe, der so um die 100 Minuten geht.Olsen, 25.06.2015 14:16 #


.
CYBERBORIS
Ich erinnere in dem Zusammenhang an Bad Boys 2 im Kino. Der war schon ziemlich hohl (aber meiner Meinung nach weit entfernt von Transformers-Dummheit) und nach gefühlten 2 Stunden war mein Hirn gefüllt mit "krasser Action", mein Geist fühlte sich wie nach ner Fress-Attacke bei McDonalds (satt, aber auch irgendwie ungesund) und mein Hintern tat weh. Also ein perfekter Moment für das gleich bevorstehende Ende.

Das Ende kam aber nicht. Obwohl die "Handlung" (man beachte die Gänsefüßchen) eigentlich zu einem befriedigenden Ende getrieben wurde, schloß sich wie aus dem Nichts noch eine komplette Rettungsaktion und WEITERE 30 MINUTEN FILM an. Ich erinnere mich da nur noch an eine Szene, in der mit HumVees (heißen die so?) bergab durch eine Favela nebst Blechhütten gerast wurde. Das hab ich doch schon mal bei Jackie Chan gesehen. Aber nicht so bunt, teuer und zahnschmerzig, wie in dem Film (dafür aber irgendwie deutlich aufregender).

Ich und mein Hintern werden dieses Kinoerlebnis nie wieder vergessen. Ich müsste mir den Film mal wieder anschauen (auf dem weichen Sofa mit Flucht- und Pausemöglichkeiten), aber so eine unmotiviert drangeklatschte halbe Stunde wie in dem Film hab ich nie wieder gesehen. Wahrscheinlich war einfach noch Budget da, das dringend wegmusste.
Go Ahead Eagle
Dieses Ausreizen von Laufzeit nimmt schon Überhand, oder? Ich freue mich immer, wenn ich mal einen knackigen Unterhaltungsfilm sehe, der so um die 100 Minuten geht.Olsen, 25.06.2015 14:16 #

Geht's schwieriger als einen guten, knackigen Unterhaltungsfilm mit höchsten 100 Minuten Laufzeit zu drehen?
Fahrenheit
Kann ich tatsächlich nicht verstehen.
Den meisten Filmen die ich im Moment so im Kino sehe, täte ne gute Stunde mehr Raum für Handlung und Figuren nicht schlecht. Schlimmster Fall in der Reihe: Transcendence. Da hätte es 2-3h mehr gebraucht um das Thema zu behandeln. Avengers war tatsächlich auch völlig gehetzt.

Ich hab im Kino aber auch die Ruhe weg und werde nicht nervös wenns mal länger dauert. Kein Problem wenns mal wieder länger dauert.
Woas Sois...
Transcendence hätte auch 50h Extended Cut nix gebracht. Eine der schlechtesten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hatte.
grinsekiwi
das dunkle gen
eine doku über einen arzt aus berlin, welcher an depressionen erkrankt ist und nun sein genom sequenzieren lässt um zu ergründen, welchen einfluss die gene auf die gesundheit und die risiken zu erkranken haben. falls irgendjemand den film auch gesehen hat, würde mich mal interessieren, wie erkenntnisreich ihr den film fandet?
Olsen
Kann man den noch irgendwo anschauen? Oder lief der gerade im Kino?
pixiesa
Ich habe den auch schon erfolglos im Netz gesucht.
Olsen
Kinostart war am 11. Juni, habe ich gelesen. Also dauert das noch, bis der auf DVD erscheint oder irgendwo gestreamt werden kann.
Powder To The People
Letztens auch Max Max geguckt. Olsen hat schon Recht mit der nichtvorhandenen Story, dem wenigen Blut (hier hätte man mal 'nen echten Gore-Kracher rausholen können) und den an einen vorbeiexistierenden Charakteren. Auch doof fand ich, dass wenn man schon so pseudokrasse Bösewichter einführt, diese auch mal richtig fiese Dinge tun lassen könnte. Andererseits war das so übertrieben dämlich, dass ich doch ganz gut unterhalten wurde. "Zeuge" ist jedenfalls ein geflügeltes Wort geworden.:bigsmile: Und Max' auf ein Minimum reduzierte Kommentare sowie trockene Aktionen haben mir immer mal wieder einen Lacher beschert. Muss ich mir nicht nochmal anschauen und würde auch um Himmels Willen in keiner Best Of-Liste landen, aber auch wenn das den Olsen schockieren sollte: Ich habe schon deutlich beschissenere Filme gesehen.:yikes:
Drunken Third
Da meine Holde heute Abend außer Haus ist, hab ich Zeit zum Filmgucken.
Hat jemand Tipps? Entweder Statham-Action, Sportfilm oder Drama (wahnsinnig hilfreich, nicht wahr?).
pixiesa
Drama: Oslo, 31. August, kam kürzlich auf ARTE, könnte evtl noch in der Mediathek zu sehen sein.
der_acki
eigentlich schaue ich keine filme, aber World War Z neulich war richtig geil.
Olsen
Weder Statham noch Sportfilm noch Drama. Und auch noch ziemlich scheiße. :bigsmile:
Drunken Third
Olsen, schmeiß mal was rein!
Woas Sois...
Da meine Holde heute Abend außer Haus ist, hab ich Zeit zum Filmgucken.
Hat jemand Tipps? Entweder Statham-Action, Sportfilm oder Drama (wahnsinnig hilfreich, nicht wahr?).Drunken Third, 26.06.2015 19:00 #


Killer Elite.
Drunken Third
Gesehen.
Woas Sois...
Nicht gewusst